LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte es sein, dass es sich bei der aktuellen Anzahl um einen Typo handelt und statt der 11 dort eine 21 stehen müsste, also eine Reduktion um 1 im Vergleich zum Vormonat? Dass die Ausflottung im Gange ist, ist ja bekannt, aber eine derartige Beschleunigung zum Beginn des SFP ohne Ersatz erscheint mir fragwürdig.
a. Reduzierung der Berlinflotte (~ 2 Einheiten)
b. Aktivierung der abgestellten A321 (~ 5 Einheiten)
c. Nutzung aller 4U 319 (bislang waren 3 fürs Lackieren freigestellt + Neuablieferungen ~ 5 Einheiten)

Unabhängig von den obigen Betrachtungen, habe ich mal bei flightstats.com geschaut welche Flüge heute mit 735 im Plan stehen:
DUS-735 5: ID,IE,II,IX,JB

DRS Dresden LH 2766 6:45 AM 735
OSL Oslo LH 2950 7:10 AM 735
VCE Venice LH 3212 12:15 PM 735
MXP Milan LH 3182 4:30 PM 735

ZRH Zurich LH 3138 4:50 PM 735
CDG Paris LH 3226 8:30 PM 735


FRA-735 17: IA,IB,IC,IF,IH,IK,IL,IM,IN,IO,IP,IR,IS,IT,IU,IW,IY

ZRH Zurich LH 1182 6:40 AM 735
PRG Prague LH 1392 8:15 AM 735
BUD Budapest LH 1336 8:30 AM 735
LGW London LH 896 8:45 AM 735
GVA Geneva LH 1214 9:05 AM 735

CDG Paris LH 1030 9:35 AM 735
HAJ Hanover LH 50 9:40 AM 735
DUS Dusseldorf LH 76 10:15 AM 735
PRG Prague LH 1396 12:10 PM 735
BRE Bremen LH 38 1:05 PM 735

ZRH Zurich LH 1190 1:10 PM 735
BRU Brussels LH 1012 1:10 PM 735
STR Stuttgart LH 130 1:10 PM 735
OTP Bucharest LH 1420 2:05 PM 735
GVA Geneva LH 1222 4:00 PM 735

PRG Prague LH 1398 4:05 PM 735
TLS Toulouse LH 1098 4:15 PM 735
HAJ Hanover LH 54 4:45 PM 735
VCE Venice LH 330 5:05 PM 735
AMS Amsterdam LH 998 5:45 PM 735

BRU Brussels LH 1024 9:00 PM 735
GVA Geneva LH 1228 9:15 PM 735
ABZ Aberdeen LH 974 9:15 PM 735
LYS Lyon LH 1082 9:15 PM 735
MXP Milan LH 258 9:55 PM 735

STR Stuttgart LH 136 9:55 PM 735
BHX Birmingham LH 958 10:15 PM 735

DUS 7 Abflüge für 5 Maschinen (Das sollte mit 3 Maschinen zu erledigen sein).
FRA 27 Abflüge für 17 Maschinen (Ich habe mal grob überschlagen und komme auf 7 Maschinen).

Der heutige Tag ist vielleicht nicht repräsentativ wegen der Osterferien, aber zeigt das man durchaus mit 11 Maschinen auskommt (10+1 Reserve).
 
Sofern tägl., braucht obiges FRA-Programm mindestens neune und DUS drei...

Und ich füge nochmals, mich wiederholend, an: Das Magazin ist eine Illustrierte mit Redaktion im Hamburg, qualifiziert die Flotte ausdrücklich als "erwartet im" und gibt keinen Stichtag. Schon das Wort "Total" ist irreführend, wie man sehr leicht an dem "Verlauf" des angeblichen Bestands von 744 erkennt. Die Angaben sind ein grober Anhalt der Flotte im Dienst. Früher war das auch mal so vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winterflugplan waren noch ca. 38 Maschinen auf den dezentralen Strecken unterwegs, nun sind es laut Flottenliste genau 30, wodurch natürlich jetzt einige übrig sind. Zudem hat LH dieses Jahr auch schon wieder fünf A320 übernommen.
 
Danke an startabbruch, woodstock und Machrihanish für die Erklärung, wie (ca. - ist ja nur ein grober Anhaltspunkt, wie zurecht bemerkt) 11 Abgänge 735 in einem Monat kompensiert werden können. Das hat mir an Daten gefehlt, nun macht das alles einen Sinn und gibt eine plausible Erklärung ab.

Noch ein Nachsatz zu den Aprilscherzen: Ich verstehe schon Spaß. Ich hatte gestern aber genau diese Frage, wie 11 Abgänge kompensiert werden können ernsthaft gestellt und mich gefragt, ob da ein Fehler vorliegen könnte. Dann kam als nächster Post das Zitat eines Aprilscherzes aus einer ganz anderen Quelle - das fand ich in der Tat unlustig.
Ich finde, es steht z.B. dem Betreiber eines solchen Forums zu, stellvertretend einen guten Aprilscherz zu machen, aber es muss nicht jeder einzelne User tun. Just my 5 cents.
 
weiß irgendjemand wo die D-ABEH ist? Ist noch in allen Flottenlisten gelistet aber wohl schon länger nichtmehr geflogen.
 
Viel Auswahl is ja nich...


D AIGB Airbus A340-311 253500 24 30.11.1993 DLH Recklinghausen
D AIGC Airbus A340-311 253500 27 02.12.1993 DLH Wilhelm's Hafen

D AIGD Airbus A340-311 253500 28 28.01.1994 DLH Remscheid
D AIGF Airbus A340-311 253500 35 27.05.1994 DLH Göttingen
D AIGH Airbus A340-311 253500 52 12.08.1994 DLH Koblenz
D AIGI Airbus A340-311 257000 53 31.10.1994 DLH Worms
 
Zuletzt bearbeitet:
steht noch in HAM, könnte aber nächste Woche wieder kommen

Oder es dauert noch ein wenig bei der D-AIKJ. Ab heute bis einschließlich 24.04 soll ein Frankfurter A343 auf der 638 nach DXB pendeln - aber vielleicht hängt das auch mit der Wartung eines anderen Münchner Fliegers zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es dauert noch ein wenig bei der D-AIKJ. Ab heute bis einschließlich 24.04 soll ein Frankfurter A343 auf der 638 nach DXB pendeln - aber vielleicht hängt das auch mit der Wartung eines anderen Münchner Fliegers zusammen...

Die D-AIGM kam ja heute morgen aus CCS wieder, nachdem das Orchester dort wieder abgesetzt wurde. Weiß man eig, ob die D-AIHV wieder nach MUC kommt? Die D-AIHE, welche ja als Ersatz hier war, hab ich seit 9.4. nicht mehr in FR24 gesehen. Somit dürfte in MUC momentan ein A346 fehlen, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben