Verschiedene Fragen zur Sim-Fliegerei

Wie der Titel schon sagt: Hier verschiedene Fragen zur Sim-Fliegerei einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hat jemand ATC gedownloadet bei Vatsim.com ? und wenn 'ja' kann mir vllt jemand schnell einsteigertipps geben ? Danke euch ;)
 
Hallo
Kann es sein das Du eine TU-144 bewegen willst? Ich selber flige auch geren mit den Tu 134 und 154 im Russischen Raum. Dabei giilt das metrische system und ich hab mir eine excenl datei angelegt , aber ich habe auch schon in bei IVAO-RU eine Tabelle runtergeladen , die geht aber auch nur bis FL528 (16100m) der ICAO fl490 entspricht. Welchen SIM fliegts Du?
 
Am Apron sind's glaub ich 10 Knoten für die Flugzeuge.

Ich selbst bin kein Pilot. Aber ich meine hier im Forum desoefteren gelesen zu haben dass die Piloten beim Rollen sozusagen "Narrenfreiheit" bei der Wahl der Geschwindigkeit haben, die bloss durch Vorgaben durch die jeweilligen Airlines beschraenkt wird. Aber anscheinend wird idR. nicht schneller als 30 Knoten gerollt. Hat ja auch niemand Lust mit dampfenden Bremsen(die durch das Abbremsen von hohen Geschwindigkeiten zustande kommen) den Start zu verschieben oder am besten noch Irgendwo in der Wiese zu landen weil der Michael Schumacher vom MUC die Kurve nicht gepackt hat :p.
 
In der Regel wird auf der Apron zwischen 10-20kt gerollt. Auf den langen Taxiways entlang der Bahnen (M,N sowie S und T) auch mal so um die 25-30kt (je nach Eile ;) )
 
Wegen des Rollens kommt ja auch das POH des Flugzeuges in Frage das in Kurven sowieso maximal 12-15 kn vorschreibt, ich hab den X-Plane sim und hab ein plugin welches die bodengeschwindigkeit regelt , im slowmode hab ich die auf 12kn stehen das kommt in den kurven gut wenn dann ein langer taxiway kommt stelle ich auf 20kn.
 
Zurück
Oben