Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Verstehe das jetzt nicht so ganz: LH meint, dass die neuen 11 Ziele neu von ihnen (LH) ab FRA angeboten werden. Das manche dieser Ziele ab FRA von anderen Airlines schon zu erreichen sind und es Code-Share gibt, ist da unwichtig.
 
Ich hab noch einen - die verschwiegendsten Verbesserungen ab FRA:

1,3,6 zus. Tagflug mit 319 nach Algier,
Rostov an 2,4,5,7 geht jetzt an die AG mit 319.
 
Auf folgender Seite ganz unten unter " Charts zur Rede von Stephan Gemkow " einfach mal die PDF Datei ansehen, da sind einige informative Grafiken dabei, z.B. auf Seite 23.;)
 
Kenne mich mit den afrikanischen Airlines nicht so aus, daher die Frage, welchen Stellenwerte ET in Afrika hat und ob die Zusammenarbeit irgendwas in Zukunft beeinflusst, also neue LH-Ziele in Afrika?
 
Wenn LH die Kooperation erst nimmt, dann sollte man nach Addis Abeba schon mehr bieten als 4/7 One-stop Flüge mit ABA. :dead:
 
Ist der Sinn einer Kooperation aber nicht genau der, dass eben nicht zu häufig mit eigenem Metall geflogen werden muss wenn die Nachfrage es nicht zwingend erforderlich macht...? Man füllt sich ja gegenseitig die Maschinen...
 
Aber wenn ich ab ADD mit ET einen Anschlussflug habe, dann will ich nicht schon eine Afrikarundreise machen bis ich in Addis Abeba bin.;)

In Richtung FRA ergänzen sich die LH und ET Flüge ja gut aber ab FRA sieht´s da nicht so gut aus. Wenn die Nachfrage wie gewünscht steigt wird LH sicher später mal öfter nonstop nach ADD fliegen.:)
 
... dann will ich nicht schon eine Afrikarundreise machen bis ich in Addis Abeba bin.;)
Vielleicht ein bißchen übertrieben? Grade diese Route (Endstation ADD) wurde in den letzten Jahren öfter variiert, offensichtlich gibt es wenigstens bei Nonstop-Rückflügen Zuladungsprobleme wegen ADDs Hochlage. Durchaus möglich, daß ET dabei wegen geringerer Kosten einen geringeren Break-even hat und eher auf das eine oder andere Kilo Fracht zu verzichten bereit. Es gibt ja jetzt in beide Richtungen Nonstops mit LH-Flugnummer. Außerdem darf man nicht verkennen, daß zwischen den Zielen ADD und Khartoum wohl auch ein Sachzusammenhang besteht insofern, daß beide Länder wirtschaftlich von Europa abhängig sind und es auf der Route einiges staatliche sowie NGO-Klientel geben dürfte, daß uU in beiden Ländern zu tun hat. Vllt kann MUCFLYER mal prüfen, ob LH Stopover in KRT verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

mal so ne Frage. Heute auf der LH978 FRA-MUC bin ich in den A300-600 eingestiegen und hab mich total gewundert, daß da die "alte Interkont" Business eingebaut war. Ich zur Crew: Cool ein ABA.... und der Purser meinte.. Nee ein AB6. Der ABA hat da noch eine Toilette... und ich naja aber das ist doch eigentlich die "medium haul" Bestuhlung... und er: Nein -die ABAs haben zusätzlich noch die Fußstütze und alle verbleibenden AB6 sollen auch umgerüstet werden. Das bestätigte mir auch der Kapitän.
Die Kennung war die D-AIAM.

Stimmt das? Bekommen auch die AB6 die "alte" Business eingebaut? Oder ist die AM ein ABA?

Danke

Gruß

A340-500
 
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