Zentralbereich und Terminal 1 - Umbau bzw. Neugestaltung

Nach der Eröffnung des neuen Piers wird das Terminal 1 ( Altgebäude ) Stück für Stück modernisiert bzw umgebaut.
Dafür sollen Airlines von deren Abflugbereich temporär verschoben werden.

Gibts hier dazu Pläne was Umbauarbeiten angeht?
Deren Gestaltung oder was da Überhaupt alles neu gemacht werden soll?

Nach der Eröffnung des neuen Piers wird das Terminal 1 ( Altgebäude ) Stück für Stück modernisiert bzw umgebaut.
Dafür sollen Airlines von deren Abflugbereich temporär verschoben werden.

Gibts hier dazu Pläne was Umbauarbeiten angeht?
Deren Gestaltung oder was da Überhaupt alles neu gemacht werden soll?
Intern schon, aber ich weiß nicht, was da schon offiziell ist.

Die Auslastung des neuen Non-Schengen-Bereichs dürfte ja lieder durch die seit März bestehende Lage zumindest in den ersten Wochen nicht besonders groß sein, und es besteht ja deswegen nach wie vor Gefahr eines weiteren deutlichen Rückgang des Luftvekehrsaufkommens.

Das sehe ich auch so - es darf aber erst nach dem der T2 Satelliten-Pier nicht nur geplant, sondern auch genehmigt und in Bau ist, offiziell diskutiert werden.
Ich verstehe diese Aussage ehrlich gesagt nicht. Kannst du nomal anders formulieren, was du sagen möchtest?

Ich frage mich ja immer, ob man langfristig nicht ein Pendant zum Pier im Süden errichten wird. zwischen D und E oder was das da ist. Das sähe schick aus.
Wenn der Bedarf im Schengen-Bereich da ist, ja. Wegen der Optik baut niemand einen weiteren Pier!

Die Auslastung des neuen Non-Schengen-Bereichs dürfte ja lieder durch die seit März bestehende Lage zumindest in den ersten Wochen nicht besonders groß sein, und es besteht ja deswegen nach wie vor Gefahr eines weiteren deutlichen Rückgang des Luftvekehrsaufkommens.
Aktuell ja, aber auch das wird irgendwann wieder besser. Und wichtig ist schließlich die langfristige Auslastung und nicht die der ersten Wochen :)

Heute waren es sogar zwei, gestern nur eine. Und bei der heutigen auf Pos. 108 stand sogar der Finger dran. Bei der VN A359 auf (ich glaube es war) Pos. 106 war heute ebenfalls der Finger dran und auch dort Gepäck und Fracht ausgeladen. Ob Passagiere dort ausstiegen kann ich nicht sagen, machte aber den Anschein. Boarding war dann auf Pos. 115.

Zurück
Oben