Viele, viele Fragen

achso ok:)

ich hab das jetzt da rein kopiert

der beweiss: url=http://www.myimg.de]
Unbenannte9d66.jpg
[/url]

aber i-wie werden die im fs nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
dann kommt jetzt ne andere frage wenn die andere keiner beantwortet:whistle:

ich hab nun eine FSX tauglichen Pc und dann wollte ich fragen ob es sich lohnt den FSX zu kaufen oder soll ich beim FS9 bleiben:confused:

Habe gerade in Massives Problem! Ich habe einen Airbus 319 von iFDG runtergeladen und wollte dann noche in paar Repaints mit in den Ordner packen. Habe eine Swiss und eine Lufthansa reinpacken wollen, allerdings hat er nur die Swiss akzeptiert. Die texture Dateien liegen auch alle richtig.
So sieht das aircraft.cfg aus:
Code:
[FONT=Courier New][fltsim.0][/FONT]
[FONT=Courier New]title=A319-100 CFM Aeroflot[/FONT]
[FONT=Courier New]sim=A319_CFM_IFDG_011[/FONT]
[FONT=Courier New]model=CFM[/FONT]
[FONT=Courier New]panel=[/FONT]
[FONT=Courier New]sound=[/FONT]
[FONT=Courier New]texture=AFL[/FONT]
[FONT=Courier New]kb_checklists=[/FONT]
[FONT=Courier New]kb_reference=[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id=VP-BDO[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_airline=AEROFLOT[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_flight_number=645[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_heavy=0[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_manufacturer=iFDG Airbus[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_type="A319-100"[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_variation=Aeroflot[/FONT]
[FONT=Courier New]description="The A319 program was launched at the Paris Airshow in June 1993 on the basis of just six orders placed by ILFC late in 1992 and the predicted better prospects of the commercial airliner market, which were certainly realised. The first A319 airline order came from French carrier Air Inter (since merged into Air France), whose order for six was announced in February 1994. Since then Swissair, Air Canada, Lufthansa, Northwest, United, US Airways and British Airways are among the major customers that have ordered more than 500 A319s. Model by Albaro Villegas and Ric Barker. Master Textures by Ben Jones. FDE by Pedro Oliveira."[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id_color=0000000000[/FONT]
[FONT=Courier New]visual_damage=0[/FONT]
[FONT=Courier New]prop_anim_ratio=1.72    [/FONT]

[FONT=Courier New][fltsim.1][/FONT]
[FONT=Courier New]title=FSPAP A319 SWISS 32Bit (no VC)[/FONT]
[FONT=Courier New]sim=a319[/FONT]
[FONT=Courier New]model=cfm[/FONT]
[FONT=Courier New]texture=SWISS[/FONT]
[FONT=Courier New]kb_reference=a319[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id=HB-IPS[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id_color=0xffffffff[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_airline=Swiss[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_flight_number=1123[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_manufacturer=Simmer's Sky[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_type=Airbus A319[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_variation=SWISS (no VC)[/FONT]
[FONT=Courier New]description=Overland Co.,Ltd. Products --- Airbus A319\n\nL1 Cabin Door      [Shift+E] then [1]\nCargo Door       Operate with Door Display Gauge\nL2/R2 Cabin Door Tailhook Extend/Retruct[/FONT]

[FONT=Courier New][fltsim.2][/FONT]
[FONT=Courier New]title=FSPAP A319 SWISS (VC)[/FONT]
[FONT=Courier New]model=cfm_VC[/FONT]
[FONT=Courier New]texture=SWISS[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id=HB-IPS[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id_color=0xffffffff[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_airline=Swiss[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_flight_number=1123[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_variation=SWISS[/FONT]
[FONT=Courier New]description=Overland Co.,Ltd. Products --- Airbus A319\n\nL1 Cabin Door      [Shift+E] then [1]\nCargo Door       Operate with Door Display Gauge\nL2/R2 Cabin Door Tailhook Extend/Retruct[/FONT]

[FONT=Courier New][fltsim.3] [/FONT]
[FONT=Courier New]title=FSPAP A319 Lufthansa D-AILU[/FONT]
[FONT=Courier New]model=cfm[/FONT]
[FONT=Courier New]sound=1[/FONT]
[FONT=Courier New]texture=AILU[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id=D-AILU[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_id_color=0xffffffff [/FONT]
[FONT=Courier New]atc_airline=Lufthansa[/FONT]
[FONT=Courier New]atc_flight_number=122[/FONT]
[FONT=Courier New]ui_variation=Lufthansa D-AILU[/FONT]

Könnte mir da jemand helfen? Bin wirklich Ratlos. Habe Repaints von Simmer's Sky Airbus 319 verwendet. Die Swiss wurds ja auch noch angezeigt aber eben nicht die Lufthansa.

Wäre überglücklich wenn mir jemand Helfen könnte.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi MaxReserve,
läufts den wirklich etwa kaotisch auf den Italienischen Flughäfen ab? Im Flightsimulator kommt ja nur teilweisee so rüber :D.

Gruß (von Neugierigen);)
Alex

Zu A319

Hallo

sind denn alle Ordner, auf die in der aircraft.cfg Bezug genommenwird auch da und exakt richtig bezeichnet? Bei Dir müsste also z.B. ein Ordner Texture.AILU da sein.

MfG
Airforce 1

Also bei mir sieht das ganze so aus: Klick

Müsste doch alles Stimmen, oder? Kann es sein das die Nachbezeichnug beim Airbus entscheidend ist? Also ob da A319-112 oder A319-110 steht?

Gruß
Alex

Hallo,

wenn da A319-100 und A319-112 eingetragen sind unter ui_type, dann muss man bei der Auswahl des Flugzeugs eben nochmal eine Stufe höher "blättern". Dann erscheinen Swiss und Lufthansa nicht untereinander als Auswahl, sondern in verschiedenen Fenstern die ein Schalten mit der Maus erfordern.

MfG

Airforce 1

Ähm du hast schon die Post vorher gelesen, oder?
Wäre nämlich zu deiner Frage sehr hilfreich :whistle:

Gruß
Alex

Ja ok, jetzt noch mal schnell für dich erklärt ;)::
Habe mir ein Airbus 319 von Aeroflot runtergeladen und wollte dann in den diesen Ordner die Repaints von den Gesellschaften Lufthansa und Swiss hinzufügen. Swiss wurde erkannt (bis jetzt zu mindestens, jetzt wird das auch nicht mehr erkannt) und Lufthansa nicht. Mein Frage war, woran das liegt.
Aircraft.cfg müsste soweit in Ordnung sein und die Texture Ordner stimmen auch mit dem .cfg überein.

Soweit zur Erklärung.

Ich hatte den Verdacht das die Aeroflot 319 vielleicht keine Repaints akzeptier und deswegen mal ein Repaint Kit runtergeladen. Leider wollte auch da keines der Repaints funktionieren. Muss den die Typenkennung hundertprozentig übereinstimmen?? Also kann ein A319-112 nicht mit einem Reapint für eine A319-110 bestückt werden?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
achso ok

eventuell kann ja auch der download fehlerhaft sein...hast du dir den airbus vllt. nochmal runtergeladen?

Also das hab ich jetzt nicht verstanden? Meinst im Explorer, oder im FS2004??

Gruß
Alex

Hallo

natürlich im FS 2004.
da erscheinen dann z.B. bei der Auswahl:

A318
A319-100
A319-112
A320-200
....

....
Ich erlebe auch oft, dass die Entwicklerteams sich als ui_manufacturer eintragen. Das führt bei mehreren Hundert Flugzeugvarianten (so viele sind es bei mir schon) zu Unordnung. Ich habe das in solchen Fällen umgestellt - bei mir steht unter ui_manufacturer Airbus oder Boeing o.a.
Mit den Übereinstimmungen für die Texturen ist das so ne Sache. Das passt nur zum gleichen Entwickler (bzw. Entwicklerteam) und zur gleichen Version.
Schau die 3 Dateien bzw. Ordner an: Aircraft.cfg, typexxxx.air und den Ordner model. Bei diesen dreien muss alles exakt übereinstimmen. Die typexxx.air muß exakt die gleiche Größe haben, wenn man mal was zusammenkopieren will - sonst ist das eine andere Version und es passt nicht. Die Versionsnummer ist auch ein Anhaltspunkt also z. B. 2004.4.1 (steht oft in einer Kommentarzeile in aircraft.cfg.
Ansonsten heisst es weitersuchen- bis man das passende im Internet findet.

MfG
Airforce 1

Eben diese Anzeige wollte ich im FS2004 ein bisschen Ordnen. Ich wollte, dass ich einen A319 / einen A320 und einen A321 angezeigt bekomme und dann dort Auswählen kann welche Fluggesellschaft ich nehmen will.
Also heißt das, das ich einen iFDG Airbus nur mit Repaints von iFDG ausstatten kann damit sie in der von mir gewünschten Reihenfolge aufgelistet werden??
Gibt es den ein "Unternehmen" was sowohl Repaints als auch die reinen Aircrafts herstellt?

Gruß
Alex

Ich habe mal bei Repaints nach iFDG gesucht und es kamen erstaunlich viele Einträge. Habe mir jetzt mal als Test das offizelle Repaint-Kit von iFDG geladen und versuche es jetzt mal damit.

Gruß
Alex

Zurück
Oben