Winterwetter behindert Flugverkehr

Und wieder schlägt der Winter voll zu. Akutell sehr starke Schneefälle am Airport und sofort jede Menge Verspätungen. ;)

Ist jemand vor Ort?
Sind derzeit beide Runways gesperrt?

Seit 25 Minuten gabs keine Landung mehr!!! ;)
Und das genau beim Inbound-Rush und Condor-Drehkreuz.
Außerdem schwerer Unfall auf der A92 Landshut - Flughafen.

Salzburg fällt wegen starker Schneefälle aus. Ebenso ist schon eine Air Berlin-Maschine von Nürnberg nach Stuttgart umgeleitet worden. Durch das Drehkreuz ist sowieso kein Platz in Nürnberg für Umleitungen. Hoffentlich haben die CRJ's und ATR's genügend Sprit dabei. ???

Krass, der Online-Flugplan sieht ja schlimm aus. Wenigstens ist mal wieder einer runter gekommen, die LTU-Maschine aus Colombo ist gelandet. Aber sonst? Wahnsinn!

Also wenn's am Airport grade genauso schneit wie hier am Olympiapark, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, dass da nix mehr geht!

Aus dem Norden kommt noch mehr nach. :o
Richtig gefährlich soll es laut Wetterbericht morgen vormittag werden. Da mischt sich Regen dazu und es könnte Glatteis geben. >:(

LH 4385 aus Toulouse wird nach Stuttgart umgeleitet. :(

Weitere Umleitungen:
LH 3021 aus Stockholm (Div. nach STR)
LH 4913 aus Mailand MXP (Div. nach STR)
LH 4609 aus Brüssel (Div. nach NUE)
EN 2665 aus Venedig (Div. nach NUE)
DI 7019 aus Berlin (Div. nach NUE)
LH 4249 aus Paris CDG (Div. nach NUE)
LH 059 aus Hamurg (Div. nach FRA)
BA 954 aus London (Div. nach FRA)
LH 851 aus Düsseldorf (Div. nach STR)
KL 1797 aus Amsterdam (Div. nach STR)
LH 3125 aus Oslo (Div. nach STR)
QI 247 aus Billund (Div. nach STR)
LH 233 aus Berlin (Div. nach NUE)
LH 1033 aus Hannover (Div. nach FRA)
LO 375 aus Warschau (Div. nach FRA)
SK 659 aus Kopenhagen (Div. nach STR)
LH 1075 aus Dresden (Div. nach LNZ)
LG 9727 aus Saarbrücken (Div. nach NUE) ;)

Nach meiner Berechnung sind derzeit gut 80 Maschinen nach München unterwegs, wobei 60 davon bereits gelandet hätten sein. Abflüge stehen ebenfalls gut 70 innerhalt der nächsten 60 Minuten an. :o

Immer mehr Maschinen fliegen Diversions. Zur Zeit mindestens schon 20 Maschinen, eventuell sogar schon weit über 30 Maschinen. :(

Also in NUE ist der Hof voll:

LH 233 aus TXL mit B733
DI 019 aus TXL mit B733
LH 4249 aus CDG mit BAe 146
LH 4609 aus Bruessel mit CRJ
EN 065V aus Venedig mit ATR 72

Es wollten noch mehr aber es war aufgrund des AB/HF Drehkreuzes nichts mehr frei :-[

Bei uns hat es zwar auch die ganze Zeit stark geschneit allerdings war der Winterdienst sehr gut vorbereitet und NUE ist nunmal "bescheidener" ( von der Größe her ;) )
Wieso eine AB die nach STR ist weiß ich nicht, Wetter sollte nicht unbedingt der Grund sein...

Jede Menge LHs haben sich dann für FRA entschieden, nach Linz ist soweit ich bis jetzt weiß auch mindestens eine...

Bei der Malev 533 nach Budapest steht im Online-Flugplan (Stand: 22:35 Uhr)
beim Abflug Plan 20.05 - annuliert

Bei den Ankünften steht
MA 533 München - Budapest 2200 T1 C SF34 Gepäckausgabe

Im BR-Text ist die Maschine noch nicht gelandet... (Stand: 22:40 Uhr)

??? ??? ???

Ist die Maschine evtl. in MUC gestartet und kommt wieder zurück?
Falls dem so ist, sicher auch kein Vergnügen, bei dem Wetter...

Nach Süden sind es momentan um die 20 Flieger die auf Start Up warten. Nach Norden ist es momentan etwas entspannter mit nur 10 Fliegern die warten.

Das Vorfeld T1 war heute morgen ja mal ein schöner Anblick, so viel Maschinen, wie in alten Zeiten...und mittendrin überall Räumgeraät unterwegs.
Ungewöhnlich viel Kleinkram von LH war/ist auch da abgestellt, sind sei am T2-Remotes nicht mitm Räumen nachgekommen, oder wie??

Hehe, hier in Garching schneits grad volle Kanne und der Flugplan sieht mal wieder nach sehr viel Verspätung und Umleitungen aus...

Zurück
Oben