Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber hier behält nicht nur Delta seinen Namen, sondern auch die bisherige US Airways wird dann Delta heißen. Als Grund wird genannt, dass Delta die international bekanntere Marke ist.
Ich sehe diese Implikation nicht. Solche Fragen werden in dieser Phase desIn dem Brief vom US Airways CEO an die Kunden ist eine Andeutung auf die zukünftige Allianz zu finden:
"Participation in one of the world’s largest airline alliances, opening up even more of the world for your travel"
Da hier die Rede von "einer der größten Allianzen" ist und nicht von der größten, wirds wohl so werden wie vermutet wurde --> Skyteam!!
Noch ist ja nichts fix. Daher ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Aber ob die Star Alliance Sinn macht? Da hätte man mit United doch einen großen Carrier als interne Konkurrenz und so unglücklich ist Delta doch im Skyteam nicht... daher mein Tipp, wenn es klappen sollte, dass bleibt man in der Allianz von Delta.
Es gibt immer mal wieder Übernahmegerüchte in Bezug auf NW und CO, zudem dürfte die "neue" Delta an der Ostküste ziemlich unangefochten sein. Es fällt einer Airline doch immer leichter, Einfluss zu haben, wenn sie entweder besonders groß oder ein spezielles Produkt hat. Im Moment sind bei der StarAlliance die Lufthansa und die United ziemlich bestimmend. Dagegen müsste die "neue" Delta angehen. Im Skyteam ist sie schon recht gut dabei, dann neben AF/KLM nahezu unangefochten, die anderen sind die "Kleinen". Aber dies sind einfach ein paar Überlegungen ohen Anspruch, dass sie auch wahr werden...Deinen Einwand gegen die SA versteh nicht ganz da die Konkurrenz mit UA doch ein bisschen kleiner ist in der SA wie mit CO und NW bei Skyteam.
Ausserdem ist es meiner Meinung nach fraglich ob ein Beitritt zu Skyteam überhaupt zugelassen würde da mit CO,NW und DL/US doch irgendwie eine Marktbeherrschende Sittuation eintreten würde!