TG925

sincity

Mitglied
Guten Abend !
Kann mir jemand sagen ob am 05.02.2013 ( TG 925 ) eine neu Bestuhlte 747 zum Einsatz kommt?
Danke vorab für eure Bemühungen

Guten Abend !
Kann mir jemand sagen ob am 05.02.2013 ( TG 925 ) eine neu Bestuhlte 747 zum Einsatz kommt?
Danke vorab für eure Bemühungen
Wenn das nicht grundsätzlich so ist, denkst du dann ernsthaft, dass kann man dir gut drei Monate vorher schon sagen ??
Auf jeden Fall sind die neusten 6 mit persönlichem Entertainment in der Eco ausgestattet und in MUC kommen die eigentlich (zumindest in letzter Zeit) nicht zum Einsatz, also mach dir keine allzu großen Hoffnungen auf persönliches Entertainment.

EDIT: Nach weiteren Recherschen ergab sich, dass wohl weitere B744 in der Eco nachgerüstet worden oder werden und damit deine Chancen gar nicht mal so klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
MUC und TG ist bekanntlich nicht das beste Verhältnis. Deshalb kommen nach MUC auch fast nur die alten B744-Krücken, :cool: die mir trotzdem lieber sind als die A346er :yes:

MUC und TG ist bekanntlich nicht das beste Verhältnis. Deshalb kommen nach MUC auch fast nur die alten B744-Krücken, :cool: die mir trotzdem lieber sind als die A346er :yes:

Echt, ist das Verhältnis so schlecht? Kannst du da mehr verraten bitte?
Vielleicht kann man da ja was machen (oder spielst du auf des Prinzen angekettete 737 an?)......

Und ich hatte bis jetzt jedesmal eine mit PTV beim Flug nach BKK....nach Hause immer ohne. Zufall......?

Echt, ist das Verhältnis so schlecht? Kannst du da mehr verraten bitte?
Vielleicht kann man da ja was machen (oder spielst du auf des Prinzen angekettete 737 an?)......
[...]

Lass mich raten @nonstop: Alzheimer?! :p

Schau Dir mal Deinen Beitrag vom 11:04:2011 um 12:11 bzw. den Beitrag von @'timbomuc' vom 06.04.2011 um 21:30 Uhr an (Beitrag #2277 von 'timbomuc' und Dein Beitrag #2284 im Strang: 'Alles über den A380 incl. Bilder')

ich zitiere mal:
@timbomuc

Kommt da nun noch was oder sollte man deinen Beitrag 2277 einfach ignorieren?

"Lass es mich so formulieren: Von der gesamten B744-Flotte von Thai werden davon überwiegend die technisch und optisch "abgerittenen" Maschinen nach München geschickt. Der Grund soll, wie gesagt, ein angeblich etwas gespanntes Verhältnis zwischen der TG-Station MUC und dem HQ in BKK sein."

'timbomuc' war ein ausgesprochen gut informierter 'Zeitgenosse/Insider', der eine kurze Zeit sehr aktiv im Forum war. Allerdings hat er sich seit geraumer Zeit leider aus unserem Forum verabschiedet und trotz Nachfrage per PN von einem unserer Mods nicht mehr gemeldet.

Die Behauptung Thai würde nur mit den schlechtesten 744 nach MUC fliegen hat aber auch schon sooooo einen Bart. Es gab die letzten Jahre immer zwei verschiedene Bestuhlungsvarianten bei Thai und nach MUC, FRA und LHR flogen immer alle Maschinen mit den besseren Sitzen. Inzwischen wird LHR nur noch mit 346 bedient und ab Dezember ist die 744 in FRA auch Geschichte also ist MUC dann die 744 Premiumdestination in Europa. ;D

Ob das TG Verhältnis zwischen München und Bangkok nicht optimal war oder ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es scheint aber ein relativ kompliziertes Verhältnis (wertfrei!) zu sein.
Thai als Airline kann sich dem Einfluss des Königshauses und somit auch Militärs nicht gänzlich entziehen. Der Kronprinz als Münchner Dauergast, macht es der Thai als Bindeglied wahrscheinlich nicht einfacher (spekulativ!)

Lass mich raten @nonstop: Alzheimer?! :p

Schau Dir mal Deinen Beitrag vom 11:04:2011 um 12:11 bzw. den Beitrag von @'timbomuc' vom 06.04.2011 um 21:30 Uhr an (Beitrag #2277 von 'timbomuc' und Dein Beitrag #2284 im Strang: 'Alles über den A380 incl. Bilder')

ich zitiere mal:

'timbomuc' war ein ausgesprochen gut informierter 'Zeitgenosse/Insider', der eine kurze Zeit sehr aktiv im Forum war. Allerdings hat er sich seit geraumer Zeit leider aus unserem Forum verabschiedet und trotz Nachfrage per PN von einem unserer Mods nicht mehr gemeldet.

Ah, timbomuc behauptet was und wenn mans zitiert ist es richtig?

Der Prinz fliegt regelmässig nach MUC und er bevorzugt dabei "abgerittene" 747 gegenüber neueren?
Tut mir leid, das überzeugt mich nicht. Welche Regs haben denn die 747 mit/ohne PTV?

Dann seh ich nochmal nach

Ah, timbomuc behauptet was und wenn mans zitiert ist es richtig?

Der Prinz fliegt regelmässig nach MUC und er bevorzugt dabei "abgerittene" 747 gegenüber neueren?
Tut mir leid, das überzeugt mich nicht. Welche Regs haben denn die 747 mit/ohne PTV?

Dann seh ich nochmal nach

Ok, ok, ok! 1 : 0 für Dich!;D

Ich muss zugeben, ich hatte diese Aussage nur noch so ungefähr in Erinnerung und hatte sie eigentlich Dir zugeordnet (was auf Grund Deiner mangelhaften zitiererei zu stande kam - siehe oben). Nachdem ich die Posts dann herausgesucht hatte, sah ich, dass Du auch damals schon Einwände dagegen hattest. Und weiterhin drückte sich 'timbomuc' ja auch sehr vorsichtig mit 'soll' und 'angeblich' aus. (Im übrigen sei hier allerdings schon noch angemerkt, dass ich durchaus werte, wenn ich zitiere - und da macht es für mich eben schon einen Unterschied, ob mir der zitierte Member durch Fach-/Insiderwissen auffiel oder eben auch nicht).

Und was die 'abgerittenen Kisten' angeht, so kann ich zumindest aus meinen Beobachtungen sagen, dass da durchaus was dran war in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am 10.11. mit einer "ziemlich abgerockten" 744 aus BKK zurückgekommen und war zwar nicht begeistert, aber hey die Kiste fliegt auch, und heutzutage habe ich sowieso mein eigenes Entertainment dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben