So, nach einer doch etwas längeren Pause, gibts endlich den dritten Teil!
Das Video bearbeiten hat sich doch etwas hingezogen und das Video für den zweiten Tag am Samos Flughafenstrand, kommt dann wahrscheinlich erst morgen!
So, den Flughafenstrand haben wir also, wie bereits erwähnt, zweimal besucht, doch leider zweimal am Donnerstag, also ähnliche FLugzeuge, aber vielleicht doch etwas andere Perspektiven und meistens durch die andere Flugrichtung auch Landungen über den Strand, ähnlich wie in St. Martin, aber eben erst im zweiten Video!
Das erste Video ist dann doch etwas kürzer geworden, da ich nicht der einzige war, der sich die Flugzeuge da angeguckt hat, sondern auch ein paar weitere Deutsche, die jeden Start meinten kommentieren zu müssen, weshalb ich die Einzel-Videos zusammengekürzt habe.
Eine Woche später hatte ich dann mehr Glück und es waren weniger wortgewandte Urlauber anwesend, dass das zweite Video dann auch noch ein ganzes Stück länger werden wird.
Hier das Resultat vom ersten, extrem windigen, Tag:
[video=youtube;GlxJKR6NArE]
http://www.youtube.com/watch?v=GlxJKR6NArE[/video]
Und das zweite Mal:
[video=youtube;EfKUSB68rgE]]
http://www.youtube.com/watch?v=EfKUSB68rgE[/video]
Nach 18 Tagen war dann auch der Tag der Abreise gekommen, und wir machten uns auf den Rückweg:
Am Flughafen waren wir durch unseren Mietwagen relativ pünktlich und konnten so neben den bereits online reservierten Plätzen 2A bis C auch noch 30A und B ergattern, denn wir wollten ja noch ein relativ grosses Bild nach Deutschland transportieren und um euch nicht vorzuenthalten was den Aufwand wert war, hier ein Foto vom besagten Kunstobjekt, was dann nach weiblicher Begutachtung als eine Bereicherung für unsere "farblich passende, blaue" Küche bewertet wurde.
Das Foto wurde übrigends vor dem Kauf aufgenommen und hat mit außenmassen von ca. 60 mal 110cm dann auch nur auf biegen und brechen durch den Röntgenapparat am FLughafen gepasst.
Nach der Sicherheitskontrolle konnten wir unsere ca. 20min verspätete, aus DUS kommende, D-ABFA auch schon landen sehen.
Backtraking, da Samos keinen parallelen Taxiway hat
Unser Boardingprozess hat grad begonnen, da macht sich auch schon HB-IOZ auf zum Start nach Zürich.
Nochmal von der Seite, und ich fonde qualitativ schon nicht schlecht, mit ner DLSR wärs sicherlich noch schöner ....
Tschüss, Samos Airport
Und dann konnte ich, wie beim Boarding auf den gr. Inseln üblich, noch ein paar schöne Fotos vom FLugzeug machen: