Warteschleife?

KnightFlight

Mitglied
Servus,
vielleicht kann mir einer eine Antwort drauf geben, wer das war und warum. Hab heute ungefähr gegen 0930 direkt über meinem Heimatort (Kelheim) einen Flieger gesehen (sah ähnlich einer 737 oder so aus, hatte grad kein Fernglas zur Hand), der aus dem Norden kommend einen Vollkreis geflogen hat und dann Richtung Westen weiterflog. Vom Flughafen MUC aus war das ganze im NO zu sehen (eine Freundin von mir konnte ihn von dort aus fotografieren).

Weiß einer von euch vielleicht, was das für eine Maschine und was der Grund war? Würde mich sehr interessieren.
Ich weiß nämlich sonst nicht, wie oder wo ich da nachschauen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Vollkreis von MUC aus.jpg
    Vollkreis von MUC aus.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 137
Das war eine B737 mit Ziel Spanien, die keine Überfluggenehmigung für Österreich und die Schweiz hatte.
Da ihm das leider erst in Höhe Nürnberg eingefallen ist, hat es etwas gedauert, ein passendes Rerouting über Frankreich zu basteln und die neu betroffenden Sektoren zu informieren. Solange musste er halt erstmal warten;)

Nein, das kommt nicht oft vor.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke! :thbup:
Jetzt wenn ihr noch wüsstet, welche Gesellschaft das war, dann geb ich Ruh mit meinen "ungewöhnlichen Fragen"... :whistle:;)

Ich denke mal, 'szg' meinte mit 'wir' eher die österreichische Luftwaffe. Und wer weiß, vielleicht funktionieren die Bildschirme bei 'Kundenfahrzeugen' besser... :)

Zurück
Oben