A380 Wirbelschleppentests @ EDMO ???

Zeigt mal bitte Fotos mit "Hintergrund".
Den A380 hamma jetzt schon zig mal in der totalen :whistle:

Ich danke :)

Spinn

Nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe, hab ich mich schnell entschlossen, noch rauszufahren. Bin auf den Schloßberg in Dachau, bewaffnet mit Fernglas. Von dort war er tatsächlich schön zu sehen. War sogar ziemlich gut mit freiem Auge zu sehen, aber im Fernglas konnte man halt alle Aufschriften lesen. Man konnte die 380 bis zum Durchstarten am Boden beobachten. War klasse.
Der Sound war leider gerade so nicht zu hören. Aber die 380 ist für einen Fan älterer Maschinen eh viel zu leise... ;)
Bin dann gegen 13.35 wieder gegangen, da ich gerade aus der Frühschicht kam und um 20.00 in die Nachtschicht muss. Um diese Uhrzeit jedenfalls waren die beiden noch in den Platzrunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die F-WWOW wird um 1330 UTC zurück nach Toulouse fliegen.

EDIT: Die Lufthansa geht um 1335 UTC dann nach Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben noch den A380 gesehen wie er bei uns (südlich vom Ammersee) Richtung Westen (über Weilheim/ Hohen Peissenberg) geflogen ist. :)

Geil...und das mit "Hinkelfuß" ;D

Spinn

Zuletzt bearbeitet:
Schön wars

Hab den Vogel ja schon auf der ILA gesehen aber es ist doch immer wieder eine Freude. Und die LH Football Nose war auch nicht schlecht. Der Platz aus Post No. 133 im Gewerbegebiet ist echt super ... Danke fuer den Tipp !

Gruss
Berni aus RO.

Anhänge

• IMG_9505.JPG
    IMG_9505.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9499.JPG
    IMG_9499.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_9437.JPG
    IMG_9437.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9375.JPG
    IMG_9375.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 29
Also, nun auch eine Auswahl des Rests der Fotos -> http://www.alpina-fan.homepage.t-online.de/Gallery/KA380EDMO230806/index.htm

Bild 1: Oberpfaffenhofen 10:35 - bei den ersten 2 malen, war ich hier fast alleine, heute ging's zu wie nochmal was.
@ spinn: Siehst Du den Mann vor dem BMW 1er? :D

Bild 4 - 14: Oberpfaffenhofen - Gewerbegebiet Gilching
Bild 18 - 39: Über unserem Haus, bzw. unserem Ort
Bild 48: Um 14:48 in FFB/Hauptstraße

Zwei Videos sind auch enthalten, allerdings sind die nicht so dolle, denn die Zeit die ich in Oberpfaffenhofen war, sind beide ziemlich hoch angeflogen. Nicht wie am 20.07.06.:thbdwn:

@LongIsland, danke für die Videos :thbup: :thbup:

@ALPINA-Fan, mit so´n Fuß isses schwer Autozufahren :thbdwn:

Spinn

Ja geil, jetzt hab ich die Karre auch mal gesehn.*gg*
Die beiden kisten sind in der "Platzrunde" andauernd über ETSF drüber gebrettert.
Wir dürfen uns also demnächst über die dummen Kommentare der BI Fluglärm Maisach amüsieren.

Hallo

Hab mich grad hier angemeldet da ich die beiden Kisten heute auch gut über Eichenau und FFB sehen konnte.
Laut einen Link hier,paar Seiten vorher zum Germeringer gegen Fluglärm ...Internetauftritt steht auf der Seite :
0. Juli 2006: Mindestens 100 Überflüge von A380 und B747 über Germering geplant

Laut Pressemeldung der DLR vom 04. Juli 2006 wird im Auftrag von Airbus Industries an vier oder fünf Tagen im Zeitraum zwischen dem 10 Juli und dem 11. August ein Airbus A380 gemeinsam mit einer Boeing 747 mindestens 100 Überflüge über dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen und damit auch Germering absolvieren.

So wie ich es mitbekommen habe hat sich die Termine verzögert wegert wegen dem Wetter.
Im Juli war er ja da und jetzt heute aber an wie vielen Tagen denn insgesammt schon und wann kommt der 380 wieder?;D
weiss da jemand was?
Und tolle Bilder/Video :thbup::resp:

Danke an alle die Videos oder Bilder eingestellt haben!! :thbup: :resp:

Wäre lieber selber in EDMO gewesen!!! :cry:
Vielleicht kommt er noch mal!! :think:

@ Flyhigh

welcome im forum! ;)

4 bis 5 mal werden es meiner meinung nach leider wohl nicht werden. hieß nach dem "zweiten ersten mal" auch, das wetter sei so perfekt gewesen und die messungen seien so reibungslos verlaufen, dass man bei ähnlichen wetterbedingungen nur noch einen testlauf brauche. das wäre also der heutige gewesen. hoffen kann man meines erachtens höchstens auf noch einmal. laut ab des dlr sind die tests nun vorläufig abgeschlossen, weitere tests sind derzeit nicht geplant.

aber irgendwann wird´s ja auch oktober, vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den Bildern nach zuurteilen habe ich heute theoretisch Uschi, ALPINA- Fan, Spinn und berni74 gesehen! ;) Ich war zusammen mit @phoenix auch im Gewerbegebiet und da auf den Feldern...
So richtig gut von der Seite haben wir sie nicht bekommen!:eyeb: Die haben die Anflüge immer wieder mal geändert. Die letzten Anflüge die wir gesehen haben, so gegen 14.00Uhr, mit Fahrwerk sahen einfach am besten aus!!!! :thbup:

Hallo!

Den Bildern nach zuurteilen habe ich heute theoretisch Uschi, ALPINA- Fan, Spinn und berni74 gesehen! ;) Ich war zusammen mit @phoenix auch im Gewerbegebiet und da auf den Feldern...
So richtig gut von der Seite haben wir sie nicht bekommen!:eyeb: Die haben die Anflüge immer wieder mal geändert. Die letzten Anflüge die wir gesehen haben, so gegen 14.00Uhr, mit Fahrwerk sahen einfach am besten aus!!!! :thbup:

Nein mich hast nicht gesehen, war hier vorm PC.
Nur als der A380 "hoam is" hab ich´n vor der Haustüre gesehen :yes: .

Zurück
Oben