A380 landet am Münchener Flughafen

Also bei mir isses 50%. Wie Reist ihr an?

PS:Bin mit 13 wohl der Kleenste

Ich komme mit dem eigenen Auto direkt zum Südhügel und werde wohl wild parken müssen falls um diese Zeit dort schon alle Parkplätze belegt sind. :shut:

WICHTIG

Ich habe hier im Anhang noch ein "Erkennungszeichen" beigefügt, das ich eben im Photoshop gebastelt habe, damit wir uns am Hügel dann auch als Forumsmitglieder erkennen können. Ich drucke es dann auf selbstklebendes, vorperforiertes Papier aus und bringe es am Mittwoch mit.

Anhänge

• VorschauTreffen.jpg
    VorschauTreffen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 43
Ich werd wohl auch so um 8 am Südhügel sein, parken wird dann doch hoffentlich noch möglich sein :eyeb: ansonsten, muss ich halt mit dem frischgewaschenen Auto durch die Wiese jagen :dead:;D

Achja, gehts euch auch schon so schlecht? Ich glaub, ich muss schon mal eine Krankmeldung ausfüllen :shut:

Lufthansa fliegt als erste Airline die A380 nach München

26.03.07
Am Mittwoch dieser Woche wird zum ersten Mal der neue Airbus A380 - das weltweit größte, modernste und umweltfreundlichste Verkehrsflugzeug - am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt eintreffen. Um 12.30 Uhr wird das neue Großraumflugzeug mit der Lufthansa Flugnummer LH 8940 auf der südlichen Start- und Landebahn des Münchener Flughafens einschweben...
Weiter...

...Gleich nach der Landung in München wird der Airbus A380 an der südlichen Position des Terminals 2 andocken. Die Fluggäste an Bord des doppelstöckigen Flugzeugs können über drei Brücken ein- und aussteigen. Am Terminal 2 gibt es noch eine weitere Position, die heute ein Großraumflugzeug von 73 Metern Länge, 24 Metern Höhe und einer Spannweite von knapp 80 Metern bedienen kann.

Warum solltest du denn nicht erwünscht sein? :think:So viel älter als du bin ich mit meinen 19 Jahren nun auch wieder nicht. Ausserdem ist jeder bei uns in MUC herzlich Willkommen.

Wunderbar.

LISTE der "Teilnehmer"

#1 Ryanairflieger
#2 thg
#3 Fabian S.
#4 D-AIGN (zu 90%)
#5 Airporttom
#6 + SZG'ler
#7 + SZG'ler

Nenn mich doch einfach christopher

Ich werd wohl auch so um 8 am Südhügel sein, parken wird dann doch hoffentlich noch möglich sein :eyeb: ansonsten, muss ich halt mit dem frischgewaschenen Auto durch die Wiese jagen :dead:;D

das hätte ich nicht schreiben sollen. jetzt führen sich tatsächlich schon alle so auf wie deutsche urlauber in der clubanlage. mit dem resultat, dass der fall dann auch noch tatsächlich so eintritt.
würde jeder besucher versprechen, nicht vor 10h da zu sein, wäre theoretisch eigentlich allen geholfen. natürlich nicht praktikabel. so steht halt jetzt wahrscheinlich schon in der nacht zuvor ein zelt auf dem berg. :dead:

MUC-Treffen am 28.3. am Südhügel

Hallo,
wir kommen am 28.3.aus SXF nach MUC und treffen um 8.00h dort ein.
Eigentlich hatten wir vor, nach Hallbergmoos zu fahren, da lt. Auskunft die
Strasse über Schwaig angeblich gesperrt sein soll. Von Hallbergmoos wollten wir dann an die Südbahn und zur Not Richtung Hügel pilgern. Hätte
wohl jemand von Euch die Barmherzigkeit, uns zwei Personen evtl. vom Flughafen zum Hügel mitzunehmen? Sollte das der Fall sein, dann meldet Euch doch bitte - wenn möglich noch morgen - unter gerev@t-online.de. oder über PN in diesem Forum. Es würde auch die Übermittlung einer Telefon-Nr. reichen, wir könnten dann zurückrufen.

Es wäre super, wenn Ihr uns helfen könntet. Vielen Dank im voraus.

Eveline Tscharntke u. Lars Zuleger (Txlsxf-Mäuse/Berlin-Spotter)

Wenn der Ostwind bleibt ist übrigens 08-Betrieb.
Dies bedeutet das der A380 aus Richtung Westen den Airport auf der Südbahn anfliegen wird und ca. nach gut 2.500m abrollen. Also kommt er beim Südhügel auf der Runway wohl nicht vorbei, weil dort gut 3.000 m der Runway sind. Aber auf dem Taxiway und beim Einschwenken zum T2 ist er wunderbar zu beobachten. ;)

Ich bin auch dabei, aber wahrscheinlich nur kurz, da ja höchstwahrscheinlich 08 in use und ich da lieber ans andere Bahnende fahre.

Bin Morgen auch auf dem Südhügel am Start!!;D

Weiss jemand von euch ab wieviel Uhr die Strasse von Schwaig nach Hallbermoos zur Einbahnstrasse umdegradiert wird?:confused:

LISTE der "Teilnehmer" (Update 27.03, 16.38 Uhr)

#1 Ryanairflieger
#2 thg
#3 Fabian S.
#4 D-AIGN (zu 90%)
#5 Airporttom
#6 + SZG'ler
#7 + SZG'ler
#8 MucSurfor
#9 Txlsxf-Mäuse (Eveline)
Txlsxf-Mäuse (Lars)
#11 ATC-Eric
#12 flyEmirates

:thbup::thbup::thbup:

Weiss jemand von euch ab wieviel Uhr die Strasse von Schwaig nach Hallbermoos zur Einbahnstrasse umdegradiert wird?

Das würde mich auch sehr interessieren.

#1 Ryanairflieger
#2 thg
#3 Fabian S.
#4 D-AIGN (zu 90%)
#5 Airporttom
#6 + SZG'ler
#7 + SZG'ler
#8 MucSurfor
#9 Txlsxf-Mäuse (Eveline)
#10 Txlsxf-Mäuse (Lars)
#11 ATC-Eric
#12 flyEmirates
#13 concorde lp128
# 14 + Gast
# 15 + Gast
# 16 + Gast
# 17 + Gast

Würde ja gern bei eurem Treffen mitmachen aber ich werde so gegen 9 oder 9:30 oder auch erst 10 ;) schauen, daß ich in die Mitte der Bahn komme, damit ich die Mühle mit meinem Telemonster erlegen kann ;).

Hoffentlich knallt die Sonne nicht zu sehr, sonst krieg ich Probleme mit dem Flimmern...

Vielleicht sieht man sich, bin ja gespannt ob es wirklich so schlimm wird wie alle befürchten :).

Moin Moin!!

Kurz bevor ich losmache noch die folgende Frage:

Gibt's unter den MUC-Forumlern einen Imbissbudenbesitzer der so gegen 12 nochmal am Zaun langdonnert und Würstchen verkauft?? :D :p Das wäre perfekt, damit wir nicht umfallen bevor der Bus kommt!

Bis gleich! Tschau Eric

Macht´s fei heit g´scheide Buid´l damit die Leid (wie ich), die ned zum Airport komma kenna, a was davo hamm :drunk:

I sag, servus und fui Spass eich :)

Spinn

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwartet, herrscht 08 Betrieb. Damit hätte der Südhügel leider ne Menge seines Standortvorteils eingebüsst... Jetzt muss jeder, der dort in den Süden des Airports will, überlegen wo er sich postiert. Ein Lotteriespiel, denn vielleicht brät man dem A380 - bei wenig Wind - ja eine Extrawurst und lässt ihn trotzdem auf der 26L rein...:confused::cool:
Ich drück euch die Daumen.
Gott sei Dank habe ich noch eine Einladung von Lufthansa/FMG samt Presseausweis erhalten. Da geht's dann unter Anderem mit dem Bus direkt in die Nähe der Runway...:whistle::blush:;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat die FMG für alle Inhaber des roten Vorfeldausweises unmittelbar links und rechts neben dem A380 auf der 224, große Flächen abgesperrt damit jeder zu Fuß sich den Flieger aus der Nähe anschauen kann. Die Pkw's werden unter anderen in der gesperrten Schweinebucht abgestellt. ;)

Zurück
Oben