Winter 2018/19 MUC - Lufthansa

D-ABVF

Mitglied
LH hat die Flugdaten für den Winter 18/19 aktualisiert.

* JFK, CPT und MEX mit A359
* A346 nur noch 7/7 LAX, 1/7 MEX und 2/7 BOS
* A388 nach PVG, SFO und MIA


Anbei eine Übersicht für die LH Langstrecke ab MUC (Daten für die erste Dezemberwoche).
Die Flüge nach RUH (im Sommer ausgesetzt) sind derzeit noch buchbar, mal schauen was sich da tut.


attachment.php
 

Anhänge

  • LH Winter 1819 MUC.jpg
    LH Winter 1819 MUC.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Übersicht und Deine tollen Aufstellungen.
Wird die LH 574 nach CPT nicht mehr geflogen ? War im Winter 17/18 5/7 mit A346.
 
Danke für den Hinweis, die LH574 habe ich vergessen. Und die wird auch mit A359 geflogen. Übersicht wird aktualisiert. Danke nochmal.
 
* A388 nach PVG, SFO und MIA

Warum im Winter dann LAX wieder ex FRA mit dem A380 bedient wird und SFO dafür nach MUC geht erschließt sich dem "Laien" ja erstmal nicht. Auch das im Sommer 388 und 744 von FRA nach PVG fliegen und im Winter nach auf 346 herabgestuft wird überrascht. Ggf etwas mit dem CA JV zu tun?

Ich wunder mich auch über die geringe Auslastung der 388 Flotte, jetzt im Sommer sogar zwei Flieger in Reserve und im Winter wohl noch mehr (so wechselt z.B. auch BKK von 388 auf 346, dabei müsste der volle 388 doch die besseren Stückkosten haben).....
 
Zuletzt bearbeitet:
* A388 nach PVG, SFO und MIA

Warum im Winter dann LAX wieder ex FRA mit dem A380 bedient wird und SFO dafür nach MUC geht erschließt sich dem "Laien" ja erstmal nicht. Auch das im Sommer 388 und 744 von FRA nach PVG fliegen und im Winter nach auf 346 herabgestuft wird überrascht. Ggf etwas mit dem CA JV zu tun?

Ich wunder mich auch über die geringe Auslastung der 388 Flotte, jetzt im Sommer sogar zwei Flieger in Reserve und im Winter wohl noch mehr (so wechselt z.B. auch BKK von 388 auf 346, dabei müsste der volle 388 doch die besseren Stückkosten haben).....

Die Wahl des Typs ist abhängig von der erwarteten Auslastung...

Im Winter waren 3 A380 in der Wartung, im Sommer ist keine große Wartung geplant, die 2 sind nicht in 'reserve' sondern decken geplante und ungeplante Liegezeiten ab. LH stellt normalerweise keine Flieger aus Spass irgendwo ab.
 
Entgegen der Übersicht oben wird JFK neu den ganzen Winter täglich mit A340-600 bedient. Auch die First ist buchbar. Passt zu der Ankündigung die A340-600 wegen der First jetzt doch länger in MUC zu fliegen.
 
Carsten Spohr äußert sich im SZ-Interview vom 18.06. zu MUC:
"Dort wollen wir Airbus A330 gegen Flugzeuge vom Typ A340-600 tauschen, damit wir mehr First-Class-Flüge ab München anbieten können. Die A330-Flugzeuge werden im Gegenzug nach Frankfurt verlegt beziehungsweise gehen zur Eurowings."
 
Tunis neu 1/7 ab WFP:

LH 1748 MUC0845 – 1100TUN 320 6
LH 1749 TUN1155 – 1415MUC 320 6

Zudem NTE (Nantes) von 7/7 auf 11/7
und RUH (Riad) kommt 3/7 mit A333 zurück!

Quelle: LH-Flugplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Buchungssystem fliegt die LH jetzt auch im Winter mit dem A380 MUC-HKG, dafür fliegt MUC-PVG weiterhin/ wieder der A346. Da HKG im Winter nur 5/7 geflogen wird, wäre noch Luft im A380 Flugplan.
 
Zurück
Oben