Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Als erste Auslandsstrecke bei GermanWings wird derzeit Kattowitz in Polen für Winter 06/07 gehandelt. Dafür sind vorsichtshalber, wenn ich mich richtig erinnere, schon mal Slots für den laufenden Sommer 06 beantragt worden.

LTU sind die Ersten, die dem knapper gewordenen Bangkok-Angebot entgegensteuern.
Zum Winter wird BKK 3/7 angeflogen und zwar mit Abflug um 17:15 (MO, DO) und 19:15 (SA). :)

Bin mal gespannt was Condor macht.

Phuket wurde letzten Winter auch 1x nonstop ex MUC bedient.
Ist schon bekannt ob es auch wieder LTU-Flüge nach Phuket gibt???

Außer BKK sind noch keine weiteren Langstrecken im System. LTU stellt den Winterflugplan stückchenweise ein. Ich denke aber schon, daß es noch die eine oder andere Frequenzerhöhung geben wird.

Theo hat gesagt.:
Nicht ganz neu, aber jetzt steht es schwarz auf weiss in der
Toursitik aktuell- (Printversion) 18/2006:

TG ab Dez 2006 7/7 ab MUC mit A 346.
Zu Flugzeiten gab es keine Angaben.

Gruss Theo

Nach meinen Information ~ so wie jetzt.

Was hilft dir nicht weiter ??

Das ~ ??

Um eine halbe oder eine Stunde früher oder später als wie zur Zeit, ist im Winterhalbjahr fototechnisch gesehen ziemlich egal.

flymunich hat gesagt.:
Leider wird ab 1.4.07 wieder auf B747-400 umgestellt, so ein Pech @ QR380.

Gott sei Dank, endlich wieder ein richtiges Flugzeug und nicht nur diese 'püsch butong' Atari Flieger...:whistle:;D:D
Att. Werner und SR-71: Nicht ganz ernst gemeint von mir, oder, mmhh vielleicht doch ein ganz klein wenig...;D;D

Wenn ich eine heute gelesene Meldung richtig interpretiere fliegt HLX kommenden Winter mindestens je 2x pro Tag von München nach Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Berlin. Eventuell werden 4 oder 5 Maschinen in München stationiert, sofern alle Slots zugeteilt werden.
Dadurch könnte München neben Köln/Bonn das wichtigste Standbein von HLX werden. Kurzfristig soll die Flotte bis zum Winterflugplan um weitere drei Boeing 737 erhöht werden. Leider konnte ich nichts über die Version erfahren. ;) Das wären doch positive Aussichten, nachdem GermanWings auch bis zu vier zusätzliche Flugpaar pro Tag aufnimmt. Die LowCost Airlines wachsen derzeit in München schneller als die Lufthansa!!! :)

So, hätte nun auch paar Fragen.
1. wird Condor die Städteverbindungen im Winter auch bedienen ?
2. kommt bei AB ab MUC was neues ?
3. kommt was neues nach DRS oder LEJ ?
4. Quele für HLX innerdeutsche Städteverbindungen von MUC ?

Weiß nicht ob's schon irgendwo einige Seiten weiter vorn erwähnt wurde. Laut AERO kommt Air Mauritius ab nächsten Winter wieder einmal wöchentlich mit A340 nach München. :)

@ Manal

Schon bekannt gewesen und auch gepostet unter New Winter 06/07.
Air Mauritius fliegt ab 1.12.06 jeden Samstag mit A340-300 nach MUC.

@ Theo

Auf alle Fälle soll der Flug täglich geflogen werden. Wobei ich heute eine neue Info bekommen habe. Es soll ein Mix aus A340 und B747-400 geflogen werden. ;)

Zurück
Oben