Verkehrszahlen Munich Airport 2006

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@munich, die WM wird das nochmal durcheinanderwirbeln, so dass das mit der "Gleichmacherei" der Monate schon nichts wird :)

@ LugPaj

Ich glaube nicht so recht an den WM-Effekt. Wir haben es ja schon öfters diskutiert und ich hatte mal so etwa 400.000 WM-Passagiere für MUC errechnet (erscheint mir jatzt, da FRA in etwa die gleiche Zahl gemeldet hat für MUC sogar fast zu hoch).

Ob man aber bei diesen 400.000 dann tatsächlich von zusätzlichen Paxen ausgehen kann ist die andere Frage. Es könnte auch sein, dass sich in den WM-Monaten der Urlauberverkehr (von Deutschen) genau wegen der WM etwas vermindert.

munich hat gesagt.:
Es könnte auch sein, dass sich in den WM-Monaten der Urlauberverkehr (von Deutschen) genau wegen der WM etwas vermindert.

Eher nicht, es gibt genug WM-Muffel die gerade da ihren Urlaub hineinlegen, die dürften das dann weitgehend ausgleichen...

Wenn es stimmt sind diverse Langstrecken scho jetzt für den Zeitraum der WM und kurz davor und danach sehr gut gebucht. Außerdem denke ich immer noch das die ganzen Presseleute sich auch sehr positiv in MUC niederschlagen. :D

FloMUC hat gesagt.:
Eher nicht, es gibt genug WM-Muffel die gerade da ihren Urlaub hineinlegen, die dürften das dann weitgehend ausgleichen...

In der Vergangenheit war das aber immer, dass bei sportgrossereignissen die Leute eher zu Hause geblieben sind.....warum sollte es heuer so viel anders sein. Eher wird der Urlaub verschoben.

Fragt sich aber trotzdem wie die 1 Million anreisenden ausländischen Gäste/Mannschaften/Medienvertreter nach Deutschland kommen.
Sehr viele Nachbarländer nehmen nicht an der WM teil.
Mit dem Fahrrad oder Schiff reisen sie wohl auch nicht an.
Zuerst muß mal der Kartenvorkauf bzw. die Verteilung beendet sein und man wird sehen wieviele Karten nun endgültig der jeweilige Verband erhält. Nach letzten Prognosen werden alleine aus Brasilien und Argentinien annähernd 50.000 Fans erwartet. Für den relativ kurzen Zeitraum ist das ein stattliche Zahl. Wie werden diese Fans anreisen.
TAM und Varig sollen alleine über 60 Sonderflüge aufnehmen. Wohin??? ;)

Na, dann spekulieren wir halt mal ein bißchen
09.06 Deutschland - Costa Rica
Naja, allzu viele Sonderflüge sind da wohl nicht zu erwwarten...

14.06 Tunesien - Saudi-Arabien
Sicher ein Highligt aus arabischer Sicht, mit Sicherheit ein paar Sonderflüge, vielleicht TU-A306 und SV-B772/B744

18.06 Brasilien - Australien
Naja, die meisten der jeweiligen Fans werden sicher nicht nur ein Spiele sehen wollen, trotzdem glaube ich auf eine QF-B744 und RG-MD11 bzw. JJ-A332 spekulieren zu können...

21.06 Elfenbeinküste - Serbien Montenegro
Irgendeinen JU-Sonderflug wird's schon geben, allerdings werden Wohl die meisten schon hier leben oder auf dem Langweg anreisen (Sonderzug aus Belgrad), und Elfenbeinküste???

Insgemsamt denke ich werden viele Gäste entweder mit aufgestockten "normalen" Flügen kommen (könnten wir mal über diversions spekulieren, EK-B773, US-A333, AC-A333, DL-B772, AZ-A321), die meisten wohl über FRA einreisen...

Ziemlich sicher dürfte die paraguayanische Regierungs-B707 nach MUC kommen, da diese in Oberhaching logieren, der Roque könnte allerdings mit dem Radl anreisen ;D;D;D

Über Sonderflüge aus Ghana (GH-DC10) und Argentinien (AR-B742?) dürften sich die Nürnberger freuen können, da die Teams in der Nähe untergebracht sind (Würzburg und Herzogenaurach)

Insgesamt werden wohl auch einige der bekannten Wetlease Chartergesellschaften Flüge durchführen (Air Atlanta, World Airways).

Zuletzt bearbeitet:
Also nach letzten Infos werden bei uns ca. 500.000 zusätzliche Paxe erwartet.

Interne Infos, genaueres weiß ich noch nicht!

Viele Sonderflüge sehen so aus, daß ein Linienflug nach Europa an ein paar Tagen zu einer deutschen Destination verlängert wird. Dann frage ich mich, wer von den Fans z.B. in Südamerika sich die Reise nach Europa leisten kann. Andererseits kann ich mir schlecht Millionen von Journalisten und Funktionären vorstellen, denen die Reise gezahlt wird. Und außerdem werden die Fernseher immer größer!;D ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zum WM Finale 2002 in Japan gabs über 10 Varig Sonderflüge aus Brasilien. Japan ist ja nicht gerade bekannt als günstiges Land und die Entfernung zwischen Japan und Brasilien ist auch noch viel größer als diesmal.
Ein wenig Optimismus darf man schon verbreiten. Ich behaupte auch nicht das viel davon für München abfällt, aber immerhin. :rolleyes: :cool:

Es gibt schon was für MUC, da bin ich mir ganz sicher;), aber halt nicht übertreiben!:whistle:

Es wird vielleicht aufgefallen sein, dass bei der DFS bis heute die Movementzahlen der 5 KW fehlen. Ich hab die DFS deswegen mal angemailt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Wolf

aufgrund eines längeren Datenausfalls am 03.02.2006 und der damit verbundenen Nachgenerierung des Tages, kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung der wöchentlichen Statistiken.
Die Lieferung aller Auswertungen erfolgt voraussichtlich in der 7.Kw
Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Deutsche Flugsicherung GmbH
Lage- und Informationszentrum
LDM/FL

Ging mir auch so flymunich ;D

Ich konnte ja nicht ahnen dass der Saigor gemeinsam mit BenBen, Frankie und caliph den Computer geschrottet haben. Hätten sie ja wenigstens hier im Forum zugeben können ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben