Flughafen Frankfurt-Hahn HHN

Ich verstehe nicht, warum man nicht einer Privatisierung zustimmt.
Andere (auch internationale) Flughäfen machen das doch auch - und das auch noch sehr erfolgreich ...
Heraus gesucht habe ich mir Flugziele SkyWork Airlines - dort gehen alle Flüge über den Flughafen Bern.
Und das sehr erfolgreich in den letzten Jahren!
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht einer Privatisierung zustimmt.
Andere (auch internationale) Flughäfen machen das doch auch - und das auch noch sehr erfolgreich ...
Heraus gesucht habe ich mir Flugziele SkyWork Airlines - dort gehen alle Flüge über den Flughafen Bern.
Und das sehr erfolgreich in den letzten Jahren!

Weil HHN dann vermutlich endgültig dicht machen kann. Ohne Suventionen oder extrem günstigen Konditionen wäre FR gleich wieder weg...
 
Aus für die Ryanair-Basis am Flughafen Hahn zum 1. November.
 
Aus für die Ryanair-Basis am Flughafen Hahn zum 1. November.
Vermutlich gibt es Verschiebungen von Hahn nach Frankfurt, speziell unter den Aspekt, dass man Lufthansa Slots evtl. übernimmt und aktuell auf viele freie Slots zurückgreifen kann.
Für Ryanair ist die Aufgabe der Hahn Basis und Ausbau der Frankfurt Basis sicherlich aktuell ein vernünftiger Schritt, für die Lufthansa aber bedeutet dies ein deutlich stärkerer Konkurrent direkt vor Ort.
 
Vermutlich gibt es Verschiebungen von Hahn nach Frankfurt ...
Zu Verschiebungen u.a. in Richtung FRA ist es schon kurz nach der Betriebsaufnahme auf Rhein-Main gekommen... Das Angebot der Ryanair auf dem „Hahn“ ist schon seit Langem nur noch ein Abklatsch dessen, was es dort zu Hype-Zeiten einmal gab. Der Punkt ist doch eher, dass MOL ganz offensichtlich die Coronakrise nutzt um weiter an der Absenkung von Sozialstandards und Lohngefüge seiner Angestellten zu arbeiten (s. auch Laudamotion). Groteskerweise werden solche Entwicklungen dann auch noch von der EU-Kommission durch Forderungen wie jener nach Abgabe von LH-Slots in FRA und MUC befördert. Das gleiche Ungemach droht jetzt im Übrigen mit dem erneuten Aufflammen der Diskussion um die Liberalisierung des Marktes für Bodenverkehrsdienstleistungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahn ist pleite!
Ah, ein Flughafen der jahrelang nur durch staatliche Subventionen überlebt hat, ist nun insolvent. Zudem die fragwürdige Übernahme durch die HNA Group. Nicht wirklich eine Überraschung.
 
Die Frachtflüge können wir gerne übernehmen, tagsüber. ;)
Aktuell üben wir ja am Überlauf von Frankfurt mit diversen Airlines im Frachtsektor.
 
Zurück
Oben