Zu welchen Flugzeug gehört dieses Cockpit?

MANAL

Mitglied
Wer kennt das Flugzeug zu dem dieses Cockpit gehört. Ich hätte es wohl nicht erraten... :rolleyes:

Kommentare, Gedanken, Ideen und offene Diskussion ist ausdrücklich erwünscht damit es interessanter wird. Bin gespannt ob einer das sofort rausbekommt (wer es gleich sicher weiß bitte nicht direkt reinschreiben, wäre doch etwas langweilig... dann Kommentar rein und PN an mich, dann kann ich bestätigen oder nicht).

Falls es zu schwierig ist gibt es noch weitere Infos und Tipps ;)

Viel Spaß!

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4297s.jpg
    IMG_4297s.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 140
Erster Gedanke... (ich hoffe, es stört nicht, so kann jeder trotzdem noch raten :)


sehr airbuslastig, somit also...

wer noch raten will, sollte nicht weiterklicken

was schönes aus dem Osten...

nein, ich verrat es hier noch nicht

genauer gesagt, Russland...

Sukhoi Superjet 100
 
Coole Verbergungsfunktion :thbup:

Du hast recht :yes:

Bist aber nur auf Platz 2, @muc-driver war mit einer PN schneller ;)
 
Mist, und dabei hab ich nur 2 Sekunden überlegen müssen, Finger waren mal wieder zu lahm und Fernseher wichtiger xD
 
Wäre ich nicht selber drinnengewesen hätte ich ja auch auf einen Airbus getippt. Für mich hat das Pedestal und das Overheadpanel ausgesehen wie eine schlechte Kopie von einem A320 da ja viele Elemente identisch sind (gleicher Hersteller Thales) aber doch etwas unterschiedlich aussehen. Manches Homecockpit von einem A320 sieht sehr ähnlich aus...

Anbei noch ein Gesamtüberblick über das Cockpit.
 

Anhänge

  • IMG_4295s.jpg
    IMG_4295s.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 41
Noch ein Nahaufnahme der Displays. Auch hier finden sich viele im Airbus verwendeten Anzeigen wieder.

Laut Pilot sind die Schubhebel allerdings beim Superjet aktiv, d.h. sie bewegen sich mit. Den Fehler machen die Russen nicht... vielleicht ist das am Ende das bessere Airbuscockpit? :eyeb:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4296s.jpg
    IMG_4296s.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig dir einfach ein Bild von einem A306 Cockpit...dann erkennst du die gewaltigen Unterschiede selbst ;)

http://farm4.static.flickr.com/3028/2964700042_50164a1804.jpg


Wenn du jetzt noch ein Bild von genau dem gleichen Ausschnitt hättest. In der Gesamtansicht ist es einfach, aber NUR mit dem oberen Ausschnitt, ist es dann ne kleine Nummer schwerer, vor allem wenn man nur in der Freizeit in Cockpits sitzt, und das zumeist in welchen, wo Schub&Lärm von vorne kommen...
 
Zurück
Oben