@someone
Ich bin etwas enttäuscht, dass ich Kollegen wie Dich (wenn auch nicht gerade aus dem gleichen Fachbereich) habe.
Uns Ingenieuren ist es eigentlich zu eigen, Fehler die früher gemacht wurden zuzugeben und Verbesserungen herbeizuführen.
Und gerade weil Du auf Grund Deiner Ausbildung ein gewisses mathematisches Grundverständnis haben müsstest, müsste sich eigentlich eine Ausführung, warum die 3. RWY auch in dieser Zeit der Krise eine Notwendigkeit ist, erübrigen.
Natürlich ist das Wachstum des uftverkehrs - auch in München - nicht unendlich. Auch hier ist es eine Grenzwertfunktion. Aber nachdem die Voraussetzungen für die Notwendigkeit schon seit 4 Jahren
übererfüllt sind, brauchen wir um Wachstum oder Stagnation auch gar nicht erst diskutieren.
Im übrigen kenne ich noch einen Ing. in einem anderem Forum, der aus der E-Technik kommt, der Du im weitesten Sinn ja auch angehörst. Er war sogar hier im Forum
Birger mal kurzzeitig tätig. Er ist, wie seine FRA-Gegner der Meinung, dass mehr Verkehr auf andere Airports verlagert wird, damit es bei ihm und seinen Gesinnungsgenossen ruhiger bleibt.
Vielleicht kannst Du ja die Lösung mit ihm in seinem
'Lieblingsforum' (er treibt dort zwischenzeitlich sein Unwesen als Berthold Fuld, früher Birger) ausdiskutieren. Mach ihm mal den Vorschlag in FRA noch eine vollwertige Bahn zu bauen und dafür MUC so zu belassen wie es ist. Bin mal gespannt ob Ihr Beide auf einen 'grünen Zweig' kommt :think:.