Virgin Atlantic!!

Stevi.B

Mitglied
Halli Hallo.

Hab mal folgende Frage!!

Weiß jemand aus welchem Grund Virgin Atlantic Deutschland nicht anfliegt??

Vielen dank

Die Frage lässt sich schnell und ganz einfach beantworten wenn du dir mal Flotte und Streckennetz von Virgin Atlantic anschaust: VS fliegt ausschließlich Widebodies (B747-400, A340-300, A340-600) auf Langstrecke ab LGW/LHR/MAN, für Europaflüge hätten sie gar kein richtiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Na des hört sich eigentlich logisch an.

Vielen dank!
Trotzdem bin ich der Meinung das sie von meinem neuen Arbeitsplatz auch ruhig Flüge anbieten könnten oder??

Warum sollte Virgin Atlantic ab Deutschland fliegen ? Es ist eine britische Gesellschaft. Condor/LTU oder Lufthansa fliegen ja auch keine Langstrecken von ausländischen Flughäfen aus ( abgesehen von Flügen nach Deutschland oder Zwischenlandungen ).

Sorry wenn ich das so hart formuliere ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Qantas Flug kommt aus Melbourne und geht weiter nach Los Angeles. :p

Welche Langstrecken bietet AF ab AMS an ? Ich konnte keine finden.

Naja, war ja eigentlich ne ganz normale Frage. Immerhin sehe ich sie in ZRH auch oft genug. Und wirklich langstrecke ist des auch net oder?? Zumindest nicht von UK aus. Oder haben die inrgendeinen MiniHub dort??

Swiss Technik hat mit Virgin einen Wartungsvertrag ähnlich wie mit Lufthansa abgeschlossen, deshalb kommen die Virgin-Maschinen (A340)ausschließlich zur Wartung nach Zürich.

Übrigens die Virgin Jumbos machen des öfteren ihre Wartung in Amsterdam. ;)

Als ich vor ca. 2 Monaten in Brüssel war, sind mir etliche 737s der Virgin Express aufgefallen. Ist das eine Tochter der Virgin Atlantic?

Nicht direkt Tochter....einfach eine weiter Airline von Mr. Branson, genauso wie Virgin Nigeria und bald Virgin USA...

Ok, danke! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn eine britische Airline ihre halbe Flotte in Brüssel stationiert...

Sir Richard hatte 1996 die Eurobelgian gekauft, die i.Zshg. mit der Pleite der TEA 1991 gegr. worden war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben