Winterflugplan 2010/2011

coolAIR

Mitglied
LH erweitert zum Winterflugplan 2010/11 das Programm in DUS:

DUS-Budapest/BUD neu +5/7 auf 23/7 mit folgendem Kurs:
LH 3062 DUS 15:35 - 17:20 BUD 12345.. EW/CR9
LH 3063 BUD 17:55 - 19:45 DUS 12345.. EW/CR9

DUS-Moskau/DME neu +7/7 auf 14/7 mit folgendem Kurs:
LH 2988 DUS 07:30 - 12:50 DME 1234567 LH/735
LH 2989 DME 13:40 - 15:10 DUS 1234567 LH/735

Der bestehende Umlauf nach Moskau wird nach hinten verlegt (LH2990/1 13:45-19:05/19:55-21:25 mit B735).
 
LH baut in DUS weiter aus

LH erhöht mit Beginn des Winterflugplans Ende Oktober 2010 weitere Frequenzen ex DUS:

DUS - Genf/ GVA plus 5/7 auf 4x werktäglich (MO-FR) bzw. 22/7
LH 3158 DUS 1120 1240 GVA Xe67 CL CR7
LH 3159 GVA 1315 1435 DUS Xe67 CL CR7

DUS - Manchester/ MAN plus 5/7 auf 4x werktäglich (MO-FR) bzw. 22/7
LH 3430 DUS 1610 1640 MAN Xe67 EW CR9
LH 3431 MAN 1715 1940 MAN Xe67 EW CR9

DUS - Dresden/ DRS plus 6/7 auf 5x werktäglich (MO-FR) bzw. 29/7
LH 2770 DUS 2020 2130 DRS Xe6 EW CR9
LH 3771 DRS 0700 0805 DUS Xe7 EW CR9

DUS - Nizza/ NCE nun auch wieder im Winter
bis Februar 2/7 (DO und SO) mit EW CR9
im März 4/7 (DI, DO, SA, SO) mit EW CR9

DUS - Bukarest/ OTP nur mehr einmal täglich als Mittagskurs mit EW CR9 (CL CR7 Nightstopper entfällt)
 
Lufthansa legt ebenfalls einen weiteren Umlauf nach Nürnberg auf, dabei werden die Abflüge und Ankünfte der bestehenden Flüge verschoben:

LH 2786|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9
LH 2788|CR2|CR9|CR2|CR9|CR2|-|-
LH 2790|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|-|-
LH 2792|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|-|735
LH 2798|735|735|735|735|735|-|-
Darüber hinaus wird Lissabon im Winter nur viermal wöchentlich bedient; Edinburgh ist derzeit erst wieder ab Ende März buchbar.
 
Lufthansa legt ebenfalls einen weiteren Umlauf nach Nürnberg auf, dabei werden die Abflüge und Ankünfte der bestehenden Flüge verschoben:

LH 2786|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9
LH 2788|CR2|CR9|CR2|CR9|CR2|-|-
LH 2790|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|-|-
LH 2792|CR9|CR9|CR9|CR9|CR9|-|735
LH 2798|735|735|735|735|735|-|-
Darüber hinaus wird Lissabon im Winter nur viermal wöchentlich bedient; Edinburgh ist derzeit erst wieder ab Ende März buchbar.

Wobei diese Strecke bereits zum Sommer 2010 aufgestockt wurde (inkl. Anpassung der Flugzeiten) und dies jetzt die Fortführung ist. Freilich ergibt dies im Winter-Winter-Vergleich einen zusätzlichen Dienst. Neu ist daneben auch die B735 auf dem Übernachter-Kurs.
 
Adria Airways neu 2/7 mit A319-100 nach Pristina.
Aer Lingus auch im Winter 13/7 nach Dublin mit Airbus A320-200.
Air Berlin 3/7 nach Punta Cana mit Airbus A330-200 sowie auch im Winter 4/7 nach Bilbao mit Airbus A320-200. Neu je 3/7 nach Innsbruck mit B737-700 und Klagenfurt mit A319-100 sowie 2/7 nach Olbia mit Dash8-Q400. Stuttgart wird von 29/7 auf 20/7 reduziert, die angebotene Sitzplatzkapazität steigt jedoch durch den Einsatz des A319-100. Auf den Flügen nach Erbil (1/7) und Sulaymania (1/14) entfällt der Stopp in München endgültig.
Air France neu 7/7 nach Toulouse mit ERJ-145
Belle Air neu 2/7 mit A319-100 nach Pristina.
British Airways nach kurzer Abstinenz wieder mit Boeing B767-300 auf der Relation am Vormittag.
Condor 1/7 nach Dubai mit Boeing B757-300 im Vollcharter für AIDA Cruises.
Delta Air Lines nach aktuellem Stand erstmals im Winter täglich nach Atlanta.
EasyJet mit optimierten Flugzeiten nach London, ab Februar dann 12/7, und Rom sowie nur noch 9/7 nach Basel.
Elite Aviation in Zusammenarbeit mit TUIfly 1/7 mit A330-200 (opb. Livingston) nach Liberia in Costa Rico und 2/7 mit B757-200 (opb. Astraeus Airlines) nach Fujairah (VAE).
Germania nonstop je 1/7 nach Beirut und Damaskus; die Zwischenlandung in München entfällt ebenfalls.
Lufthansa fliegt zusätzlich abends 6/7 mit B737-500 nach Dresden sowie erstmals auch im Winter 4/7 nach Venedig, Miami wird neu täglich angeflogen.
Royal Air Maroc auch im Winter 1/7 nach Nador mit Boeing B737-800.
Tunisair auch im Winter 2/7 nach Tunis mit Boeing B737-500.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH DUS-MXP 5x täglich, durchgängig mit B735 (derzeit 4x LH + 1x EW)
LH DUS-VIE wird von 6x auf 7x täglich (von derzeit 4x LH + 2x AUA auf 3x LH, 2x AUA, 2x EW) erhöht
 
Na man kann aber darüber streiten, ob das so wichtig ist, dass Airliners gleich einen Artikel deswegen verfasst. ;)Am besten Ihr schreibt auch was über Münchens Winterauftockungen 2011/2012 von LH auf Langstrecke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben