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Die Nacharbeiten richten sich an dem während der Flugzulassung ermittelten Überholungsbedarf der bereits montierten Flugzeuge. Sie reichen von der Installation elektrischer und mechanischer Komponenten über die Einspielung aktueller Systemsoftware bis hin Änderungen an der Verkabelung.
Wenn das stimmt, was bitte soll dann in Q3 ausgeliefert werden?Boeing wird in Texas bis 2013 drei Flugzeuge der Serienfertigung und die letzten drei Maschinen der Testflotte fit für den Liniendienst machen. Die ersten drei Testmaschinen werden hingegen nicht an Airlinekunden ausgeliefert.
Q3 2011 ist wohl noch aktuell, aber ob ANA, JAL und AI alle in 2011 B787 erhalten wohl noch fraglich.
http://networkedblogs.com/fbCoY
Wobei ANA auch für München ein möglicher Kandidat sein könnte. Speziell vielleicht schon ab WFP 2011/2012?
Halte ich für Winter 2011/12 aufgrund des Auslieferungszeitplans und grundsätzlich aufgrund der Kapazität für unwahrscheinlich, da die B787-8 Pax-mäßig ein Rückschritt und Fracht-mäßig sogar ein großer Rückschritt wäre.
Habe ich irgendwo etwas von Ersatz für B773ER geschrieben?
Der Airbus-Konkurrent wird das Langstreckenflugzeug nun erst zwischen dem vierten Quartal 2013 und Mitte 2014 an die Air Canada übergeben, wie die kanadische Fluggesellschaft am Mittwoch mitteilte. Das sind noch einmal bis zu sieben Monate später als bislang angekündigt.
SEATTLE - In einem Interview mit dem US-TV-Sender NBC äußerte Jim Albaugh, Boeings Chef für Zivilflugzeuge, am Montag Bedenken, dass sich die Japankrise mittelfristig auch auf die Produktionsabläufe bei Boeing auswirken könnte. Das Unternehmen ist in starkem Maß von japanischen Lieferanten abhängig. Davon betroffen sei auch das ohnehin bereits stark verzögerte Dreamliner-Programm. Über ein Drittel aller 787-Komponenten kämen aus Japan.
Unmittelbar gäbe es keine Probleme, [...]
"... and of course stupid decisions made by lower management adding to the delays, such as having to reseal the wing tanks. Much of that can be blamed on the fact that lower management had eliminated many of the needed older lightning experts in a pursuit of young but inexperienced (fresh and obedient) engineers for that group. ..."
April 26, 2011 at 1:30 PM
"... and to little avail. Mechanics can't work if they don't have the tools or materials to get the jobs done. The computers seemed far more reliable before they began upgrading some of them to Windows 7. Seems there is a disconnect, as some areas are running XP, some 7...so overlaps can't be easily achieved on some stuff I'm sure. ..."
April 26, 2011 at 12:23 AM
Boeing CEO Jim McNerney says 95% of flight test points have been completed on the Rolls-Royce Trent 1000-powered 787 fleet for FAA certification, along with 75% for the General Electric GEnx-1B models.
...Was muss eigenlich nicht überarebeitet werden?
http://www.aero.de/news-12656/Rolls4.htmlDie für die Boeing 787 entwickelten Triebwerke der Serie Rolls-Royce Trent 1000 sind von der FAA für ETOPS-Flüge mit einer Reichweite von 330 Minuten bis zum nächsten Flughafen freigegeben.[...]