Verpackung des Gepäcks bei KD Avia

Blueberry

Mitglied
Hallo, Ich habe letztens mal einen Checkin bei KD Avia gesehen. Dort mussten alle ihren Koffer in so ein Verpackungsautomaten tun und der wurde dann zig mal eingewickelt... Hatte damals das ganze nicht hinterfragt, gerade aber im Gespräch mit einer Freundin kam die Frage nach dem Sinn. Warum tun die das? Hat jemand hier Hintergrundwissen? Grüße aus dem sonnigen Neuseeland Julia

Möglicher Weise eine Art Diebstahlsicherung. Die Russen (Crew) zählen beim Zuladen mit und bei AFL werden beim A320 die Container vor der Verladung mit einem Seal mit Seriennummer versehen.

Hallo, Ich habe letztens mal einen Checkin bei KD Avia gesehen. Dort mussten alle ihren Koffer in so ein Verpackungsautomaten tun und der wurde dann zig mal eingewickelt... Hatte damals das ganze nicht hinterfragt, gerade aber im Gespräch mit einer Freundin kam die Frage nach dem Sinn. Warum tun die das? Hat jemand hier Hintergrundwissen? Grüße aus dem sonnigen Neuseeland Julia
Das mit Neuseeland haben wir mal überlesen,...

Naja, das mit dem Einpacken hat bei den Russen Tradition. Mit Einbruch hat zwar auch zu tun, hauptsächlich schützen die Herrschafften damit ihren YSL Koffer, so dass bei diesem nur das Plastiküberzieherli kaputt geht, jedoch nicht der Koffer. An und für sich eine gute Idee - die Dienstmänner verdienen auch noch was!

Wie wird dann allerdings der Koffer geöffnet, wenn im X-ray etwas Verdächtiges auffällt?? :confused: Plastik wieder abreißen?? Und danach?

Das gleiche habe ich auch schon in Spanien gesehen (ich meine es war in Valencia, bin mir aber nicht mehr sicher). Dort war es allerdings einfach ein allgemeines Dienstleistungsangebot und keine Pflicht einer Airline...

Zurück
Oben