Vorschau: Münchner Langstrecken Sommer 2010 (non LH)

TAM würde mich ganz besonders freuen, da ich häufiger nach Brasilien reise. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Sie fliegen bereits nach Frankfurt und nach Mailand Malpensa. Gerade mit dem *-Alliance Beitritt können die Münchner Fluggäste sehr leicht über FRA und MXP geleitet werden. :(

Gruß, Uwe

Außerdem ja auch noch nach LHR and CDG. Aber ich gebe Dir schon recht, bevor GRU-MUC kommt, wäre GIG-FRA vermutlich auch wahrscheinlicher...

Mittelfristig wohl auch im Winter nicht mehr, nachdem TG gestern angekündigt hat, zunächst die Hälfte der 747 auszuflotten und gegen 777 auszutauschen.

Thai mit B773 oder B772
das wäre was :thbup:

Bäh! Wenn das passiert ist die letzte Pax-747 in MUC auch noch dahin :thbdwn:

Auch wenns für den Comfort der Paxe von Vorteil ist, wenn sie durch A346 oder B777 ersetzt wird find ichs schade :cry:

Bäh! Wenn das passiert ist die letzte Pax-747 in MUC auch noch dahin :thbdwn:

Auch wenns für den Comfort der Paxe von Vorteil ist, wenn sie durch A346 oder B777 ersetzt wird find ichs schade :cry:

Die Thai B747 ist aber aus Pax-Sicht tatsächlich nur von außen hübsch, von innen :shut::thbdwn:, da ist der A346 von Thai echt deutlich :)

Nun habt euch nicht so, die Dinger sind 18 Jahre - weg mit dem (künftigen) Schrott.....

Sie sind sogar so alt, das Thai sie für die geplante Nurfrachterflotte nicht mehr umrüsten will.

Ich weiß @nonstop! Trotzdem finde ich es gerade für München schade, wenn die ehemalige 'Königin der Lüfte' um es etwas schwülstig auszudrücken, nicht mehr zu sehen ist. Außerdem ist es nach dem Verschwinden der MD11 ein weiterer Schritt zum 'Longhaul-Einheitsbrei', nachdem auch die 767er weniger werden.

Nochmals! Mir ist schon klar, dass weder im Sinne des Kunden, noch der Airlines sein kann, den, wie Du es ausdrückst, künftigen Schrott weiter zu beschäftigen.

Vielleicht darf er auch einfach nicht ;D.

Mein Tipp wären ja SQ oder ANA, aber lassen wir uns einfach überraschen. Oder wir spekulieren noch ein wenig ;).

Ich würde auch zu Singapore Airlines tendieren mit 3/7 oder 4/7.

Option 1:
Lufthansa fliegt entsprechend dann auch 3/7 oder 4/7.
SQ fliegt am Nachmittag ex MUC und die LH am Abend ex MUC. So ist eine perfekte Abdeckung gegeben.
Option 2:
Da die LH ab Sommer 2010 von A346 auf A343 reduziert, könnte es auch sein, dass die LH bei 5/7 bleibt und SQ zusätzlich 3/7 kommt.

Der Yield nach SIN ist doch recht hoch, zumindestens wenn ich mir die Preise für dieses Jahr und auch für das kommende Jahr in C ansehe.
Werde noch ein wenig warten mit dem buchen für April, vielleicht kann ich ja dann auch mit SQ nach SIN fliegen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
@nonstop
die meisten aus dem Forum sind bestimmt mit dem Jumbo aufgewachsen und deswegen hängt man halt dran

@munich
ne B748 linie wäre doch schön

@nonstop
die meisten aus dem Forum sind bestimmt mit dem Jumbo aufgewachsen und deswegen hängt man halt dran

Das ist mir durchaus klar - aber es ist nun mal altes Zeugs, das einfach verschwinden muss wie 727, DC10 oder TriStar vorher. Gerade in einer technologisch so anspruchsvollen Industrie.

Wer damit ein Problem hat - für den gibt's Sinsheim & Co oder Victorville.....:p

Wer damit ein Problem hat - für den gibt's Sinsheim & Co oder Victorville.....:p

...oder Afrika!

Das ist alles richtig! Man denkt aber auch gern an die vergangenen Zeiten zurück. And die Kraft einer DC10 oder MD11 beim Start, and die Tristar, auf der ich leider nie mitgeflogen bin (aber immer noch gerne mal möchte), den Sound der alten Triebwerke, die entwickelt wurden, bevor es eine Umwelt gab, den schwarzen Abgasstrahl (heute nur noch bei TU154, MD80 oder alten Frachtern). Wir leben jetzt in einer anderen Zeit, man macht sich zu recht viele Gedanken um die Luftverschmutzung. Früher war Fliegen eine Sache, die sich nicht jedermann leisten konnte. Heute steigt man in den Flieger wie in einen Linienbus.

Ich finde auch, die 744 der TG hat in MUC als einzige Pax 744 einen besonderen Status, ich möchte sie eigentlich schon noch einige Zeit sehen. Ich möchte nochmal mit einer MD11 der AY oder KLM fliegen, nur muss ich meiner Frau beibringen, dass sie in so einen alten "Kübel" einsteigt und auch an eine der Destinations fliegen will, in die so ein "Kübel" fliegt! Das ist keine leichte Aufgabe....

Ich denke aber, dieses Problem gibt es in allen Bereichen des Verkehrswesens, bei Eisenbahn-, Strassenbahn-, LKW- und Autofreunden in gleichem Maße.

Schöne, etwas melancholische Grüsse,

Martin

...Ich denke aber, dieses Problem gibt es in allen Bereichen des Verkehrswesens, bei Eisenbahn-, Strassenbahn-, LKW- und Autofreunden in gleichem Maße.

Einen Oldtimer (Auto oder zur Not LKW) erhalten und fahren kannst du dir aber leisten, wenn es denn willst.

Aber von Airines verlangen, dass sie - im wahrsten Sinne - Kohle aus Nostalgiegründen verbrennen, ist schon eine andere Liga.

Naja, verlangt habe ich das nicht!

Wobei sich mir jetzt gerade der Gedanke aufdrängt, was denn wäre, das eine oder andere Fluggerät flugtauglich zu halten und immer wieder mal planmässig einzusetzen. Oder ist es günstiger, evtl. in 40 Jahren eine alte L1011 irgendwo auszugraben und in Mühevoller Klein- und Bastelarbeit wieder herzurichten und für die Nostalgiker zu fliegen? Ich denke hier gerade an das laufende Lockheed-Projekt der LH.

Es wäre zu schön, wenn Airlines dies machen würden! Eine 727 als Nostalgiegerät auf der Relation MUC-FRA, einfach so, zwischen drin mal als Ersatz für einen Airbus.... Genau das, was bei der Bahn als "Plandampf" läuft!

Es ist halt wie bei allen Dingen, die bewegungslos in einem Museum präsentiert werden, die Dinge sind ohne Leben.

Vielleicht ist es wirklich so, man trauert immer irgendwie der "guten" alten Zeit nach. Als eine Tram noch eine Tram war (mit Schaffner!), ein LKW noch richtig geraucht hat, ein Auto ohne Kopfstützen, Züge mit Abteilen in den Waggons, usw.

Aber, wir kommen gerade ganz schön ins OT!!!

Martin

Danke MatzeYYZ für die Ergänzung/Korrektur bei SQ. ;)

Vielleicht kannst du den Qatarabendabflug VT 4 in Nachmittagsabflug abändern.
Ebenso die Abflugzeiten haben sich leicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Continental könnte man noch die LH-Nummern ergänzen 7608/9.

Ansonsten sehr schön!:thbup:

... man könnte, aber dies gilt dann doch für fast alle dieser Flüge.
Sehe gerade bereits erledigt.

Schön wäre eine Aufstellung mit allen Langstreckenflügen incl. der Nahostflüge von allen Airlines mit so einer Tabelle. ;)
Ausgenommen vielleicht die Air Berlin-Flüge 1/7.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, aber inzwischen haben wir 4x den Sommer 2010 als Thema; vielleicht kann man ja was zusammenfassen, sonst wird's unübersichtlich.

Nix füa unguad
S.

Zurück
Oben