Taxiway Rätsel...wer weiß wie´s gehört?

kaese2002

Mitglied
Wer kann das vervollständigen? Leider im GE ned zu erkennen.
Wie wird die südliche Ausfahrt der 327er an den D3/O3 angeschlossen?

app31.jpg


app3.jpg



Danke im Vorraus
Maik
 
Nur über die "Blue Line".
Ausserdem ist der 327 etwas aud deiner Graphik (50%) zu weit südlich, d.h. er ist nicht auf Höhe der Taxilines zu S9.
Auf dem unteren Bild gut zu sehen, da wo es weiß ist hast du noch eine Parkposition. Das untere Bild ist richtig...
Der D3 blue wird einfach in Richtung Osten verlängert, einfach gerade, ohne Linie zum 327 und 338.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaps full hat gesagt.:
Ausserdem ist der 327 etwas aud deiner Graphik (50%) zu weit südlich,

Die Position liegt m.M. genau richtig, nur die Rollleitlinie nach Süden raus passt nicht.

@kaese2002:
Zeichne doch die roten Positionsbegrenzungslinien mit ein, oder nimm sie als Hilfslinie, das macht's deutlicher.
 
Ok, lt. meinen aktuellen Karten stimmt die Position 327 wirklich so von der Lage.

Was bei deiner Grafik falsch ist, ist recht einfach:

Die Einfahrposition von Süden in 327 gibt es nicht!

D.h. man fährt in die 327 IMMER von Norden her ein uns steht mit der Nase nach Süden!
Daher kannst du die Linie auch nicht einzeichnen,.

Es ist wirklich so, das man aus der 327 also 2 Taxilines hat, die nach Süden zeigen, aber im "Nirgendwo" enden. Die einzige Linie, die man "uppicken" kann, ist die "Blue Line", wobei sich die Linien der Positionen 327 NICHT mit der "Blue Line" berühren.

Gruß
FF

Edit:
Mit ist noch aufgefallen, daß da noch ein Fehler drin ist bei deiner Grafik:

Die Abzweigungen zu den Positionen 321 bis 327 von Oscar3 Centerline gibt es nicht, bze wäre mir noch nie so aufgefallen. Es werden ja ab und zu die Linien (neudeutsch) "gepimpt", d.h. überarbeitet, könnte sich also bis heute was daran geändert haben, aber ich werd mal die nächsten Tage drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zusammenfassung. 327 is im Süden offen und geht weder auf D3 gelb oder blau. D3 blau geht bis ins Eck laut einer Karte von nem Gerätemechaniker und im Eck is dann 339 dran richtung süden.

Edit:
Mit ist noch aufgefallen, daß da noch ein Fehler drin ist bei deiner Grafik:

Die Abzweigungen zu den Positionen 321 bis 327 von Oscar3 Centerline gibt es nicht, bze wäre mir noch nie so aufgefallen. Es werden ja ab und zu die Linien (neudeutsch) "gepimpt", d.h. überarbeitet, könnte sich also bis heute was daran geändert haben, aber ich werd mal die nächsten Tage drauf achten.

Hmm auf dem Google bild sind die Ausgänge aber auf dem gelben O3 angeschlossen.
 
Warum soll der denn nicht rauskommen?
30-40m kann man doch mal auch ohne rollen.
Warum soll man da eine hinmachen, wenn es nicht nötig ist, denn es gibt ja EH nur eine Möglichkeit aus der 339 rauszurollen, nämlich nach links auf die Blaue, ganz einfach.

Ich meine wir kommen schon seit ca. 1- 1,5 Jahren ohne raus ;)

Du bekommst dann einfach die Anweisung "S9 via Blue Line". Das ist unmissverständlich.
Und wenn einer das genau machen will zum N5, dann bekommst eben:
"As soon as possible pick up the blue, then O3 -wie auch immer farbteschnisch- D6 N5" oder in Kurzform "O3 (farbe) N5" und wir verrollen uns trotzdem nicht.
 
Ok, gewinnt keinen Schönheitspreis, aber macht deutlich was ich meine:



Aber ich werd heute mal explizit drauf achen und beladigst berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaps full hat gesagt.:
D.h. man fährt in die 327 IMMER von Norden her ein uns steht mit der Nase nach Süden!

Just for info:
Ersetze IMMER durch in der Regel.
Bei starkem Wind aus Ost mit Niederschlag werden alle LFZ auf den Pos. 321 - 327 mit der Nase nach Norden geparkt, v.v. Damit die Kabine bei geöffneter Tür trocken bleibt.
Augen auf (Teil1) - jede Positionsbezeichnung ist viermal auf dem Rollweg zu finden. Je Rollgasse zwei, einmal richtig rum, einmal kopfüber ;)

Flaps full hat gesagt.:
Die Abzweigungen zu den Positionen 321 bis 327 von Oscar3 Centerline gibt es nicht, ...
Augen auf (Teil2) - doch, doch, das stimmt schon...
 
Zu Teil 2: Hast Recht. Stimmt, die Abzweigungen gibt´s. Gehen von der Center- Line aus.

Zur Positionierung de Flieger:

Hab ich meinen 3 3/4 Jahren noch NIE erlebt, wird auch bei heftigstem! (Gewitter) Regen bei uns nicht gemacht, wurde in den letzten 3 3/4 Jahren bei mir zumindest nicht geamcht und ich hab auch keinen gesehen, bei dem es gemacht wurde.
Weiß nicht, wo du as gesehen hast oder wer dir das erzählt hat.

Ich kann dur nur sagen, wie es in der täglichen Operation seit eben o.g. Zeit bei mir abgelaufen ist- und ich bin schon zu allen möglichen Wetterbedingungen in MUC geflogen- von SKC bis hin zu "ich glaub die Welt geht unter:eek: ".
 
Ich glaube schon!
Wenn plötzlich alle Flieger mit Nase Nord stehen, ist das sehr auffällig, wenn man nach vorne Blickt und ggü. kein Cockpit sieht bzw. keinen Kollegen, dem man mal zuwinkt, entweder bei Taxi in oder Taxi out oder einfach nur so...
Man schaut nämlich- warum auch immer- ob man die Kollegen kennt. Kanns dir nicht sagen wie so, ist aber in aller Regel so.
 
Flaps full hat gesagt.:
Hab ich meinen 3 3/4 Jahren noch NIE erlebt, wird auch bei heftigstem! (Gewitter) Regen bei uns nicht gemacht, wurde in den letzten 3 3/4 Jahren bei mir zumindest nicht geamcht und ich hab auch keinen gesehen, bei dem es gemacht wurde.
Dann warst Du am 31.05.2006 nicht auf den 320ern, denn da standen alle Flugzeuge mit der Nase nach Süden. Selber gesehen und erlebt. Ob es danach nochmal so war, kann ich nicht sagen, war bislang noch nicht wieder im Dienst.

Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben