Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Zwei neue Privatair-Destinationen bei LH:
Im Winter 09/10 soll Bahrain 4x wöchentlich mit B738 ex FRA bedient werden. Flugnummer LH 624/625.
Zudem soll es 3x wöchentlich nach DMM gehen, ebenfalls mit B738. Flugnummer LH 628/629.


LH 624 FRA-BAH 13:30-21:15 73H -2-4-67
LH 625 BAH-FRA 00:40-05:10 73H 1-3-5-7

LH 628 FRA-DMM 13:30-21:40 73H 1-3-5--
LH 629 DMM-FRA 00:25-05:10 73H -2-4-6-
 
Zuletzt bearbeitet:
Teheran und Caracas wird auf A340-600 umgestellt.
Soviel zum Thema Bedarf nach Teheran, wo ich dieser Tage erst ausgelacht wurde. :o




Lufthansa is keeping A340-600 aircraft on the Frankfurt - Caracas and Frankfurt - Tehran route for 2009/10 Winter season.

Both route to be served daily, especially for the former, which would be a capacity increase from current 5 weekly A340-300. :whistle:
 
Wäre dazu nicht ein "Lufthansa Langstrecke Winter 09/10" Thread wo das rein kommt besser?

Normalerweise ja, aber ich denke nachdem die Airlines nicht mal vollständig wissen was sie im Sommer 09 fliegen, sollten wir uns für den Winter 09/10, der noch zigmal abhängig der weiteren Entwicklungen überarbeitet wird, in Geduld üben... Sonst diskutieren wir über ungelegte Eier die eh so nicht zustande kommen. Alle bisherigen Fristen und Gepflogenheiten in der Flugplanung, sind mit der Finanz- und Wirtschaftskrise vorübergehend ausgesetzt...
 
LH624 FRA1330 - 2115BAH 73H x135
LH625 BAH0040 - 0510FRA 73H x246

LH628 FRA1330 - 2140DMM 73H 135
LH629 DMM0025 - 0510FRA 73H 246

Das hat jetzt eine Gulfair davon, wenn man in Frankfurt die Lufthansa ärgert. :o Somit gräbt man der Gulf Air weitere Business Kunden ab.
Guter Rat ist teuer. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
LH624 FRA1330 - 2115BAH 73H x135
LH625 BAH0040 - 0510FRA 73H x246

LH628 FRA1330 - 2140DMM 73H 135
LH629 DMM0025 - 0510FRA 73H 246

Das hat jetzt eine Gulfair davon, wenn man in Frankfurt die Lufthansa ärgert. :o Somit gräbt man der Gulf Air weitere Business Kunden ab.
Guter Rat ist teuer. :whistle:


Gestern kam noch ne´Korrektur hinterher. Man fliegt nicht all C, sondern in der Version C32/Y60.

Wusste gar nicht, dass die Private Air sowas macht.
 
LH624 FRA1330 - 2115BAH 73H x135
LH625 BAH0040 - 0510FRA 73H x246

LH628 FRA1330 - 2140DMM 73H 135
LH629 DMM0025 - 0510FRA 73H 246

Das hat jetzt eine Gulfair davon, wenn man in Frankfurt die Lufthansa ärgert. :o Somit gräbt man der Gulf Air weitere Business Kunden ab.
Guter Rat ist teuer. :whistle:

?? Z.z. fliegt die Lufthansa oefter und mit groesserem Geraet nach BAH, wieso sollte man mit der Reduzierung Gulfair Kunden abgewinnen?
 
Vom 1.7.2009 - 22.8.2009

FRADMM und FRAKWI mit 737 / PT nur Bsn

Vom 22.9.2009 - 24.10.2009

FRADMM und FRABAH mit 737 / PT Bsn / Eco

und paar weitere Routenänderungen im Nahostbereich

(Die bislang weiter oben geschriebenen Meldungen bezogen sich nur auf den Winter 09/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Z.z. fliegt die Lufthansa oefter und mit groesserem Geraet nach BAH, wieso sollte man mit der Reduzierung Gulfair Kunden abgewinnen?

Die BBJ-Flüge sind ja Zusatzflüge der Lufthansa zum sogenannten normalen Kurs. Somit kämpft man nach Bahrain um jeden Businesskunden, nachdem ja Gulf Air soeben auch erst aufgstockt nach Frankfurt.
Bis zu vier Flüge dürfte aktuell ein wenig zu viel sein, meiner Meinung.
Dann kommt auch noch Oman Air im Herbst dazu mit 6/7 A332.
Bin gespannt, wie sich das in FRA auf die anderen EY, QR und EK neben LH auswirkt.
Hier könnte die ein oder andere Airline ihr blaues Wunder erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn diesbezüglich um Aero Logic aus, die ja diesen April in LEJ an den Start gehen soll? Sind zur Zeit nicht gerade die besten Voraussetzungen für den Start.
 
Ab LEJ fliegen eigentlich nur zwei MD11 der LHC und die fliegen auch weiterhin wie zuvor.
Es werden zwei in LEJ abgestellt, sicher weil dort mehr Platz, LHC-Subbasis und Technik vor ist.

AL startet sicher nicht unter den besten Voraussetzungen, aber die übernehmen ja primär die Aufgaben, die LHC jetzt für DHL erledigt, von daher dürfte es da keine großen Probleme geben.
 
Na dann ist es doch ok.

Die kommende Woche wird überhaupt sehr interessant:

10.3. kommen die LH-Verkehrszahlen vom Februar und am
11.3. die Bilanz-PK zum Jahr 2008 und passend zum Freitag den
13.3. AUA mit ihren Jahreszahlen 2008

Vielleicht bekommen wir da mehr Aufschluss bezüglich den weiteren Entwicklungen zum Sommerflugplan, einer Expansion in Mailand, der Übernahme der AUA und dem weiteren Vorgehen der Flottenplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrszahlen Februar:

LH/LX: 4,681,000 -9,3% Auslastung: 72,1% (-3,3 p.p.)
LH: 3,780,000 -10,5% Auslastung: 72,1% (-3,4 p.p.)
LX: 901,050 -4,0% Auslastung: 72,2% (-2,6 p.p.)
4U: 432,072 -10,4% Auslastung: 74,7% (-3,8 p.p.)


Werden auch die Zahlen von LH Italia irgendwo publiziert? Soweit ersichtlich sind sie in den Zahlen nicht enthalten.


Neue LH-Website für den A380 http://a380.lufthansa.com/#de/main

http://konzern.lufthansa.com/de/htm...=nachrichten/app/show/de/2009/03/1693/HOM&s=0

Bereinigt wegen 29.02.08 in etwa die gleichen schlechten Zahlen wie im Januar. :o
 
Zurück
Oben