Airporttom
Mitglied
Hallo Cockpitcrews!
Hätte mal eine interessante Frage, und zwar:
V-1 ist ja die Geschwindigkeit beim Take-Off, ab der auf jeden Fall gestartet werden muss, auch bei einem Triebwerksausfall, richtig?
V-R(otate) ist die Geschwindigkeit, bei der die Nase Hochgezogen wird, richtig?
Kann es sein, dass auf einer langen 4000m. Bahn wie in MUC, V-1 gar nicht ausgerufen wird, bspw. wenn der Flieger so leicht ist, dass die Runway auf jeden Fall zum Abbremsen ausreicht, oder wird V-1 immer berechnet bzw. ausgerufen
.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruss
TOM
Hätte mal eine interessante Frage, und zwar:
V-1 ist ja die Geschwindigkeit beim Take-Off, ab der auf jeden Fall gestartet werden muss, auch bei einem Triebwerksausfall, richtig?
V-R(otate) ist die Geschwindigkeit, bei der die Nase Hochgezogen wird, richtig?
Kann es sein, dass auf einer langen 4000m. Bahn wie in MUC, V-1 gar nicht ausgerufen wird, bspw. wenn der Flieger so leicht ist, dass die Runway auf jeden Fall zum Abbremsen ausreicht, oder wird V-1 immer berechnet bzw. ausgerufen


Danke schon mal für eure Antworten
Gruss
TOM