A380 landet am Münchener Flughafen

Heute haben die bei Antenne Bayern gesagt, dass zwei A380 heute ab Frankfurt unterwegs sind. Einmal nach New York und einmal nach Los Angeles.

Der A380 nach LA ging ab Toulouse, nicht ab FRA...
Waren auf dem Flug auch Paxe an Bord?
Was macht der dann in LAX?

Hallo!
Wer von euch hat den vor auf den Südhügel zu gehn?
Warscheinlich schon ein paar oder? ;-)

Werde auf jeden Fall auch rausfahren.
Würde mich nur mal interessieren, wann ihr dort sein werdet und was ihr für eine angemessene Zeit haltet, um einen guten Platz zu bekommen, um auch ein paar gute Bilder machen zu können?

Danke schon mal für die Antworten!
Man sieht sich am Mittwoch!

Ich muß an dem Tag erst um 16.30 Uhr am Airport sein.
Deshalb werd ich nachmittags mal hier ins MUC Forum schaun.

Bin schon gespannt auf die gähnende Leere,die dann hier herrschen wird. :cry:

:wave:

:cry:

Ab Position 222 ist alles abgesperrt, inkl. Vorfeldverkehr. Der wird dann über die 'Schweinebucht' geführt.
Die United's stehen ausnahmsweise im Norden. ;)

@ LH 330-300 MUC: Ich werd so zwischen 8 und 9 da aufschlagen und hoffen, dass ich dort noch Platz für mein KFZ und mich selbst bekomme.;)

ja ich denke mal ich werd so schaun, dass ich mit der S-bahn so gg 7:15 was am Airport ankomme und dann halt das notwendige Übel Bus 512 und den Fussmarsch auf mich nehmen *freude* :-)

Ja kann man, hier der Auszug aus der Pressemitteilung der FMG:

Geplante Landung des Riesenvogels ist um 12.30 Uhr auf der südlichen Start- und Landebahn des Münchner Airports. Der Start soll ebenfalls auf der südlichen Runway gegen 17.30 Uhr erfolgen.

ja ich denke mal ich werd so schaun, dass ich mit der S-bahn so gg 7:15 was am Airport ankomme und dann halt das notwendige Übel Bus 512 und den Fussmarsch auf mich nehmen *freude* :-)
So, jetzt ist RWY 08 in use! Das schöne Wetter kommt! :thbup:

@ LH 330-300 MUC: Wenn das Wetter so wird, wie die Meteorologen behaupten, dann bist Du leider am falschen Bahnende! Dann sind min. 5 km Fußmarsch nach Westen angesagt!

Ich seh das schon kommen, die ganze Zeit ist 08 und der erste der ne super kurze Landung auf der 26 macht ist der wofür wir alle am FLughafen sind! ;) Aber wir sind ja alle gut zu Fuß, also ich zumindest! :p

danke für den thread und den hinweis mit der 08... ist aber dann direkt am zaun oder? also wird leiter benötigt!?!

bringt mir der südhügel dann gar nichts oder ist er nur nicht geeignet für an-/abflug?

Sorry für die wahrscheinlich schon ausgelutschten fragen, hab aber erst seit kurzem meine SLR mit tele und mid der kompakten digi war ich meist an der nordbahn.

Zuletzt bearbeitet:
das mit 08 ist dann echt irgendwie... hm.
da er ja ans t2 fährt, dürfte man genug taxi mitbekommen, aber halt weniger landing/t/o action. für den hügel spricht, dass man keine leiter braucht bzw. ohne leiter keinen zaun in der sicht hat, dass man sich fürs warten (bei voraussichtlich schönem wetter) gemütlicher einrichten kann und dass man ihn zur 224 taxeln sieht. dagegen spricht, dass man bei 08 den touch down nicht mitbekommt (und es wäre doch interessant zu sehen, ob sich der big bus hier genauso anstellt wie in lhr und lax ;D ) und beim take off die beschleunigung und "acoustic engine action" nicht so, außerdem wird der berg wohl auch ziemlich voll sein (leute und v.a. parkplätze), daher muss man hier wohl schon erheblich früher dran sein, man weiß ja auch nicht, welche einfälle die polizei dann bezüglich jener landstraße haben könnte, und das warten bei einer so frühen einfindung auf dem hügel macht bei 08 dann auch nicht so viel spaß wie bei 26.
also wohin? doch mit leiter ans westliche ende? und dann tritt der von ATC-Eric genannte fall ein!
also, was soll man machen? könnte man nicht sonnenliegen entlang der rwy und auf dem hügel aufstellen und dann abends zuvor schonmal mit handtüchern sein revier markieren? :whistle:

Zurück
Oben