Lufthansa Langstrecke ab DUS

flymunich

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Als neue Ziele werden Miami und Vancouver bereits diesen Winter ab Düsseldorf genannt mit A330-300.
Waren das nicht genau die zwei Ziele mit dem niedrigsten Yield in München in den vergangen Jahren, als man die Strecke schon mal geflogen ist, weil rein touristisch überwiegen.
Sollte dies so sein und die Auslastung in ECO bei Lufthansa in Düsseldorf stimmen, ist dies eine Abkehr vom eigentlichen derzeitigen Lufthansa-Prinzip. Für mich bedeutet dies das die anderen LH Langstrecken die Lufthansa Flüge ex DUS mit finanzieren müssen. Wie gesagt alles nur Gerüchte, aber Miami und Vancouver geisterte ja auch immer wieder in MUC als mögliche Ziele mit geringer Gewinnerwartung.

Schön für Umsteiger ex Kiev, die fliegen dann KBP-MUC-DUS-MIA, ob das der Renner wird als Beispiel. :confused:
 
@flymunich. Eher KBP-DUS-MIA ;)

Wie man heute lesen konnte, soll heute zumindest die Aufstockung der EWR und ORD Dienste fex DUS für nächsten Sommer fix gemacht worden sein.
 
Welche Art von Aufstockung darf ich mir das vorstellen?
Frequenz oder Typ?
Weiterhin Privat Air oder Lufthansa mit eigenem Gerät?

:help:
 
ORD ex ACJ, neu 330
EWR ex ACJ, neu 330

Wobei MIA und YYZ wohl weiterhin debatiert werden. Wir werden sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht scheinbar am 1.5.2008 los: gerade im Reservierungssystem freigeschaltet z.B. am 1.5.2008 DUS-YYZ LH 472 A340, DUS-EWR LH 408 A340, DUS-ORD LH 436 A340, also wirklich drei Maschinen. Klasse. Ich wurschtel mich mal weiter durchs CRS und gucke, ob weitere Strecken dabei sind.

Quelle: Dusforum !!!!
 
Wow. LH macht ernst in DUS. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Welche Bedeutung hat die Stationierung von 3x 340 in DUS für MUC. Wären das Maschinen, die sonst nach MUC gegangen wären? Wird es Auswirkungen auf die Passagierzahlen in MUC haben?
 
Könnte bedeuten, daß einige geplante Strecken z.B. Mumbai nicht selbst aufgenommen werden. Wenn dann ev. von Partner - oder gar nicht.
 
wenn statt weiterer LH langstrecken AI, ANA, SQ etc nach MUC kommen, könnte ich sogar auf die zusätzlichen LH 340s verzichten.:cool:
nur glauben kann ich es nicht wirklich.
 
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Wobei ich mir AI oder 9W und eine Aufstockung bei AC,nachdem LH ex DUS nach Toronto fliegt, durchaus vorstellen kann. Da ja angeblich noch 2x 346 kommen sollen, könnten es ja noch eine Strecken und eine Aufstockung geben. Vielleicht läßt nun endlich LH dann die Partner in MUC ran.
 
Könnte bedeuten, daß einige geplante Strecken z.B. Mumbai nicht selbst aufgenommen werden. Wenn dann ev. von Partner - oder gar nicht.

Sehe ich genauso. Solange AI noch mit dem Gedanken eines Hubs in MUC spielt, wird LH vermutlich keine Flüge ab MUC in die Richtung planen. BOM und BLR müssten ja unter den "5-6 indischen Zielen" sein, die AI bedienen möchte, und gleich Double Daily wäre ja wohl doch etwas zuviel des Guten, oder? ;)
 
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