Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Re:Verkehrszahlen ab Feb. 04 wöchentlich (update 29.04.04)
ich dachte DUO hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sie die Frequenz nach MUC noch erhöhen wollen. Sollte das wirklich stimmen, wird sich die Stadt München sehr freuen, da sie für einen Schülergruppe wegen einem Austausch mit Edinburgh Flüge mit DUO gebucht hat.
@ flo007:
Geld Futsch!!!
Wäre jetzt der richtige Einstieg für EasyJet auf der Route
München - Newcastle. Die Buchungen in München der D uo Airways waren ja ganz gut, sonst wäre die Frequenz nicht von 6/7 auf 7/7 erhöht worden.
Gibt es keinerlei Möglichkeit, dass sie auf eine andere Airline umgebucht werden? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie ihr Geld zurückbekommen oder haben sie sonst irgendwelche Ansprüche? Ist es eigentlich jetzt schon sicher, dass DUO den Flugbetrieb einstellt?
In München stiegen die Flugbewegungen von 7.015 auf 7.633 (+ 8,8%) an und in Frankfurt von 8.992 auf 9.437 (+4,9%).
Im Tagesdurchschnitt waren es rund 1.090 Flugbewegungen, wenn man jedoch das Wochenende rausrechnet und nur 80% des Traffic annimmt, sind es von Montag - Freitag schon rund 1.180 Flugbewegungen am Tag.
Diese 1.180 Flugbewegungen entsprechen ziemlich genau den Durchschnitt von Frankfurt im Winter 03/04. Finde ich schon erstaunlich, wie nah MUC bereits an Frankfurt dran ist. :
Auch von der 1 - 19 KW zusammengerechnet ist München im positiven Bereich (+1,6%).
Die 8000er Marke wird bald Fallen, vielleicht schon im Juni zu Pfingsten?
Wenn jetzt demnächst die Zahlen der Paxe für April 04 von der FMG genannt werden, dann werde ich mal alle Schätzungen der Forumsteilnehmer bisher analysieren. Schließlich ist der April der erste Monat des Somemrflugplans und gibt schon etwas mehr aufschluss über die Entwicklung als die Zahlen der ersten 3 Monate.
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=363;start=60#msg7355 date=1084371458]
Schließlich ist der April der erste Monat des Somemrflugplans und gibt schon etwas mehr aufschluss über die Entwicklung als die Zahlen der ersten 3 Monate.
[/quote]
Seh' ich auch so! Im April wird man erstmals in diesem Jahr vernünftige Schlüsse in Bezug auf das Passagierwachstum 2004 ziehen können.
Möchte doch sehr hoffen, dass die mir meinen "Schneekönig" erhalten! ;D
Was die Flugbewegungen anbetrifft kann ich nur sagen: das bedeutet Arbeit für Saigor! An dessen Stelle würde ich bei der Entlohnung langsam vom Monatssalär auf Bezahlung nach Bewegung wechseln ;D
Ich habe heute mal ein bisserl rumgefragt, zwecks Ergebnissen für April. Müßte in den nächsten Tagen eigentlich Online kommen.
Die Bewegungen stiegen angeblich nur moderat, aber die Paxzahlen müssen saugut sein. Was natürlich für eine bessere Auslastung spricht. Genaue Zahlen sind mir allerdings nicht genannt worden.
[quote author=munich link=board=1;threadid=363;start=60#msg7365 date=1084376310]
Seh' ich auch so! Im April wird man erstmals in diesem Jahr vernünftige Schlüsse in Bezug auf das Passagierwachstum 2004 ziehen können.
Möchte doch sehr hoffen, dass die mir meinen "Schneekönig" erhalten! ;D
Was die Flugbewegungen anbetrifft kann ich nur sagen: das bedeutet Arbeit für Saigor! An dessen Stelle würde ich bei der Entlohnung langsam vom Monatssalär auf Bezahlung nach Bewegung wechseln ;D
[/quote]
witzigerweise sind die lotsen die einzigen die nach verkehrszahlen bezahlt werden (naja, eigentlich nach 'dienstleistungseinheiten' movements und gewicht in eine zahl gerechnet)
und bis die münchen APP mehr geld bekommen für die arbeit dauerts noch, aber das würde zu weit führen hier...
Nach meinen Fachkenntnissen müßte die Steigerung bei den Movements bei ca. 4,5% sein, bei den Paxen 12,5%.
@ munich:
Bei den Aprilwerten bist du sehr hoch eingestiegen im Gegensatz zu manch anderen Monat. Ich war für April 04 noch etwas vorsichtig. Aber gut 26 Mio. Paxe sind trotzdem noch leicht möglich für 2004.
;D Kommt drauf an von welcher Basis man rechnet, flymunich.
Wenn man als Basisjahr 2003 nimmt hast Du recht. Da hätte ich eine Steigerung von 11,37%. Da auf Grund vom Irakkrieg und SARS im letzten Jahr der April bereits einen "Wachstumsknick" erfahren hat, erscheint mir das nicht zu hoch. Wenn Du z.B. die Steigerung meiner Schätzung zum Jahr 2001 nimmst, wo MUC eine ähnlichen Schub bekam, wie in diesem Jahr, dann liegt die Steigerung nur noch bei 2,53%.
Hier die Veränderungen meiner Schätzung mal Graphisch
Wenn ich die ganzen Verkehrszahlen seit 2000 einmal betrachte war kein richtig gutes komplettes Jahr dabei.
Lediglich die ersten 8 Monate in 2001 war gut - sehr gut.
Jetzt im Jahr 2004, sofern nichts aussergewöhnliches auf die Luftfahrt hereinbricht, müßte ein überaus gutes komplettes Jahr sein (sprich alle 12 Monate in 2004). Jetzt kann man immer nur wie in deiner Grafik die Monate untereinander vergleichen. Letztes Jahr war der Knick sicherlich vorhanden, aber er war nicht genau meßbar wie lange er angehalten hat.
Der Vergleich der Jahr 2003 mit 2002 ist wegen der Folgen des 11.09.2001 auf nicht gerade ideal. Man kann aber nicht so ohneweiteres nur die starken Monate 2001 mit heute vergleichen.
Deshalb habe ich eine Bitte an dich @ munich:
Stelle bitte mal den jeweils stärksten Monat in der Geschichte des Airports München zusammen. Bitte Monat für Monat wie z.B. Januar 04 - Paxzahl usw.