Tiefer Überflug

*thema wieder hochhol*

Also, an dieser Stelle mal ein ***herzliches Dankeschön*** an Tower Nord und Süd für das "Goodie" bei meinem Flug heute:

- Einflug über Foxtrott 1,
- ein Holding vor der Nordbahn,
- warten auf eine Germanwings A319,
- ein Low Approach auf die 08L bis auf 10ft AGL,
- rechts rum zum Tower,
- zwei circles überm Turm,
- crossing 08R und Ausflug über Hotel Routing.

Schön, dass man auch als "kleiner Flieger" mal den Anflug auf EDDM machen kann (ohne 350,- Euro bezahlen zu müssen), you made my day ;D

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!

Martin a.k.a. D-EHPW

EDDM low approach and midfield crossing.jpg

Du warst das! :thbup:
Hatte mich schon gwundert und spekuliert das wahrscheinlich ein Lotse selbst im Cockpit sitzt.
Ganz schön knackig euer Speed im Vergleich zu sonstigen Cessnas die sich hin und wieder zwischen den Bahnen 'verirren'...;D

Also, an dieser Stelle mal ein ***herzliches Dankeschön*** an Tower Nord und Süd für das "Goodie" bei meinem Flug heute:

- Einflug über Foxtrott 1,
- ein Holding vor der Nordbahn,
- warten auf eine Germanwings A319,
- ein Low Approach auf die 08L bis auf 10ft AGL,
- rechts rum zum Tower,
- zwei circles überm Turm,
- crossing 08R und Ausflug über Hotel Routing.

Schön, dass man auch als "kleiner Flieger" mal den Anflug auf EDDM machen kann (ohne 350,- Euro bezahlen zu müssen), you made my day ;D

Wäre so etwas auch für einen noch kleineren Flieger (D-KXXX) zu einem verkehrsärmeren Zeitpunkt beispielsweise am Wochenende nach evtl. vorheriger Absprache auch möglich, insbesondere der Low Approach?

Zuletzt bearbeitet:
Midfield-Crossing kannst Du immer anfragen, wird schätzungsweise zu 85% genehmigt. Low approach ist reine Glücksache, passiert sehr selten! Bedingung dafür ist nämlich, dass keine IFR-Movement delayed wird, sprich hierzu muss weit und breit kein Flieger am Final und am Rausrollen sein. Wann kommt das mal vor?

Midfield-Crossing kannst Du immer anfragen, wird schätzungsweise zu 85% genehmigt. Low approach ist reine Glücksache, passiert sehr selten! Bedingung dafür ist nämlich, dass keine IFR-Movement delayed wird, sprich hierzu muss weit und breit kein Flieger am Final und am Rausrollen sein. Wann kommt das mal vor?

Letztes Jahr während der Aschewolke tagelang! :D

Zurück
Oben