Werner Huss geht in den wohlverdienten (Vor-) Ruhestand

Auch von mir aus dem hohen Norden alles Gute zum Ruhestand, und herzlich Willkommen im schönsten Bundesland Deutschlands: Schleswig-Holstein.
G. Zawadzki

Zuletzt bearbeitet:
Vom 3. bis zum 6. Juni ist mein Mercedes, wie ungefähr 200 andere auch, beim Pontontreffen der MBIG auf dem Hauslerhof in Hallbergmoos. Wer Interesse an alten Autos hat....
Viele Grüße
Werner

Und wer Interesse an Flugzeugen hat: Werner is in town!!!

Ich würde gerne das nächste MUCFORUM-Treffen am 3. 4. 5. oder 6. Juni in Hallbergmoos ausrufen - mit Ehren-Gast Werner Huss!

...es gab ja mal den (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag: Grillen auf dem Spotterhügel: :whistle:
Vielleicht eine gute Gelegenheit...;D

Liebe Leute,
nehmt das bitte nicht ernst. Ich reise nicht nur mit meinem alten Auto an, sondern habe auch noch meine Frau dabei. Bin schon froh, sie zu einem Altautotreffen mit zu bekommen. Wenn ich mich dann auch noch mit Flugzeugfanatikern treffen will, bekomme ich die Kündigung. Abgesehen davon habe ich an diesem Wochenendeohnehin kaum Zeit für Extratouren, das Treffen hat ein schönes aber auch volles Programm.
Zu den Details: Anreise am 3.6. ab 15.00 Uhr, am Freitag 4.6. ab 1000 Uhr verschiedene Besichtigungstouren in und um München, ab 1600Uhr wieder auf dem Platz am Hausler-Hof. Am Samstag 5.6. ab 0900Uhr verschiedene Ausfahrten in der Umgebung, ab ca. 1600Uhr wieder auf dem Platz. Ab 2000Uhr dann die vereinsinterne Feier "Ponton-Ball". Am Sonntag 6.6. Verabschiedung zwischen 1000 und 1200 Uhr.
Wenn ihr also die alten Autos anschauen wollt, solltet ihr nachmittags ab 1600Uhr kommen.

Viele Grüße
Werner

Ich hab drauf spekuliert dass er seine ganze Geschichte erzählt ;) ...
Dachte allerdings, Werner hätte auf der Ju-52 angefangen. (Ehrlich gesagt) ... (Hab mich nur nicht getraut) :p

Zuletzt bearbeitet:
Dachte allerdings, Werner hätte auf der Ju-52 angefangen.
Na na na, sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe weder "mit der DC 3 die Christen verfolgt" (blöder Fliegerspruch) noch irgendeine Erfahrung auf größeren Propellerflugzeugen. Deswegen warte ich ja auch schon ganz gespannt auf die Superconnie. (oder schreibt man die mit y?). Da will ich wenigstens als Passagier mal mitfliegen.
Viele Grüße
Werner

Hallo Werner, dürfen da eigentlich dann Pensionäre ans Steuer/Ruder oder nur aktive Piloten?
Ich nehme an, das wird ähnlich wie bei der Ju 52. Da gibt es eine Gruppe von Piloten, die das Typerating haben und den Flieger in ihrer Freizeit fliegen. Das Fliegen von so alten Prop-Maschinen erfordert m.E. schon relativ viel Training, die Dinger bewegen sich ja doch anders als ein Jet. Man hat allerdings wegen der geringeren Geschwindigkeit auch mehr Zeit. Bei der Ju kommt noch das andere Rollverhalten mit dem Heckrad dazu. Da sollte man vorher schon mal taildragger geflogen haben.
Viele Grüße
Werner

Bei der Ju kommt noch das andere Rollverhalten mit dem Heckrad dazu. Da sollte man vorher schon mal taildragger geflogen haben.

Oder nen Stablerschein haben wie Gabelstablerfahrer Klaus? ;)

Erinnerst du dich noch an deine ersten realen Flüge auf nem jeweils neuen Rating bzw. an deinen aller ersten Flug (737) in die weite Prärie hinaus?

[...]
Zu den Details: Anreise am 3.6. ab 15.00 Uhr, am Freitag 4.6. ab 1000 Uhr verschiedene Besichtigungstouren in und um München, ab 1600Uhr wieder auf dem Platz am Hausler-Hof. Am Samstag 5.6. ab 0900Uhr verschiedene Ausfahrten in der Umgebung, ab ca. 1600Uhr wieder auf dem Platz. Ab 2000Uhr dann die vereinsinterne Feier "Ponton-Ball". Am Sonntag 6.6. Verabschiedung zwischen 1000 und 1200 Uhr.
[...]
Viele Grüße
Werner

Hallo Werner,

ich hoffe Ihr hattet trotz des großteils miserablen Wetters trotzdem etwas Spass!

Ich habe - um Dir die Kündigung von Deiner Frau zu ersparen - auf einen Besuch verzichtet, hab' aber an Dich gedacht, als ich im Münchner Raum die schönen alten Autos sah, mit denen ich z.T. noch aufgewachsen bin

Hallo Robert,

das Wetter von Donnerstag bis Sonntag war nicht das Problem. Ich hatte aber davor mit meiner Frau von Samstag bis Donnerstag Kurzurlaub am Starnberger See gebucht, und da war das Wetter schlicht und einfach besch....
Wir haben aber be einer Ausfahrt jetzt am Samstag dann doch sehen können, wie die Gegend bei schönem Wetter aussehen kann und werden daher im nächsten Jahr noch einmal einen zweiten Versuch unternehmen.

Viele Grüße
Werner

Hallo Deadman,

habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Nein, an den ersten Flug beim Flugtraning B737 erinnere ich mich nicht mehr, bei den anderen Typen auch nicht.
Der erste Linienflug B737, bei dem ich vorne rechts saß ist mir aber noch sehr gut in Erinnerung. Nachtpost von FRA nach NUE, der Chef flog ziemlich schnell und ich war mental ca 10 Meilen hinter dem Flugzeug. Am nächsten Tag ging es dann aber besser...

Viele Grüße
Werner

... Nachtpost von FRA nach NUE, der Chef flog ziemlich schnell ...
Hi Werner,

mußte bei diesem Kommentar grad lachen, dry humour. Für den Winter 76/77 (mal exemplarisch) habe ich hier eine LH4894 FRA/NUE 01:40/02:20 Di-Sa herausgekramt, die nächstmöglichen Abflüge wären am nächsten Morgen 07:05 CGN-LHR, 08:10 DUS, 09:10 HAJ-HAM - also erst Hotel? Dienstantritt Mitternacht - vermute, Du hattest diesen Umlauf nicht erbeten? Oder ging das schon (für Dich Jugend)? Ist ein etwas gediegenes Gemisch aus väterlich-strengem Antreten und väterlich-nachsichtiger Streckenführung...

Und heute - lege ich mein Poststück um 16:18 in die Packstation ein - und schon um 11:14 folgendentags wird sie dort von freundlichen Postvollzugsbeamten wieder entnommen. Vermutlich werden mittlerweile gegen 98% der Sendungen binnen 24 Stunden zum Versand angenommen.

Atemlos vom überall um sich greifenden Fortschritt grüßend,

M.

Das Mercedestreffen war eine schöne Sache, das Wetter am Samstag und Sonntag ja nicht so schlecht. Der Steckerlfisch am Hauslerhof ist übrigens hervorragend! Für die, die´s interessiert, etwas off-topic ein paar Bilder alter Automobile.

4544528.jpg

4544529.jpg

4544530.jpg

4544531.jpg

4544532.jpg

4544533.jpg

Aber nicht nur die Marke mit Stern war da, auch ein alter Citroen DS verirrte sich nach Hallbergmoos.

4544534.jpg

Ein Borgward war ebenfalls dabei....

4544535.jpg

...und ein seltener Büssing/Ludewig 1 1/2 Decker, umgebaut als Wohnmobil.

4544536.jpg

Martin

Das Mercedestreffen war eine schöne Sache, das Wetter am Samstag und Sonntag ja nicht so schlecht. Der Steckerlfisch am Hauslerhof ist übrigens hervorragend! Für die, die´s interessiert, etwas off-topic ein paar Bilder alter Automobile.

4544533.jpg

Martin

Hallo Martin,

da hast Du ja ein sehr schönes Bild von meinem Sommerreiseauto geschossen (und insofern sind die Bilder gar nicht so off-topic). Das Treffen war tatsächlich sehr schön, leider konnten die Autos wegen des vorherigen Dauerregens nicht wie geplant auf der Wiese vor dem Hof stehen, deshalb wurde es hin und wieder auf dem Hof etwas eng. Auch die anderen dort angebotenen Speisen sind zu empfehlen, und das Programm bietet immer wieder mal was neues.

Viele Grüße
Werner

Hi Werner,

mußte bei diesem Kommentar grad lachen, dry humour. Für den Winter 76/77 (mal exemplarisch) habe ich hier eine LH4894 FRA/NUE 01:40/02:20 Di-Sa herausgekramt, die nächstmöglichen Abflüge wären am nächsten Morgen 07:05 CGN-LHR, 08:10 DUS, 09:10 HAJ-HAM - also erst Hotel? Dienstantritt Mitternacht - vermute, Du hattest diesen Umlauf nicht erbeten? Oder ging das schon (für Dich Jugend)? Ist ein etwas gediegenes Gemisch aus väterlich-strengem Antreten und väterlich-nachsichtiger Streckenführung...

Und heute - lege ich mein Poststück um 16:18 in die Packstation ein - und schon um 11:14 folgendentags wird sie dort von freundlichen Postvollzugsbeamten wieder entnommen. Vermutlich werden mittlerweile gegen 98% der Sendungen binnen 24 Stunden zum Versand angenommen.

Atemlos vom überall um sich greifenden Fortschritt grüßend,

M.

Hallo,

ja, der 1.7.1976 war ein Donnerstag, wir sind um 01.15 LT off block und waren um 02.13 LT in NUE on block. Weiter ging es dann am selben Tag um 20.10 Uhr LH 789 NUE-HAJ-HAM danach um 22.55LT LH 6705 (Nachtpost) HAM-FRA und um 01.25 FRA-HAM. Von dort ging es dann um 16.13 HAM-STR-HAJ-STR-DUS 21.38, um am 3.7. dann deadhead nach FRA zu fliegen, von dort dann einmal nach ORY und zurück und AMS und zurück. Um 19.28 war Feierabend und ich (vermutlich, kann mich nicht mehr erinnern) ziemlich platt. Gewünscht habe ich mir den Umlauf nicht, während der Ausbildung gibt es keine Wünsche. Der CPT war übrigens sehr nett, ich habe viele Jahre später mit ihm meinen ersten A340-Umlauf als CPT nach Japan geflogen. Die Kapitäne rutschten damals sehr schnell nach links, wurden auch schnell Ausbilder und flogen lange als CPT (1976 Ausbilder auf B737, 1998 Ausbilder auf A340). Pensioniert wurde er ca. 2000, er flog also ca. 25 Jahre as CPT. So, das war mal wieder eine Geschichte aus dem Flugbuch,
viele Grüße
Werner

Zurück
Oben