A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

War ja wirklich absolut genial heut! :thbup:
Bei den ersten Überflügen wollt ich meine Zelte schon abbrechen weil die beiden so hoch kamen, aber dann gings los mit ausgefahrenem Fahrwerk - und das bis kurz vor 16Uhr!! :wave:

Übrigens ist mal ein dickes Danke fällig an alle hier, die die Infos bereitstellen! :resp:

Hier nun ein paar bescheidene Eindrücke meinerseits:

Anhänge

• a380-2.jpg
    a380-2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 26
  • a380-7.jpg
    a380-7.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 32
  • 5.jpg
    5.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 46
  • 6.jpg
    6.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 46
Ich war ja nicht so lange da. Um 12 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Ich hab dann allerdings noch ein paar mal aus meinem Schlafzimmerfenster (unterm Dach) rausgeguckt und konnte einmal mit dem Fernglas genau beobachten, wie er gerade das Fahrwerk ausgefahren hat.

Meine Nachbarin hab ich mit meiner Begeisterung auch angesteckt. Hat sie beim letzten Mal noch eher über den Lärm (??? :D) geklagt, den die beiden machen, stand sie heute auch mit Fotoapparat bewaffnet an ihrem Schlafzimmerfenster (auch unterm Dach)... schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist. War ein tolles Spektakel! :thbup:

Danke Airbus, Danke DLR, Danke Lufthansa

Zeiten sollten so 10.40Uhr - 14.50Uhr in OBI sein. ;)

Also erstmal ausschlafen und raus bzw. schneller Bergsteigen. :D

woher hat der das mit 10:40 Uhr so genau gewußt?

War wirklich tolle Show, auch wenn die solange ich da war keine full-trust overflights gezeigt haben. Das ist wirklich eine sehr schöne Maschine.

Als ich gegen 12:15 auf dem Weg ins Büro an der Ortsausfahrt Germering noch einmal angehalten habe, hatte die A380 ihr gear draussen (siehe meine bescheidenen Aufnehmen von meiner Ixus 300). Warum? Hat der Jumbo sein Fahrwerk auch mal gezeigt?

Anhänge

• gear1.jpg
    gear1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 33
  • gear2.jpg
    gear2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 33
So, jetzt hab ich auch mal zwei meiner Videos upgeloaded:

A380: http://www.youtube.com/watch?v=bptGpjGtbKM
B744: http://www.youtube.com/watch?v=b1_9shMrN5c

Die Qualität ist net ganz so toll, sind ja auch nur Clips von einer DigiCam für Fotos, aber für einen kleinen Eindruck sind sie brauchbar. :)

Ok, das mit dem Fahrwerk habe ich gefunden. Wie lange war dass denn? Schade, dass dich diese slow flights verpaßt habe.

DANKE FÜR DIE VIDEO-CLIPS:thbup:

Laut DLR sollen die Tests heute bzw morgen stattfinden, richtig?

Weiß jemand, ob noch weitere Test anstehen?
Nächste Woche wär praktisch, da hätt ich Zeit zum hinfahren...;)

Außerdem würd mich interessieren, ob schon feststeht, wann denn der A380 auch irgendwann mal nach MUC kommt..!?!?

Grüße,
Hoize

Griaß Di Hoize, wärts halt heut a mit mia mit kimma, hätt di a vo da s-bahn abhoit:yes: willkommen im forum

Hier wieder etwas zu schmunzeln ;D :

Aus der FFB-SZ:
Airbus A380 kreist über allen Großgemeinden - Luftfahrt-Zentrum hält Zusage nicht ein, Testflüge auf weniger bewohnte Landstriche zu verlegen.
Wie bitte soll das im Raum München gehen? Welchen IQ haben denn diese Zeitungsschreiber?? :confused:

Noch ne "Blüte":

Ein Anrufer aus Gröbenzell alarmierte die Polizei, weil er vermutete, Zeuge eines Flugzeugabsturzes geworden zu sei.
Christa Spangenberg, Kreisvorsitzende des Bund Naturschutzes, befürchtete, der Airbus wolle in Gröbenzell notlanden.

Dem ist nichts hinzuzufügen....:help: :think:

Dumm wie Toastbrot!!! Am liebsten täte ich bei Airbus anrufen und denn sagen dass Gröbenzell gerne in der Nacht so zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr in der früh den A380 sehen will!!!

Des sin mir echt die liebsten: Wegen jeden Kleinigkeit einen Aufstand betreiben aber wenn die ****** am Samstag abend zum rasen mähen anfangen dann darf keiner was sagen!!! :shut: :swear: :censore:

Christa Spangenberg, Kreisvorsitzende des Bund Naturschutzes, befürchtete, der Airbus wolle in Gröbenzell notlanden.

Mir sind ja beide auch gestern diverse male in niedriger Höhe direkt über's Haus drüber, aber den A 380 hat man gar nicht und die 744 nicht mehr als die Transall(s) nach LL gehört. Bestätigten auch unsere Nachbarn, die dann auch zur Kamera gegriffen haben und sich darüber gefreut haben, den Dicken hier zu sehen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass jemand der von der ganzen Aktion nichts mitbekommen hat, weil er kein Radio/TV/Zeitung hat/benützt (was ja auf die meisten Naturliebhaber wohl doch zutrifft*), doch einen ziemlichen Schrecken bekommen kann beim ersten Überflug, wenn sich der Himmel verdunkelt.

*das war eine unfaire Verallgemeinerung, ich weiß.

Noch eine lustige Geschichte die meien Frau erzählt hat zu den überfliegern.
Ihre Firma ist direkt neben dem Flugplatz OBI und die haben sich einen Scanner besorgt und den Funk mitgehört zwischen Tower und A380. Der franz. Pilot muss so ein schlechtes English gesprochen haben dass die sich gebogen haben vor lachen in der Firma.
Dann kam noch ein Kleinflugzeug an, das sollte aus der Gegend verschwinden worauf der Pilot des Kleinflugzeuges heftik zu diskutieren anfang mit dem Tower er dürfe da rumfliegen, er hätte sich erkundigt und er denkt nicht daran abzudrehen und bla bla bla. Muss wriklich sehr interessant gewesen sein das ganze am Funk zu hören und den A380 vom Fenster aus fliegen zu sehen.

Ich konnte wg. Kundenbesuch in der Firmal leider nicht rausfahren, hab ihn aber schon das letzte mal die volle Zeit gesehen.

Gruss
Ronny

Ein Bild von mir... :)

Gibt es andere Flugplätze auf der Welt (außer Toulouse) die schon drei Exemplare der A380 zum Besuch hatten...?

Anhänge

• edmo5.jpg
    edmo5.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 24
Dann kam noch ein Kleinflugzeug an, das sollte aus der Gegend verschwinden worauf der Pilot des Kleinflugzeuges heftik zu diskutieren anfang mit dem Tower er dürfe da rumfliegen, er hätte sich erkundigt und er denkt nicht daran abzudrehen und bla bla bla.

Früher hätte man solche Deppen einfach abgeschossen.;D ;D

Gibt es andere Flugplätze auf der Welt (außer Toulouse) die schon drei Exemplare der A380 zum Besuch hatten...?

Waren leider nur 2 Exemplare, im März die F-WWDD und im Juli und vorgestern die F-WWOW. Aber immerhin, ich finde die Tatsache faszinierend, dass die zwei größten Passagierflugzeuge der Welt aus Toulouse und Frankfurt starten, sich dann in EDMO-Megahub (:)) treffen und den ganzen Tag Platzrunden fliegen!! Achja, Bayern ist schön! :thbup:

Zurück
Oben