TV-Programm

Merpati

Mitglied
Etwas kurzfristig, aber trotzdem:

ZDF
Dienstag, den 10.05.2005
22.15 - 22.45
  [tt] 
37º

Reif für den Traumberuf? 
Herzklopfen vor der Aufnahmeprüfung

Menschen hautnah

Was passiert, wenn ich die Nerven verliere? Der große Traum zerplatzt? Alles schief geht? Wer kennt sie nicht, diese Ängste und Zweifel vor dem einen großen Tag, der das ganze Leben verändern kann: der Prüfungstag! 37º hat junge Menschen während der Vorbereitung darauf durch Höhen und Tiefen begleitet. Die Autoren Regina Milde und Peter Ritterhoff waren dabei, wenn Lampenfieber die Kandidaten quälte, wenn Prüfungsdruck zur seelischen Folter wurde, wenn sich am Ende Träume erfüllten oder wie Seifenblasen zerplatzen.

So träumt Tobias (20) schon lange davon, Pilot zu werden. Er kann sich gar nichts anderes vorstellen. Doch 95 Prozent aller Teilnehmer fallen durch den berüchtigten Pilotentest. Und das Schlimmste daran: Die Bewerber können den Test nur ein einziges Mal absolvieren! Für eine Ausbildung im weltbekannten Kempinski Hotel Atlantik gilt dasselbe. Rund fünftausend junge Menschen haben sich beworben. Victoria (19) ist eine von 82 Auserwählten, die zur Prüfung ins Assessment Center eingeladen wird. Stefanie (16), Magda (17) und Vanessa (21) haben nur ein Ziel: Sie wollen als Musicalstar auf die Bühne. - Schon über fünf Monate verfolgen sie ein hartes Trainingsprogramm für die einmalige Prüfung.

Zum ersten Mal hat die Hamburger "Stage School" ein Fernsehteam für diesen entscheidenden Tag zugelassen.

Länge: 30 min
Regie: Regina Milde und Peter Ritterhoff[/tt]

@ Merpati
Danke für den Tipp :)

@ all
Was haltet ihr davon, wenn eine Rubrik wie 'TV - Luftfahrt im Fernsehen' oder ähnlich, im Forum unter der Kategorie Luftfahrt/ Allgemeines Forum mit aufgenommen wird ?
Es kommen mittlerweile zahlreiche gute Beiträge und Filme über alle Sender verstreut und man bekommt nur die Wenigsten davon mit.
Gestern abend hatte ich Glück und nur durch Zufall die 'Welt der Wunder' Sendung über den A380 und Boeing und Co mitbekommen.
Falls Zustimmung kommt, könnten die Admis ja gleich aktiv werden... ;)

[quote author=MUCFLYER link=board=2;threadid=2512;start=0#msg35862 date=1115748155]Was haltet ihr davon, wenn eine Rubrik wie 'TV - Luftfahrt im Fernsehen' oder ähnlich, im Forum unter der Kategorie Luftfahrt/ Allgemeines Forum mit aufgenommen wird ?[/quote]

??? Das ist doch mit diesem thread schon geschehen... ???

@ Merpati
Nein, nicht nur einen Thread der nach ein paar Posting losen Tagen wieder in der Versenkung verschwindet, sondern eine feste Kategorie im Bereich Luftfahrt (so wie Allgemeines Forum oder Spotter Forum). Ich hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt...

[quote author=flymunich link=board=2;threadid=2512;start=0#msg35867 date=1115748403]
So eine Art Edelstoff!!! :o :D
[/quote]

Der is mia liaba
a080.gif

@ munich

Man könnte in aber auch anstelle der Rubrik Links einsetzen.
Dort gibts derzeit keinen einzigen aktuellen Thread. ???

@ munich
geht natürlich auch. Nur dachte ich, dass wir irgendwann zuviele der 'Angenagelten' Threads haben und die neuen Themen erst weiter unten los gehen... ;)

Hm, ich weiss nur nicht welchen Link man setzen soll, wenn im ZDF um 22°° in der Sendung xy was über Luftfahrt kommt. Ich finde Programm, Zeit und Name der Sendung reicht doch ???

@munich

ZDF
ARD
SAT1
CNN

usw.

und jeweils unter den jeweiligen Sender die Termine eintragen.
Ist aber ein bisserl kompliziert und nicht sehr formatfüllend. ;)

[quote author=munich link=board=2;threadid=2512;start=15#msg35904 date=1115753162]
..., wenn im ZDF um 22°° in der Sendung xy was über Luftfahrt kommt.[/quote]

Da bin ich ja schon voll gespannt, was XY aviationmäßiges bringen wird!!
XY läuft glaube ich im ZDF, 22:00 geht klar, munich, aber welcher Tag???
Vieleicht "Rätselhafter Doppelmord im Cockpit!", oder "Passagier auf Bordtoilette verschwindet spulos!"... Ich freu' mich
;)

"Chicken or beef?!" - "Geld oder Leben?!"

Zurück
Oben