A380 landet am Münchener Flughafen

Concorde LP128

Mitglied
Die DLH bringt den Riesenvogel nach MUC. Am Mittwoch, 28. März, wird der A380 gegen 12:30 Uhr erstmals am Airport landen und vermutlich 5 Stunden vor dem T2 stehen. Die Maschine mit einer Länge von 72,7 m und einer Spannweite von fast 80 m kommt im Rahmen eines Airbus-Testflugs von EDDF nach LFBO und legt im Erdinger Moos ihren mehrstüdigen Zwischenstop ein.
...

Quelle: tz, Mittwoch 31. Januar 2007, Seite 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wunderbar:

Nach Frankfurt kommt er Samstags, nach Düsseldorf Sonntags und nach München ... Mittwochs ... :(

Da habe ich dann leider keine Möglichkeit mir den A 380 auf "unserem" Flughafen anzuschauen, schade ... oder eher. :bash::cry:

Na Super ! Ende März so ein Mist ! Warum nicht Januar, Februar oder Anfang März da könnte ich wenigstens. Da werde ich bestimmt arbeiten müssen.

Mann, Mann, Mann! Ich frage mich langsam was in den Köpfen der Airportverantwortlichen vorgeht, falls da überhaupt was vorgeht! :thbdwn:

Erst lehnt man den Besuch des Vogels wegen des damit verbundenen Aufwandes ab, nachdem die Kiste nun nahezu jeden Dorfflughafen (Düsseldorf ;D ) besucht hat und wegen der Pleiten, Pech und Pannen in die Negativschlagzeilen geraten ist, kommt er nun nach MUC :confused: !

In jedem Unternehmer-Anfängerseminar lernt man, dass solche Aktionen nur etwas bringen, wenn man der Erste, bzw. in diesem Fall einer der Ersten ist.

Leute von der FMG, ihr müsst noch vieeeeeeeeel lernen, damit es MUC nicht eines Tages so geht, wie es STL ging.

Leider konnte sich unser "Cheffe" ja nicht dazu entschließen, den gleichen Schritt zu tun wie "unser" "Landesvater". aber ich gestehe es offen: ich kann gar nicht erwarten, dass er sich endlich "verstoibert" und dorthin geht, wo er hergekommen ist - oder vielleicht mit Magath zusammen einen Fussballverein gründet.

Alleine der Spruch von ihm: "ab 30. Mio. Paxen geht alles wie von selbst" hat mir schon gereicht!

hmm, so dramatisch wichtig finde ich es jetzt nicht, ob der 380er landet oder nicht. Fürs Geschäft ist es eher störend, wenn so ein Auflauf stattfindet. Enthusiasten sehen das natürlich anders.

Ich sehe das mal ganz Positiv!!! :D

Lieber an einem verschneiten Märzmittwoch, also gar nicht in MUC. :thbup:
Freue mich schon, war jedesmal in OBI verhindert.

hmm, so dramatisch wichtig finde ich es jetzt nicht, ob der 380er landet oder nicht. Fürs Geschäft ist es eher störend, wenn so ein Auflauf stattfindet. Enthusiasten sehen das natürlich anders.

Das ist ja genau der Punkt, der mir aufstößt @ kraxlhuber!

Natürlich ist es störend - und genau mit dieser Begründung wurde der Vogel ja bisher von MUC fern gehalten. Und nun...????

Jetzt wo er nicht mal mehr einen Imagegewinn darstellt, nachdem er ja bereits bei Hinz und Kunz war, nimmt man den Störfaktor in Kauf!????

Deshalb meine harsche Kritik.

Klar ist Mittwoch nicht der geeignetste Tag schlechthin... Trotzdem: Sind wir froh, dass er überhaupt kommt... und wenn ich mich da an den Auflauf um 07:00 Uhr morgens bei Oberpfaffenhofen an einem ... äh ... Dienstag (?) erinnere... Sehen wir das alles nicht so schwarz und freuen uns lieber über den hohen Gast!

Hatte das Glück, ihn schon ein paar Mal live sehen zu dürfen und wurde doch immer wieder von meinen Endorphinen überrascht! Werde auf jeden Fall auch in MUC vor Ort sein... Hoffentlich nicht alleine!?

Auf alle Fälle hat die Pressestelle der FMG den Termin inzwischen offiziell bestätigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin an dem Tag ausgerechnet in... Frankfurt.... Aber da er ja von dort kommt, habe ich vielleicht die Chance ihn dort zu sehen.

Zurück
Oben