Und wieder ein neuer Retrojet

Ach dann hab ich wohl eine kleine Rarität so beifällig abgelichtet ;):eyeb:.
Meint ihr man könnte versuchen dieses Bild an Airliners zu schicken? Das Bild ist halt leider durch eine Scheibe fotographiert:(.

Aber eigentlich kann man ja immerhin froh sein, wenn man vom Flughafenrestaurant aus so einen Ausblick hat ;D, oder man durch Holzzäune hinduch spotten kann, deren Lattenabstand 10cm beträgt :o:p.

Anhänge

• IMG_5561muc.JPG
    IMG_5561muc.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 82
Wenn du das Foto einschicken willst, solltest du es schon noch bearbeiten.

Um ehrlich zu sein: zwar ein gutes Photo, aber ob man aus der Qualität (damit meine ich v.a. die Kompression und die Scheibe) noch was a.net taugliches rausbekommt wage ich zu bezweifeln! Außerdem ist vorne ne starke Spiegelung drauf, sowas mögen die nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr schade, wenn sies nicht *so* nehmen. Das Licht ist ungewöhnlich,
aber gefällig. A.net hat stilistisch einen Hang zu Einheitsbrei - vielleicht aus
Mangel an wirklich guten Fotos? (Ich meine nämlich nicht: technisch
fehlerfrei=gutes Foto.)

(Die Datenbank, vermute ich, gibt das Foto bloß leicht scheckig wieder.)

Also das was ihr seht ist ja noch die Originalfassung, da kann man ja noch was machen. Was die Qualität angeht, das Scheckige, das kommt daher, dass ich das Foto von 2mb auf 170 kb verkleinert habe.
Mal schauen was sich noch drauß machen lässt.

Versuchen solltest Du es auf alle Fälle. Du kannst es ja auch alternativ zu planepictures.net hochladen. Ich finde das Bild recht schön!

Wäre sehr schade, wenn sies nicht *so* nehmen. Das Licht ist ungewöhnlich,
aber gefällig. A.net hat stilistisch einen Hang zu Einheitsbrei - vielleicht aus
Mangel an wirklich guten Fotos? (Ich meine nämlich nicht: technisch
fehlerfrei=gutes Foto.)

(Die Datenbank, vermute ich, gibt das Foto bloß leicht scheckig wieder.)

Allerdings, was mir dort nicht gefällt ist, dass bei vielen Fotos einfach keine Stimmung aufkommen will. Es geht eigentlich immer nur um das Flugzeug samt Registrierung, dazu steht wo es aufgenommen wurde. Statt dass man ortstypisches mit auf dem Bild zeigt wird das bloß hingeschrieben, dabei ist es dann völlig egal wo es aufgenommen wurde. Gäbe so schöne Fotos z.B. von Hongkong KaiTak, aber dann zeigen sie wieder welche wo nur das Flugzeug ohne alles andere drauf zu sehen sind... aber das ist wohl Geschmackssache und Nietenzählerei (den aus der Eisenbahn gängigen Begriff für die "Freaks" der Szene der bei Flugzeugen genauso passt ;D )

Und seit es Digitalfotos gibt ist alles nur noch ein einziges Nachbearbeiten... Auch so eine Frage wie lange ein Foto dann noch ein wirkliches Original ist...

Zurück
Oben