Umsteigen in DXB

moddin

Im Urlaub
Moin zusammen,

hab mal eine Frage an die Vielflieger unter euch, oder auch Wenigflieger, die aber schon mal in Dubai umgestiegen sind.

Wie lange benötigt man vom Terminal 3 zum Terminal 1? Muss man da aus dem Sicherheitsbereich raus? Hab da planmäßig 2:10 Stunden Umsteigezeit.

Danke schonmal.

PS: Vllt. weiß auch jemand was zu Doha ;D Umsteigen von Royal Nepal Airlines auf Emirates. Hab zwar mal ne Anfrage an RA und den Doha Airport geschrieben, aber weiß nicht, ob ich da eine Antwort bekomm.

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,

umgestiegen bin ich so noch nicht ... aber die 2,5 Stunden reichen m.E. dicke. :) Du brauchst ca. 10 bis 20 Minuten vom Terminal 3 zum Terminal 1 ... je nachdem, wo Du im Terminal 3 startest und wo Du im Terminal 1 hin musst.

Durch eine Sicherheitskontrolle brauchst Du beim Wechsel vom T3 ins T1 nicht.

Ich war allerdings das letzte Mal im April 2010 in DXB, denke aber nicht, dass sich daran zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Übrigens: Im Terminal 3 gibt's keine Raucherzonen, die gibt's nur im Terminal 1. Also immer den gehetzten "Ich-brauche-dringend-Nikotin-Leuten" hinterher. :D

Servus,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Robert,

oder in meinem Fall als absoluter Nichtraucher einfach der Nase dem ekligen Gestank hinterher.

Danke dir Robert,

oder in meinem Fall als absoluter Nichtraucher einfach der Nase dem ekligen Gestank hinterher.
:thbdwn:

Geht's noch?! Ich denke wir haben zwischenzeitlich einen Status erreicht, z.T. wie bei uns in Bayern überschritten - und das fast weltweit - wo sich Nichtraucher nicht mehr aufregen müssen!

... also ich habe heuer 1x in DXB fast 3 Std gebraucht. :mad:

Ich bin mit EK A345 in DXB angekommen. Wir hatten eine offene Position und es wurde nur vorne deboarded, damit die F/CL und C/CL Pax jeweils in eigene Busse konnten. Nach 40 (!) min war ich dann auch im bus und bin ca 15 min mit dem Bus gefahren. Grund: die Busse können die Taxiways nicht kreuzen und fahren ganz ans Ende. :thbdwn:

und bin ca 15 min mit dem Bus gefahren. Grund: die Busse können die Taxiways nicht kreuzen und fahren ganz ans Ende. :thbdwn:

stimmt, die Busfahrt ging auch bei meinem heurigen Flug ewig, etwa 20 Minuten. Die Busse waren übrigens deutsche Fabrikate und die Uhrzeit wird im Bus sekundengenau auf großen Displays angezeigt, damit auch jeder merkt, wie lange die Fahrt wirklich ist.

Zurück
Oben