Winter 2018/19 - allgemein

DE-777-200

Mitglied
Lt. einem Forenbeitrag bei a.de kommt DE im Winter mit der Langstrecke nach MUC zurück. Neben 2/7 PUJ und CUN, 1/7 HAV die Kreuzfahrtziele LRM, BGI und MBJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollte denn der Sinneswandel kommen ? Im Sommer wurde noch von der "in Frankfurt größeren Nachfrage nach Fernstrecken" geredet. An der AB-Pleite kann es ja auch nicht gelegen haben. deren letzte Langstrecken sind doch schon vor einer halben Ewigkeit abgezogen worden.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass ohnehin geplant gewesen ist, Langstrecken ab MUC nur im Winter anzubieten und die Einstellung sich nur auf den Sommer bezog.
 
Die Entscheidung hängt immer primär mit den Reiseveranstaltern zusammen. Die Hauptauslastung dieser Strecken kommt von denen...
 
Jo... zumal die Entwicklung von Strecken nach KUL, AUS, MSY etc. durch die MUC-Strecken nicht konterkariert wird.
 
Hier auf der ITB macht Avianca schon viel Werbung für die neue Verbindung nach München-Bogota. Start ist für November geplant 4/7 mit dem Dreamliner (es soll dann zügig auf 7/7 aufgestockt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC soll mit Beginn des Winterflugplans 2018/2019 zweimal täglich mit der 77W von Qatar Airways bedient werden, die mit Q-Suites ausgestattet sind.
 
Munich – Dubai al Maktoum eff 01NOV18 1 weekly A320 by Eurowings Europe

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB  Dubai Metro / Dubai Intl AE = DXB DWC [OMDB]


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Meals | Miles   Kms | Codeshare
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------------------------------------------------------------

EW         1716    MUC   21:35     DWC   06:45 +1  320  0   ---4---     06:10       2       -   S+R      2848  4583


Der Rückflug ist noch nicht drin.
 
Meines Wissens gilt bei uns von 22:00 - 24:00 ein eingeschränketes Nachtflugverbot.
Auch LH und andere haben aber immer mehr Flüge in diesem Zeitraum (z.B. wurde HKG die letzten Jahre um fast eine Stunden nach hinten verschoben)
Wie viele Bewegungen sind eigentlich erlaubt ?
 
Ein Nachtflugverbot gibt es in München nicht, nur eine Nachtflugregelung. Eine Anzahl an Bewegungen zwischen zwischen 22-24 Uhr und 5-6 Uhr ist so meines Wissens nicht angegeben, eher so eine Art Lärmkontingent.
 
EW ab 28.10.18 neu nach Kosice:

EW1968 MUC 1615-1735 KSC 57
EW1969 KSC 1820-1945 MUC 57

Route ist bereits buchbar
 
War glaube ich so geplant, nachdem einige Sommerziele (z.B. RSW) im Winter nicht ex MUC bedient werden sollten. Und ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht sondern erinnert mich etwas an die alten LTU-Zeiten, wo auch MUC bei bestimmten Zielen (auch hier Beispiel RSW) sukzessive nach DUS verlagert wurde...
Dort gibt es offenbar jede Menge Snowbirds mehr, so dass das Aufkommen entsprechend höher ist.
 
Zurück
Oben