Johannes23
Mitglied
Schönes Video. Allerdings zeigt es nur die "Customer journey" eines abfliegenden Gastes. Gibt es so ein Video auch für ankommende Passagiere?Es gibt ein neues Video, welches alles zeigt:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schönes Video. Allerdings zeigt es nur die "Customer journey" eines abfliegenden Gastes. Gibt es so ein Video auch für ankommende Passagiere?Es gibt ein neues Video, welches alles zeigt:
Bislang gibt es nur dieses Video in Deutsch und Englisch.Schönes Video. Allerdings zeigt es nur die "Customer journey" eines abfliegenden Gastes. Gibt es so ein Video auch für ankommende Passagiere?
Es sind alles A-Gates.Welche Gate-Nrn. sind überhaupt im neuen Pier? Bei Terminal 2 weiß man ja z. B. bei K und L ist es der Satellit …
Ich frage mich ja immer, ob man langfristig nicht ein Pendant zum Pier im Süden errichten wird. zwischen D und E oder was das da ist. Das sähe schick aus.Nach der Eröffnung des neuen Piers wird das Terminal 1 ( Altgebäude ) Stück für Stück modernisiert bzw umgebaut.
Intern schon, aber ich weiß nicht, was da schon offiziell ist.Nach der Eröffnung des neuen Piers wird das Terminal 1 ( Altgebäude ) Stück für Stück modernisiert bzw umgebaut.
Dafür sollen Airlines von deren Abflugbereich temporär verschoben werden.
Gibts hier dazu Pläne was Umbauarbeiten angeht?
Deren Gestaltung oder was da Überhaupt alles neu gemacht werden soll?
Das sehe ich auch so - es darf aber erst nach dem der T2 Satelliten-Pier nicht nur geplant, sondern auch genehmigt und in Bau ist, offiziell diskutiert werden.Intern schon, aber ich weiß nicht, was da schon offiziell ist.
Siehe den Plan hier weiter vorne im Thread: https://www.mucforum.de/threads/zen...l-1-umbau-bzw-neugestaltung.17139/post-336529Welche Gate-Nrn. sind überhaupt im neuen Pier? Bei Terminal 2 weiß man ja z. B. bei K und L ist es der Satellit …
Ich verstehe diese Aussage ehrlich gesagt nicht. Kannst du nomal anders formulieren, was du sagen möchtest?Das sehe ich auch so - es darf aber erst nach dem der T2 Satelliten-Pier nicht nur geplant, sondern auch genehmigt und in Bau ist, offiziell diskutiert werden.
Wenn der Bedarf im Schengen-Bereich da ist, ja. Wegen der Optik baut niemand einen weiteren Pier!Ich frage mich ja immer, ob man langfristig nicht ein Pendant zum Pier im Süden errichten wird. zwischen D und E oder was das da ist. Das sähe schick aus.
Aktuell ja, aber auch das wird irgendwann wieder besser. Und wichtig ist schließlich die langfristige Auslastung und nicht die der ersten WochenDie Auslastung des neuen Non-Schengen-Bereichs dürfte ja lieder durch die seit März bestehende Lage zumindest in den ersten Wochen nicht besonders groß sein, und es besteht ja deswegen nach wie vor Gefahr eines weiteren deutlichen Rückgang des Luftvekehrsaufkommens.
Kann man auch hier gut erkennen:Lt. Airport Website ging die EK heute von der T1 Erweiterung ab, von Gate A42.
Anhang anzeigen 21450

Nö. Parkplatzmangel wegen dem Streik.Heute steht am T1 Pier eine Lufthansa-Maschine… Werden nochmal Prozesse getestet?
Gestern auch schon.Heute steht am T1 Pier eine Lufthansa-Maschine… Werden nochmal Prozesse getestet?