Wie wird verladen.

Stevi.B

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe, für eine Arbeit die ich erstelle.

Bin zwar schon seit Jahren in MUC beschäftigt, aber nun bin ich mir selber nicht ganz sicher, bei der beantwortung.

Es geht darum, ob mir jemand sagen kann, welche Airlines mit welchen Flugzeugtypen hier Bulk oder Containerverladung haben.

Folgende Airlines müßte ich wissen!!

A3 Airbus A320=??
AB Airbus A321= Container
Airbus A320= Bulk
AF Airbus A318=??
Airbus A319=??
Finnair Airbus A319=Container
BA Airbus A319=??
HG all Airbus=??
IB Airbus A319=??
ISR Airbus A320=??
JKK Airbus A320=??
OS Airbus A319=??
QW Airbus A320=??
RB Airbus A320=??
Airbus A321=??
RJ Airbus A320=??
Airbus A321=??
U6 Airbus A320=??

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AB Airbus A321= Container, ausgenommen D-ALSD die nur Bulk beladen werden kann und auf Pos.31 noch einen Zusatztank hat

AF Airbus A318=Bulk
HG all Airbus=Bulk
IB Airbus A319=Bulk
QW Airbus A320=Bulk
U6 Airbus A320=Bulk
 
Die D-ALSD war die einzige 321, die die LTU damals second hand übernommen hatte. ex Volare I-PEKN. Warum Bulk und warum Zusatztank? Keine Ahnung,
Ist halt so.
 
Die D-ALSD war die einzige 321, die die LTU damals second hand übernommen hatte. ex Volare I-PEKN. Warum Bulk und warum Zusatztank? Keine Ahnung,
Ist halt so.

Meines Wissens nach um die Strecke von DUS auf die Kanaren fliegen zu können. Ob eine A321 ohne Zusatztanks da an ihre Grenzen stoßen würde kann ich allerdings nicht mit Sicherheit beantworten. Vielleicht ist das auch nur eine der vielen Halbwahrheiten am Flughafen. ;)
 
Meines Wissens nach um die Strecke von DUS auf die Kanaren fliegen zu können. Ob eine A321 ohne Zusatztanks da an ihre Grenzen stoßen würde kann ich allerdings nicht mit Sicherheit beantworten. Vielleicht ist das auch nur eine der vielen Halbwahrheiten am Flughafen. ;)

Hallo,

obiges ist ziemlich wahrscheinlich. Ich berichtete bereits im Forum über den Zwischenfall mit dem Kraftstoffüberlauf bei der Condor A320 in MUC. Wir wollten nach St. Cruz de la Palma und Kerosin war bis Oberkante eingefüllt.
Das dürfte bei A321 bei hoher Beladung und ungünstigem Wetter noch nötiger sein, genügend Kerosin im Tank zu haben dorthin.

MfG

Airforce 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben