Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

[quote author=Bronko link=board=1;threadid=2249;start=135#msg32245 date=1112875860]
Scheinst auf Witze heut keine Lust zu haben.
[/quote]

stimmt.... ;)

aber ernst gemeint war das ja auch nicht wirklich...... :D

die sollen mir bloss die Finger von Teheran lassen :o Sonst ... sonst ... weis ich auch net ... aber schad wärs schon ....
Schleier oder nicht ... THR ist eine tolle Destination !

wieso denn AUH?????

will die LH es wieder mal mit der Konkurrenz aufnehmen und dann wieder den kürzeren ziehen, wie bei DXB mit EK

Zumindest soll sich Einiges bei den Nahostkursen ändern. Sicherlich in erster Linie ab Frankfurt, aber vielleich auch in München. ;)

Also ganz ehrlich, ich sehe lieber EY mit 773 in MUC als LH mit 343 auf der Strecke, obs für beides langt, daran zweifle ich doch sehr.
QR könnte doch langsam mal auf A332 umstellen, oder?

Ein interessantes Gerücht:

der LH-Lonzern macht Planspiele - und eines davon betrifft die Langstrecke ab ZHR und MUC.

Je eine LX - Maschine soll in ZHR starten, in MUC zwischenlanden und dann weiterfliegen .... um 11:30 nach Boston, um 15:30 nach Vancouver oder Denver, um 20:30 nach Singpore oder Hong Kong...

Angenehmer Nebeneffekt des Plansspiels:
ZHR-Passagiere mit anderen als o.g. Zielen können in ZHR schon die Passkontrolle hinter sich bringen, in MUC dann bequem zu den Intercont-Peakzeiten 11:00/15:00/21:00 zu anderen Zielen ex MUC umsteigen.

Was haltet ihr von diesem Gerücht?

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2249;start=135#msg32336 date=1112908922]
[/quote]
Diesen Sommerflugplan werden sie wohl noch nicht umstellen. :'(

[quote author=flumuc link=board=1;threadid=2249;start=135#msg32343 date=1112909435]
Diesen Sommerflugplan werden sie wohl noch nicht umstellen. :'(
[/quote]

keine Angst, du fliegst schon mitm A300 ;D ;D

[quote author=SYD link=board=1;threadid=2249;start=150#msg32345 date=1112909536]
keine Angst, du fliegst schon mitm A300 ;D ;D
[/quote]
>:( Ich weiss... >:(

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2249;start=135#msg32336 date=1112908922]
Also ganz ehrlich, ich sehe lieber EY mit 773 in MUC als LH mit 343 auf der Strecke, obs für beides langt, daran zweifle ich doch sehr. [/quote]

Wie kommst du drauf das EY mit 773 kommt ??
EY gibt zwar 2 330er zurück, bekommt aber im Gegenzug wieder zwei andere.
Und wer sagt, daß LH von MUC nach AUH fliegt ?? Wenn genügend Aufkommen da wäre würde EY schon tgl. fliegen. Aber da erst zum Wi 05/06 angeblich (lt. Pressemitteilung EY) auf 5/7 erhöht werden soll, denke ich mal daß das LH in etwa genauso sieht.

Soll lt. QR ab So 06 geschehen.

@donnergeräusch:

hört sich doch sehr gut an, v.a. wären da auch langstrecken mit swiss dann in muc am start

find ich gut,

auf gehts ;D ;D

@ Donnergeräusch:

Klingt interessant, damit wären wohl MUC wie auch ZRH vorerst zufrieden, ob das allerdings eine Lösung auf Dauer sein wird, daran wage ich doch zu zweifeln.

Auch gibts da doch sicher gewisse rechtliche Hürden.

Bleibt zu bedenken dass deine Gerüchte immer recht gut eingetroffen sind (jedenfalls hab ich hier so den Eindruck), also wirds wohl zumindest eine Route in dieser Konstellation geben werden.

@QR380
Ich meinte, wenn Kapazitätsausbau nach AUH dann lieber mehr EY und mit grösserem Gerät als zusätzlich LH

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2249;start=150#msg32352 date=1112909863]
@QR380
Ich meinte, wenn Kapazitätsausbau nach AUH dann lieber mehr EY und mit grösserem Gerät als zusätzlich LH
[/quote]

Das ist mir schon klar. Nur wenn ein Kapazitätsausbau kommt, wird zuerst einmal eine Frequenzerhöhung auf 7/7 kommen. Und dann bei weiteren Bedarf auch größeres Gerät.

zu den Verkehrsrechten:

Darf LX in Zukunft in Deutschland Passagiere für internationale Flüge bei Zwischenlandung in der BRD aufnehmen? Derzeit nein! Aber durch die LX-Übernahme durch LH könnte sich das ändern .... Ich denke, LH wird da mal in Berlin vorstellig werden, um das Luftverkehrsabkommen zwischen BRD und Schweiz der neuen Situation anzupassen. Die Zielländer interessiert es übrigens weniger.

Zusatzinformation zum Gerücht:
Auch im Personaleinsatzplan macht diese Planung Sinn.
Swiss-Leute fliegen auf A 340 insgesamt 3 mal täglich ZHR-MUC-ZHR, ab MUC übernimmt LH-Personal den Flieger für die Langstrecke.

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=2249;start=150#msg32356 date=1112910612]

Swiss-Leute fliegen auf A 340 insgesamt 3 mal täglich ZHR-MUC-ZHR, ab MUC übernimmt LH-Personal den Flieger für die Langstrecke.

[/quote]

soll dass heissen, dass LH-Personal im SR-Flugzeug dienst schiebt!?=!?!?!??

[quote author=SYD link=board=1;threadid=2249;start=150#msg32358 date=1112911146]
soll dass heissen, dass LH-Personal im SR-Flugzeug dienst schiebt!?=!?!?!??
[/quote]
100%ig nicht im SR-Flugzeug. Wenn dann im LX-Flugzeug! ;D ;) ;D

Zurück
Oben