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@Celestar
wo liegt die preisliche Vernunftsgrenze von Billigtickets ? Gute Frage, nicht leicht zu beantworten... Für meinen Geschmack bei 2-way keinesfalls unter 150,-€ Wenn nur 10-20€ pro Ticket in sinnvolle Umweltprojekte gesteckt würden, würde die Glaubwürdigkeit der Luftfahrt wieder zunehmen.
@ MUCFlyer
Warum praktiziert das dann Resteuropa im viel stärkeren Umfang wie Deutschland mit Nachtcharterflügen???
In London Gatwick sind das im Sommer immerhin locker mal so 50 Flüge am Tag/Nacht. Auch aus Skandiavien, Italien, Benelux kommen im Süden (z.B. PMI oder AGP) haufenweise diese Flüge an. So teuer kann das nicht sein, wenn man anstelle zweier dann drei Umläufe pro Tag schafft. Irgendwie kann ich dir bei deiner Argumentation nicht folgen.![]()
Mein Kenntnisstand ist, das wegen der Tagflüge sich die Ticketkosten um minnimum 50,- Euro pro Stecke in die Höhe gehen. Somit zahlt ein deutscher Chartertourist mit die höchsten Ticketkosten, wenn es um eine Pauschalreise geht. Irgendwo gelesen das Schweiz und noch ein Land höhere Sitzkosten hat als die deutschen Ferienflieger.
Und schaue dir mal im Sommer den Flugplan in Köln/Bonn, Berlin SXF, Frankfurt, Hannover und Nürnberg an, dann sieht man das es bei uns sehrwohl genügend Bedarf für diese Nachtabflüge gibt, im Chartersegment. Diese sind sogar überlebensnotwendig, speziell bei Condor, das müßtest doch du am besten eigentlich Wissen???
... und ergibt welchen mathematischen Jahreshöchstwert an Bewegungen in MUC???![]()
@ MUCFlyer
Zusätzliche Paxe werden eben schon durch Nachtflüge generiert.
Wie kommst du auf die Idee, ohne diese würde es gehen???
Bei Condor würde ohne die Nachtflüge rund 1/5 der Kapazität zurückgefahren werden müssen oder minimum 5 zusätzliche Flugzeuge angeschafft werden um das aktuelle Sommerprogramm zu fliegen. Außerdem würde die Ticketpreise gleich nochmals nach oben gehen und die Konkurrenzfähigkeit abmals sich reduzieren im europäischen Vergleich.
Was machen eigentlich die Condorcrews auf Langstrecke, wenn sie in der Nacht fliegen??? Das mit leicht höheren Personalkosten wird durch die höheren Paxzahlen mehr als kompensiert und fällt doch nicht ins Gewicht.
Ansonsten dürfte es keine Langstreckenflüge von Condor geben, weil die dann alle unrentabel wären. Und das Personal zumindest am Zielflughafen z.B. PMI ist ohnehin vorhanden, weil dort pro Nacht 50 Flüge und mehr abgefertigt werden. Nur bei den deutschen Airlines soll es nicht geben, dann bitte Condor sofort schließen wegen ungünstiger Rahmenbedingungen, die nicht im Einklang mit einem Transportunternehmen stehen.![]()
Vergiss die paar wenigen CiytShuttleFlüge, ich glaube du verrennst dich hier in eine falsche Richtung. :think:
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Und das mit 1/5 kommt für den Sommerflugplan tatsächlich in etwa so hin.
Disebezüglich gabs von Hapagfly sogar mal eine Presseerklkärung in Hannover, die besagte das ansonsten TUIFly (vorher Hapagfly) nicht wettbewerbsfähig wäre, wenn nicht an einigen Standorten die Abflüge mitten in der Nacht durchgeführt werden könnten. Bei Condor ist es doch bestimmt kaum anders.
@ munich
Hier nochmal ein Zitat aus 2004, also vor 3 Jahren von dir.
Ich glaube das ist die absolute Obergrenze für die beiden Bahnen in München.
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