Lufthansa Italia

Morgen geht der Flugbetrieb los!
Und schon wird in der "Welt" folgendes gemunkelt:
"Auch um Langstreckenverbindungen will sich die Lufthansa ab dem Spätsommer bemühen"
 
Morgen geht der Flugbetrieb los!
Und schon wird in der "Welt" folgendes gemunkelt:
"Auch um Langstreckenverbindungen will sich die Lufthansa ab dem Spätsommer bemühen"

Hier will man gleich wieder zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen.
Zunächst hinterlässt der Rückzug der Alitalia auf Langstrecke in Mailand eine große Lücke, zudem kann durch einen gut geplanten Flugplan auch Umsteigerverkehr von Langstrecke auf Kurzstrecke und umgekehrt generiert werden. Die Lücke im Europaverkehr wird und wurde ja von anderen Airlines bereits abgefangen und diente zur Bereinigung von Überkapazitäten am Markt.
 
Du meinst den Lufthansa wildert jetzt im Alitalia-Revier Artikel in der Welt?
Demnach ist die Strecke von Linate nach Rom die derzeit umstrittenste...

Diese Rennstrecke würde ich aber nicht bedienen, weil sie im Tagesverlauf auch unwirtschaftlich ist. In den Tagesrandzeiten hingegen könnte man hier locker mehrfach Großraumgerät einsetzen. Hier gegen die neue Alitalia zu fliegen wäre ein Kampf auf Biegen und Brechen, zudem bindet es 2 - 3 Flieger, wollte man ein geeignetes Konkurrenzprodukt hier ins Leben rufen.
Also Finger davon lassen und sich auf Europastrecken beschränken, zumal auch die englischen Billigheimer hier ein Wort mitsprechen werden. Also ist mit massiv niedrigeren Ticketpreisen auf Mailand - Rom zu rechnen. ;)
 
@imglashaus)
Du meinst den Lufthansa wildert jetzt im Alitalia-Revier Artikel in der Welt?
Demnach ist die Strecke von Linate nach Rom die derzeit umstrittenste...

Ja, den Artikel meine ich.

Bin mal gespannt wie sich das ganze mit Inlandverkehr entwickelt. Auf jeden Fall ist mit Air One ein wichtiges Standbein im Inneritalienischen Verkehr weggebrochen.
Auch wenn LH die letzten Jahre auch stark den Direktverkehr für touristische Ziele ausgebaut hat, gibt es nun mal Destinationen die durch Air One bedient werden/wurden (z.B. Brindisi, Palermo, Rimini, (Olbia) etc..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle, die Italienisch verstehen, sind hier im Vorteil. LH will Slots fuer LIN/MXP-FCO und peilt bereits im Sommer Langstrecken nach JFK, ORD, BOS und MIA an.
www.mxpairport.it
(siehe Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde seit dem Unglück in Linate 2001 (119 Tote, SAS MD80 kollidiert beim Start im Nebel mit einer Cessna Citation) eigentlich in die Sicherheit investiert? (z.B. Bodenradar)

Lufthansa täte sich sicher keinen Gefallen sollte es wieder zu einem ähnlichen Unglück kommen weil in nebeligen Stoßzeiten ein GA-Pilot versagt. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein mögliches Problem, daß ein Engagement so lange als nicht
ernsthaft wahrgenommen werden könnte, solange bestimmte Inlandsstrecken
nicht angeboten werden. Um Neapel, Rom, Catania, ev. Palermo und Bari wird
man kaum herumkommen.
 
Zurück
Oben