Type Rating

D-AIHK

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und hab eine kurze Frage. Demnächst beginnt meine Ausbildung zum Piloten bei der LH in Bremen und in der Hoffnung, dass alles glatt geht ;D möchte ich später mal auf Airbus anfangen. Jetzt die Frage *Trommelwirbel*:

Kann man von Anfang an auf A319/320/321 fliegen oder darf man z.B. A321 erst ab einer bestimmten Stundenzahl fliegen??
Ach und wo wir gleich dabei sind…wie sieht es auf der Langstrecke aus A330/340-300/-600??

Am Ende sind es zwei Fragen, aber trotzdem danke für Eure Antworten!
:)

Hallo HK,

da Du neu bist, möchte ich Dich erst einmal auf diese Bitte hinweisen.
Außerdem kannst Du m.E. die Antworten auf Deine Fragen mit Hilfe der Suchfunktion im Forum oder im Internet auch selber finden.
Selbständig arbeiten und nicht nur vorgekautes konsumieren ist auch in Bremen und später auf der Linie gefragt.

Nichts für ungut

Werner

Cpt A330/340/346 i.R.

P.S.

Liebe Mods, bitte nicht böse sein, wenn diesmal ich diesen Hinweis gebe.
Werner

Besten Dank Werner!
Warum sollten wir böse sein?
Eher sind wir stolz auf ein Forum, welches sich selbst moderiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile fliegt man nach Typerating 320Familie bei LH auch sofort A321, früher war das ne extra Schulung zusättlich zum Rating. Generell ändern sich solch Dinge aber ziemlich schnell und da du erst in 2 Jahren frühestens fertig sein wirst, mein Tip: abwarten!

Gruss

@ D-AIHK

Ich weiß ja nicht ob du dir den Link den Werner gepostet hat durchgelesen hast. Sicherheitshalber habe ich dir einmal den für dich wichtigen Teil herauskopiert:

Und noch etwas:
es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er/sie sich im Memberbereich mal kurz vorstellt! Auch Euer Profil sollte ein paar Basisdaten, wie Alter, Beruf, Wohnort und Interessen beinhalten! Es erleichtert bei Fragen Euer bereits vorhandenes Wissen einzuschätzen und vermeidet unnötige Rückfragen.

Und ein paar Grundregeln des Anstandes sollten auch eingehalten werden!

Wer als Neuling es nicht einmal wert findet sich mit ein paar Worten vorzustellen und 'nur' mit einem 'Hallo' hereinplatzt und dann seine/ihre Frage(n) stellt, sollte sich doch lieber woanders anmelden, um Antworten zu erhalten!

Ich weiß auch nicht wie dein...

Das ist mal eine Antwort, die man auch gebrauchen kann. ;)

...zu verstehen ist. Etwa so, dass dir Mahag im Gegensatz zu wernerhuss und ETSF eine dir angenehme Antwort gab? Wenn es dir mit dem Forum hier ernst sein sollte und du auch vernünftige Antworten von unseren Fachleuten erwartest, dann stell dich doch einfach anständig vor, wenn es nicht zuviel verlangt ist.

Hallo roughneck,

aus meiner Erfahrung mit meinen Söhnen (18 und 20) und ihren Altersgenaossen sowie der von HK verwendeten smilies schließe ich einmal auf jugendliche etwas "flapsige" Ausdrucksweise, die wohl eigentlich nicht böse gemeint sein soll. Das Problem ist nur, das das eben manchmal falsch ankommt. Aber vielleicht besser hier korrigiert als in BRE....
So, genug der Meckerei.

Viele Grüße
Werner

Ja so war das natürlich nicht gemeint... also an dieser Stelle Entschuldigung an alle! Das mit dem Vorstellen habe ich noch nicht geschafft - hatte es aber vor, da mir persönlich das Forum sehr gefällt.

Sorry

Zurück
Oben