Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

[quote author=BAVARIA link=board=2;threadid=771;start=210#msg14626 date=1093729658]
Bayerischer Kleinflughafen soll "Tor zum Westen" werden
US-Investor plant Investition von mehr als 100 Millionen Euro in Hof-Plauen [/quote]

AHA!!! ;D

Hatten wir doch schon mal in den Neuen Bundesländern oder wie das "glumb" heißt - na ihr wißt schon, halt die DDR :( :( :(

Abgreifen der Subventionen - die fließen über exorbitante Geschäftsführergehälter und "sonstige Ausgaben" in die Privattasche des Investors - und schwuppdiwupp - weg isser :'(

Hof hat 'ne Bauruine mehr, der Investor finanziell ausgesorgt und Bayern einen Minister, der um eine Erfahrung reicher ist.

Sollte das so laufen, dann sollte man mit Wiesheu das machen, was nach seiner "Sufffahrt" mit einem Toten und Schwerverletzten damals verabsäumt wurde: Einsperren und Schlüssel verlieren!

[quote author=munich link=board=2;threadid=771;start=210#msg14633 date=1093761243]
AHA!!! ;D

Hatten wir doch schon mal in den Neuen Bundesländern oder wie das "glumb" heißt - na ihr wißt schon, halt die DDR :( :( :(

[/quote]

Lieber munich,

sorry aber was Du da schreibst gefällt mir gar nicht. Zufällig bin ich einer von dem "glumb" und ich meine daß Du Dir nicht anmaßen solltest, solche Pauschalkommentare abzugeben. Sicher stimmt das Thema mit dem Abgreifen der Subventionen und dem dann "aus dem Staub machen" - das hab ich auch in meinem Job x-mal mitbekommen, aber deswegen alle ehemaligen DDR-Leute als "glumb" abzutun, finde ich schon ein bißchen heftig.

War zwar jetzt OT, aber das mußte raus.

Sorry thg wenn ich Dir (und einer Reihe anderer Bürger der Neuen Bundesländer) zu nahe getreten bin.

Ich hätte es vielleicht etwas spezifizieren sollen.

Mit "glump" mein' ich die "roten Socken" die mit Hilfe unserer Politiker genau an den gleichen bzw. ähnlich einflußreichen Stellen sitzen wie vor der Wende - und die Bürger auch in ähnlicher Weise wie vor der Wende kujonieren. Und wohlgemerkt - alles mit "Westhilfe"!!! Nebenbei stopfen sich diese alten Seilschaften die Taschen voll und arbeiten so ganz nebenbei gegen den "neuen Staat".

Ich sauge mir das alles nicht aus den Fingern - habe auf Grund meiner Niedeerlassung in Leipzig genügend Beweise dafür. Interessiert nur niemanden! Auch meine Leipziger ärgern sich über dieses "Stasi- und sonstiges Gesockse".

Also hier noch einmal. ENTSCHULDIGUNG an alle Ex-DDR-Bürger, die ihr Bestes versuchen. Für die ewig Gestrigen und Roten Socken bleibt mein "Glump" weiterhin aufrecht erhalten.

PS. Und ich erweitere des "Glump" auf die Wessi-Absahner"!!! und Politiker, die nicht unbeteiligt an der Situation sind, in der sich die neuen Bundesländer befinden.

So, das musste auch bei mir raus! Nun ist mir wohler!

Hallo Munich,

danke für die Klarstellung, dann sind wir mit unserer Meinung ja voll und ganz beieinander. Ich habe in meinem Job oft genug Firmen gesehen, die Zuschüsse beantragt und bekommen haben (meist bis zu 50% der investierten Summe), nur die Subventionsfrist abgewartet haben und sich dann schnellstmöglich aus dem Staub gemacht haben. Aber gut, das ganze ist nun doch arg OT.

Jau thg, so ist es!

Ich bin übrigens froh, dass Du mich auf mein obiges Posting angesprochen hast, damit ich diese mißverständliche Aussage korrigieren und klarstellen konnte.

Aber bei Dingen wie mit Hof krieg' ich sooooo nen Hals >:( - vor allem deswegen, weil wir es ja schon hundertfach hatten... und da gehen in meinem Zorn dann oftmals die Gäule mit mir durch.

Stationierung vielleicht aber einsetzen woll kaum.
naja mal sehn was da noch bei rauskommt.

chris 20

ich weiß nicht, was dich zu deiner überaus optimistischen Ahnung veranlaßt. Meines Wissens ist, soweit ich das mitbekommen habe, Fakt, das der Regionalplan Südhessen, in welchem auch der Frankfurter Airport angesiedelt ist, für nichtig erklärt wurde. Somit auch alle auf diesem Plan bassierenden weiteren Planungen. Also auch der 380er Hangar, sowie die 4.Bahn. Selbst FRAport wartet noch die schriftliche Urteilsbegründung ab, bevor weitergehende Schritte unternommen werden. Und solange der Regionalplan nicht wieder in Kraft gesetzt wird - oder wie es auch immer heißen mag -
baut weder die FRAport noch LH einen Hangar, der außerhalb des jetzigen Airportareals liegt. Weiter sind noch die Klagen der betroffenen Anrainergemeinden und der anderen Klageführer zu behandeln. Wenn man die deutsche Bürokratie betrachtet, hege ich starke Zweifel, daß der Bau vor 2006 und da ist es dann zu spät, wird beginnen können.

Warum glaubst du das die FRAport jetzt das Szenario mit dem Bau in MUC bringt ?? Zusätzliche Jobs und die bereits vorhandenen Arbeitsplätze und was alles dazu gehört .... Meiner Meinung nach weiß FRAport sehr wohl, daß ihr langsam aber sicher die Zeit davon läuft und fährt nun auf dieser Schiene.
Man weiß sehr wohl, seitens FRAport und auch von LH, daß für einen weiteren Hangar in MUC sowohl Baurecht al auch genügend Platz vorhanden ist.
Außerdem, wie ich heute erfahren habe, plant die FMG bereits in der nächsten Zeit die jetzige Gepäcksortierhalle zu einem voll funktionsfähigen Sateliten mit 22 Fingergates auszubauen. Ob es gemäß einer früheren Planungsvariante nur für Longhauls wird, kann ich jedoch nicht sagen, jedenfalls aber mit 380er Gates.

was den regionalplan angeht, hat die hessische landesregierung bereits die aktualisierte version erstellt. das muß jetzt nur noch vom parlament durchgewunken werden (was ja kein problem ist).
die frage wird nur sein: hat er bestand vor den gerichten?

es hätte ja etwas für sich wenn MUC den Hangar bekommt.......

Saigor

Mit meiner aussage meinte ich eigentlich das vielleicht der Hangar
nach MUC kommt, aber ich nicht glaub das MUC 2007/2008
schon so PAX reiche strecken hat um dort den A380 einzusetzen.

na das ist doch eine kleinigkeit. bietest halt destination X nicht mehr von FRA und MUC an, sondern nur noch von MUC. und y wird halt nicht zweimal am tag von FRA und einmal von MUC bedient sondern einmal von FRA und einmal mit 380er von MUC.
dann benutzt man die 380er im pendelverkehr
MUC- X - FRA - X - MUC
und schon können die dinger regelmäßig in die wartung.
also das zu organisieren wäre nicht schwer.
es ist aber sicherlich nicht so gewollt von Hansa, die würden sicher deutlich lieber nach Frankfurt gehen mit den dingern. (ich glaube auch daran das dies klappen wird)

aber machbar wäre MUC schon. (zumal wir ja eh mehr europa-connections haben ;) )

Saigor

@ DUS-Intl.

Was gibt es denn Neues aus Düsseldorf.
Habe schon lange nichgts mehr gehört!!!

@ Saigor

Wo sollten die denn in München den Hangar hinstellen wenn er die Ausmaße haben soll wie in FRA?

derStandart vom 30. August 2004:

"Die Wartungshalle mit einer lichten Höhe von 29 Metern, deren Bau 2005 beginnen soll, wird ca. 350 Meter lang und 140 Meter breit. Die Grundfläche beläuft sich auf rund 49.000 Quadratmeter. Bis zu vier Airbusse A380 werden ab 2007 gleichzeitig in den Hangar passen. Auf 3.800 Quadratmetern sollen außerdem Werkstätten entstehen, ein Hochregallager nimmt etwa 10.000 verschiedene Ersatzteile auf."

Zwischen Hangar 1 und 3 ist dafür sicher keine Platz mehr.

@ CM2
wenn die Länge tatsächlich für die vorhandene Fläche auf dem BMW Fahrertrainingsareal zu groß wäre, bräuchte man die Halle nur um 90° verschwenken. Also sie in Nord- Süd Richtung bauen. BMW geht sowieso raus, die Disco Nighflight wird sich ein neues Domizil suchen müssen, und die Südallee ist schnell an dieser Stelle nach Norden verlegt.
Aber das sind nur meine Gedanken dazu ;)

Ich schätze die Länge der Fläche zwischen H1 und H3 schon auf etwa 250 bis 300 Meter. Was meint ihr?

Dann könnte die Idee von MUCFLYER aufgehen, denn bei einer Hallenbreite von 150 Metern blieben immer noch über 100 Meter für einen Taxi.

naja, wo genau sie das ding bauen wollen ist mir ja wurscht, aber mit den entfernungen verschätzt man sich leicht. ich glaub' schon das er da hinpasst ( auf das 'BMW-gelände')
und wenn nicht, who cares, cheffe (Kekloh) hat gesagt sie können sofort anfangen zu bauen.
muß aber zugeben das die nicht 'meine Baustelle' ist.

Saigor

Der Platz zwischen Hangar 1 und 3 ist größer als 300m, denn es war ja eh geplant, dort noch einmal eine Halle mit 300m Länge zu bauen.

@flymunich: Nichts atemberaubendes zur Zeit, nur hat vor ein paar Wochen ein Saftladen am Flughafen aufgemacht 8)

"Mango- oder doch lieber Orangensaft? Frische Erdbeeren oder Obstsalat mit Früchten der Saison? Ab dem kommenden Sonntag, 29. August, sprudelt am Flughafen Düsseldorf International die „Vitaminquelle“. Das Früchtehaus Oberkassel bietet in seinem neuen Shop frisch gepresste Säfte, heimisches und exotisches Obst sowie Früchtecocktails in verschiedensten Varianten [...]"

Wenn es was gibt, was unbedingt erwähnt werden muss schreibe ich es direkt hier rein.

ZRH August 04:

Pax 1.664.392 / -3,54% / Jan.-Aug. 11.491.324 /+1,3%
Movem. 23.806 / -1,1% / Jan.-Aug. 177.705 / -3,3%
Cargo 29.068 to. / -3,8% / Jan.-Aug. 238.843 to. / -9,7%
Mail 1.711 to. / +0,8% / Jan.-Aug. 14.719 to / +2,6%

Air Transat richtet nächsten Sommer eine Verbindung Hamburg - Toronto mit A310-300 1x pro Woche ein.

Zurück
Oben