Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7 Jahre B737, 5 1/2Jahre A310/A306, 2 1/2 Jahre B747-400 als FO/SFO, dann 7 1/2Jahre A320 und knapp 12 Jahre A340/330/346 als CPTAuf welchem Muster hast Du eigentlich begonnen damals? 737 oder 727 wahrscheinlich, oder?
Vom 3. bis zum 6. Juni ist mein Mercedes, wie ungefähr 200 andere auch, beim Pontontreffen der MBIG auf dem Hauslerhof in Hallbergmoos. Wer Interesse an alten Autos hat....
Viele Grüße
Werner
Das ist 100%ig exakt die Antwort auf die Frage, die ich gestellt hätte, wenn Sie Pit Cocks Frage nach dem Einstiegsmuster nur mit "B737" beantwortet hätten. :thbup:7 Jahre B737, 5 1/2Jahre A310/A306, 2 1/2 Jahre B747-400 als FO/SFO, dann 7 1/2Jahre A320 und knapp 12 Jahre A340/330/346 als CPT
Na na na, sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe weder "mit der DC 3 die Christen verfolgt" (blöder Fliegerspruch) noch irgendeine Erfahrung auf größeren Propellerflugzeugen. Deswegen warte ich ja auch schon ganz gespannt auf die Superconnie. (oder schreibt man die mit y?). Da will ich wenigstens als Passagier mal mitfliegen.Dachte allerdings, Werner hätte auf der Ju-52 angefangen.
Hallo Werner, dürfen da eigentlich dann Pensionäre ans Steuer/Ruder oder nur aktive Piloten?Deswegen warte ich ja auch schon ganz gespannt auf die Superconnie.
Ich nehme an, das wird ähnlich wie bei der Ju 52. Da gibt es eine Gruppe von Piloten, die das Typerating haben und den Flieger in ihrer Freizeit fliegen. Das Fliegen von so alten Prop-Maschinen erfordert m.E. schon relativ viel Training, die Dinger bewegen sich ja doch anders als ein Jet. Man hat allerdings wegen der geringeren Geschwindigkeit auch mehr Zeit. Bei der Ju kommt noch das andere Rollverhalten mit dem Heckrad dazu. Da sollte man vorher schon mal taildragger geflogen haben.Hallo Werner, dürfen da eigentlich dann Pensionäre ans Steuer/Ruder oder nur aktive Piloten?
Bei der Ju kommt noch das andere Rollverhalten mit dem Heckrad dazu. Da sollte man vorher schon mal taildragger geflogen haben.
[...]
Zu den Details: Anreise am 3.6. ab 15.00 Uhr, am Freitag 4.6. ab 1000 Uhr verschiedene Besichtigungstouren in und um München, ab 1600Uhr wieder auf dem Platz am Hausler-Hof. Am Samstag 5.6. ab 0900Uhr verschiedene Ausfahrten in der Umgebung, ab ca. 1600Uhr wieder auf dem Platz. Ab 2000Uhr dann die vereinsinterne Feier "Ponton-Ball". Am Sonntag 6.6. Verabschiedung zwischen 1000 und 1200 Uhr.
[...]
Viele Grüße
Werner
Hi Werner,... Nachtpost von FRA nach NUE, der Chef flog ziemlich schnell ...
Das Mercedestreffen war eine schöne Sache, das Wetter am Samstag und Sonntag ja nicht so schlecht. Der Steckerlfisch am Hauslerhof ist übrigens hervorragend! Für die, die´s interessiert, etwas off-topic ein paar Bilder alter Automobile.
![]()
Martin
Hi Werner,
mußte bei diesem Kommentar grad lachen, dry humour. Für den Winter 76/77 (mal exemplarisch) habe ich hier eine LH4894 FRA/NUE 01:40/02:20 Di-Sa herausgekramt, die nächstmöglichen Abflüge wären am nächsten Morgen 07:05 CGN-LHR, 08:10 DUS, 09:10 HAJ-HAM - also erst Hotel? Dienstantritt Mitternacht - vermute, Du hattest diesen Umlauf nicht erbeten? Oder ging das schon (für Dich Jugend)? Ist ein etwas gediegenes Gemisch aus väterlich-strengem Antreten und väterlich-nachsichtiger Streckenführung...
Und heute - lege ich mein Poststück um 16:18 in die Packstation ein - und schon um 11:14 folgendentags wird sie dort von freundlichen Postvollzugsbeamten wieder entnommen. Vermutlich werden mittlerweile gegen 98% der Sendungen binnen 24 Stunden zum Versand angenommen.
Atemlos vom überall um sich greifenden Fortschritt grüßend,
M.