LTU
Mitglied
TUI plant nach der Übernahme der LTU durch Air Berlin auch eigene Langstreckenflüge ab Köln
klick mich hier!!!
klick mich hier!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... wohl ziemlich überrumpelt ...
Vielleicht könnte TUI ja OASISfly übernehmen...![]()
@Tongariro
erstmal herzlich willkommen im Forum...
meine Überlegung zu TUI basiert auf der Tatsache das der bisher wichtigste Partner im Langstreckenbereich, die LTU, sich neu positioniert hat...
Vielleicht sollte man sich gleich gemeinsam auf eine Airline mit der Schweiz umsehen. Denn auch dort will die TUI selbst auf Langstrecke gehen, aktuell fliegt Arkefly ex Basel.![]()
THX für den Empfang,
Ich dachte mir fast schon, dass du diesen Punkt meinst. Und ja, TUI muss hier aktiv werden, weil es ansonst keine Angebotsauswahl mehr gibt, und Condor ja eher mit AB liebäugelt. So könnte die TUi in Deutschland ausgehebelt werden.
Anders herum, eine eigene Airline für die Langstrecke bietet durchaus Potential für "echte" Verhandlungen über Sitzplatzkontigente und Preise. Von Not würde ich hier aber noch nicht sprechen, Tatik ist angesagt, und da die TUI ja über die Flieger in den jeweiligen Konzerntöchtern verfügt, warum nicht diesen Schritt gehen. Viel falsch machen kann man anscheinend nicht, und wenn die Veträge eh 2012 auslaufen, sehe ich eher Probleme für andere Airlines.
Die werden sich bestimmt neu aufstellen, ich denke, die LTU wird die zweite große Business-Langstreckenairline in Deutschland, TUI übernimmt den Toruistikteil und jeder ist glücklich.
Letztendlich gibts diese ja schon mit Arkefly in Holland und Corsair in Frankreich. Dort funktioniert das wunderbar, wieso sollte es dann in Deutschland nicht möglich sein eine Langstreckenairline von TUI, wo sie doch die meisten Kunden hat.![]()
Wie sieht es eigentlich mit den A310/A300 der Hapag aus, haben die nicht noch ein oder zwei die nur verleast sind?
Ich denke, die sind mittlerweile allle fort. Die letzte A306 von der LH, die D-AIAX ist wieder zur LH-Flotte zurückgekehrt.Wie sieht es eigentlich mit den A310/A300 der Hapag aus, haben die nicht noch ein oder zwei die nur verleast sind?