http://www.youtube.com/watch?v=JRc8Vg0qJPQ&search=a380%20heathrow
Ihr habt sicher schon alle dieses video von der landung des A380 in Heathrow gesehen oder?
Meine Frage an einen Piloten wäre da:
Mir sieht das ganz schön wackelig aus. Insbesonder die äusseren Triebwerke scheinen mir gefährlich nah am boden, für den fall, dass das Flugzeug nur geringfügig mehr seiteneigung hat, als in dem Video.
Wieviel einfluss hat der Pilot bei einem voll computerisierten Flugzeug wie dem A380 kurz vor der landung eigentlich noch auf die queneigung und den vorhaltewinkel.
Insbesondere da man ja sagt, das einen Fly-By-wire airbus zu fliegen ja angeblich in etwa so läuft: pilot macht was am joystick-wartet was der computer/das flugzeug aus dem befehl macht, und macht dann den nächsten befehl.(!? stimmt das so? )
Wie wird also bei einem A380 ausgeschlossen, das er dochmal bei crosswind mim äusseren triebwerk im grass hängen bleibt?
Ihr habt sicher schon alle dieses video von der landung des A380 in Heathrow gesehen oder?
Meine Frage an einen Piloten wäre da:
Mir sieht das ganz schön wackelig aus. Insbesonder die äusseren Triebwerke scheinen mir gefährlich nah am boden, für den fall, dass das Flugzeug nur geringfügig mehr seiteneigung hat, als in dem Video.
Wieviel einfluss hat der Pilot bei einem voll computerisierten Flugzeug wie dem A380 kurz vor der landung eigentlich noch auf die queneigung und den vorhaltewinkel.
Insbesondere da man ja sagt, das einen Fly-By-wire airbus zu fliegen ja angeblich in etwa so läuft: pilot macht was am joystick-wartet was der computer/das flugzeug aus dem befehl macht, und macht dann den nächsten befehl.(!? stimmt das so? )
Wie wird also bei einem A380 ausgeschlossen, das er dochmal bei crosswind mim äusseren triebwerk im grass hängen bleibt?
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