Wie sich doch die Bilder (Politiker) gleichen

munich

Schneekönig
Ich weiß nicht wer von Euch das Rededuell Kerry./.Bush in St. Louis heute gesehen hat. Mich würde interessieren ob es Euch auch ging wie mir.

Die gleichen Probleme wie bei uns! Zu hohe Lohnebenkosten, zu hohe Kosten im Gesundheitswesen, Steuergeschenke an die "oberen 10.000, Verlegung von Arbeitsplätzen ins "günstigere" Ausland, zuwenig gut ausgebildete Jugendliche...

Man hätte meinen können, die beiden bewerben sich ums deutsche Kanzleramt - und sie waren genauso um Antworten verlegen wie unsere Politiker.

Schlagworte, Phrasen, Lügen, leere Versprechungen - und sonst nichts....

Keine erkennbaren durchgerechneten Pläne - weder der Eine, noch der Andere noch der Andere!

Wenn ich nicht so ein großer Bushgegner wäre, wäre es mir schon fast wurscht wer gewinnt.

Diese TV Shows zeigen offen das ganze Problem heutiger Politik. Bei der ganzen Sache geht es schlichtweg nicht darum mit Inhalten zu glänzen sondern sich in bester Hollywood Manier zu präsentieren, das Ziel ist die Wahl und nicht das Amt. Ich finde es offen gestanden zum kotzen wie die Leute damit für dumm verkauft werden und gleichzeitig traurig in welchem Zustand sich diese angeblich aufgeklärte und liberale Gesellschaft befinden muss.
Das sich die Probleme gleichen ist dabei ja nicht weiter verwunderlich, sind es doch die zentralen Themen jeder Gesellschaft. Die Frage ist nur auf welchem Niveau die Menschen "leiden" und da gibt es meiner Meinung nach durchaus gravierende Unterschiede zwischen den USA und beispielsweise einem Land aus der Achse des Bösen wie Deutschland. :-X
Ich würde mir wünschen es würde mal wieder ein Politiker, egal in welchem Land, den Verstand, den Mut und die Ausdauer haben diese Probleme nicht nur oberflächlich anzuzapfen, sondern auch tatsächlich mal grundlegend in neue Bahnen leiten.
Was die Wahl in Amerika betrifft, Kerry ist sicherlich der bessere Bush aber die große Erleuchtung ist er leider auch nicht.

Toby

Darum haben auch Schauspieler die besten Chancen, US Präsidenten (Reagan) oder Gouverneure (Schwarzenegger) zu werden.

Meine Lehrerin hat diesbezüglich etwas gesagt, wo ich ihr vollkommen zustimme: Kerry ist das kleinere Übel im Vergleich zu Bush.

Da ich mich mir mal die Programme der Vater-Bush und Sohn-Bush und Clinton-Regierung angeschaut habe, bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass die Demokraten das deutlich bessere Programm haben, da es nicht nur, wie bereits geschrieben wurde, den "Reichen" diente, oder anders ausgedrückt, ganz nach dem Motto der Römer: "Zuckerbrot und Peitsche", wobei die Peitsche ausschließlich für die Oberschicht.

Zurück
Oben