Winter 24/25 - allgemein

Für den Winterflugplan 24/25 ist derzeit Beond wieder 2/7 buchbar. Aber ich bleibe hier skeptisch was die Durchführung betrifft.
 
Norwegian mit 2/7 Rovaniemi vom 03. Dezember 2024 bis 01. März 2025:
RVN 11:00 - MUC 13:15 B738 an VT2
MUC 13:55 - RVN 18:15 B738 an VT2

RVN 13:00 - MUC 15:15 B738 an VT6
MUC 15:55 - RVN 20:15 B738 an VT6

 
Sähe mit einer Direktverbindung wahrscheinlich auch nicht viel besser aus.
Korrekt, durch die Zwischenlandung und Verkehrsrechten nach Dubai hat man vermutlich auf der Teilstrecke MLE-DWC immerhin eine höhere Auslastung. Diesmal gibt es durch eine deutlich längere Vorlaufzeit auch Chancen auf eine bessere Auslastung.
 
Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Direktflug von MUC auf die Malediven keine Nachfrage gäbe.

Ich vermute eher, dass der hohe Preis, durch die reine Business-Config abschreckt und auch für Urlaubscharter daher wegfällt.
 
Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Direktflug von MUC auf die Malediven keine Nachfrage gäbe.
Das Problem ist, dass dir die MEB3 auf allem Richtung Indik komplett den Yield zerfliegen. EK, QR, und EY pumpen billige Business-Class-Kapazitäten auf den Markt, wie man sie vor ihrer Existenz nicht kannte, und auch in der Eco ähneln sie vom RASK oft eher klassischen LCCs.

Aus dem Grund gibt es kaum noch Kapazitäten aus dem deutschsprachigen Raum Richtung Indik und Südostasien. MRU, HKT, MLE, SEZ, ZNZ, die üblichen Verdächtigen. Klar, manches davon wird heute auch noch von Airlines aus dem deutschsprachigen Raum geflogen. Aber der große Wachstum hat in die andere Richtung stattgefunden.
 

Laut Aero,de MCO im März 2025, WDH und YYC im April d.h. eher alles Thema SFP 2025
2 stationierte A330, Wachstum geplant
 
Aus der PM von Discover:
Ab März 2025 werden zwei A330 in MUC stationiert.
  • Ab 03. März 2025 drei wöchentliche Direktflüge (Montag, Mittwoch, Freitag) nach Orlando.
  • Ab 01. April Windhoek, ebenfalls dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
  • Ab 12. April bis zu fünf wöchentliche Flüge (Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag) nach Calgary
Die Ziele sollen ganzjährig angeflogen werden.
Alle Flüge starten von Terminal 2 und sind ab sofort buchbar.

Quelle:
 
Orlando:
4Y 80: MUC-MCO 14:30-19:05 Days 1-3-5--
4Y 81: MCO-MUC 22:00-12:35+1 Days 1-3-5--

Windhoek:
4Y 142: MUC-WDH 21:45-07:20+1 Days -2-4-6-
4Y 143: WDH-MUC 20:40-06:45+1 Days --3-5-7

Calgary (April 2025):
4Y 90: MUC-YYC 13:25-15:25 Days -2-4-6-
4Y 91: YYC-MUC 17:10-10:40+1 Days -2-4-6-

YYC ist im April nur 3/7 buchbar. Ab Mai dann 5/7.
 
Hier im Detail:

Munich – Orlando eff 3MAR25, 3 weekly A330-300
4Y80 MUC14:30 – 19:05MCO 333 135
4Y81 MCO22:00 – 12:35+1MUC 333 135

Munich – Windhoek eff 1APR25, 3 weekly A330-300
4Y142 MUC21:45 – 07:20+1WDH 333 246
4Y143 WDH20:40 – 06:45+1MUC 333 357

Munich – Calgary eff 12APR25 3 weekly 246, eff 04MAY25 5 weekly x35, A330-300
4Y90 MUC13:25 – 15:25YYC 333 x35
4Y91 YYC17:10 – 10:40+1MUC 333 x35

Zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben