Stunk bei der BDV?

Die CFA arbeitet als " Subunternehmer " mit FMG Geräten. Sie gehen ins "Loch" und handeln Gepäck am AC. Alles andere Bus, Strom, Treppe und so weiter wird von der FMG bedient . Im Augenblick zumindest.
Ist auch besser so, daß Billige am Werk sind, betrachtet man die Preise die von der LH für die Kleinen ( ATR, CrJ, AVRO usw.) bezahlt werden.

So ist das also. Und wie solls längerfristig weitergehen beim BVD? Kündigungen und Neueinstellungen bei CFA? Ich habe schon von bösen Briefen gehört, die momentan per Einschreiben verschickt werden...
Nochmal meine Frage: Welche Airline kommt denn zurück zur FMG? Etwa KL oder IB??

Ich hab heute ein Fahrzeug mit Swissport Aufschrift am Flughafen gesehen. Kann mir einer sagen was der in MUC macht ???

Wer oder was ist CFA? Hab ich noch nie gehört....
Swissport ist ein Handling Agent, wie aerogate oder AHS auch (also haben die auch Fahrzeuge), allerdings schon mit höheren Gehältern (kommt aus der damaligen Swissair Gruppe, ein überbleibsel sozusagen)
Zu Gehältern: In der Passage oder Ops sind die Gehälter von Swissport oder Aerogate eigentlich dieselben wie bei LH oder British Airways, sogar bei Air France verdient man (was man so hört) schlechter wie bei einigen Handlingunternehmen.... Dumpingehälter gibts wohl vor allem bei GSI, die aber komischerweise keinen durschlagenden Erfolg haben (keinen Neukunden)

Die Airline die zurückkommt: Nagel mich jetzt niht fest BLUE LINE oder so. Weiss nicht mehr genau, Auf alle Fälle ein Franzose.
Swissport: Handlingsagent wie AHS, Aeroground usw.
Böse Briefe? Was meinst du? Kündigungen?
CFA: eine Tochter vom ACC ( Cleaner ) , die nur Abfertigung ( körperlich) macht
Die GSI ist auch eine Tochter von einer großen Airline. Bin mir im Augenblick nicht sicher von welcher.
Wie es mit dem BVD weitergeht? Wenn wir das wüssten!
Wenn mir ein anständiger Job In der FMG unterkommt oderbei einer Airline oder so werde ich versuchen zu wechseln. Da bin ich aber einer der wenigen bei uns die so denken. Die Zukunft kennt glaube ich nicht mal unser GF oder der BR. Ist also noch viel im unklaren.

GSI ist eine Tochter von GlobeGround Berlin. Sie spezialisiert sich vor allem auf die Abfertigung von Billigfluggesellschaften.
Bin ja gespannt ob auch GlobeGround mal nach München kommt, Gerüchte gab es schon öfter...

Aber GSI ist doch schon längst in MUC, die handeln Air Berlin.

@aquarium: Blue Line könnte gut sein. Bei den Briefen ging es wohl darum dass die GF die vielen Krankheitstage angeprangert hat und wohl mit Konsequenzen gedroht hat. So in etwa jedenfalls hats mir einer Deiner Kollegen berichtet.

[quote author=MUCAIR link=board=1;threadid=1910;start=15#msg26468 date=1106849004]
Aber GSI ist doch schon längst in MUC, die handeln Air Berlin.

@aquarium: Blue Line könnte gut sein. Bei den Briefen ging es wohl darum dass die GF die vielen Krankheitstage angeprangert hat und wohl mit Konsequenzen gedroht hat. So in etwa jedenfalls hats mir einer Deiner Kollegen berichtet.
[/quote]

@MUCAIR
Das mit den Krankheitstagen ist aber richtig das da etwas unternommen wird.
Ich könnte Namen nennen bei denen es offensichtlich ist, krank melden und dann am Sonntag nachmittag Fußball spielen sehen. Oder so mancher Schichtturnus ein paar Tage frei , 3 Tage arbeiten, dann wieder frei ,ist ja optimal für 3Tage krank ohne gelben Schein, usw, naja aber manche Leute machen sich keine Gedanken weil bis jetzt nie etwas passiert ist oder nachgefragt wurde.
Meine Meinung ist das viele Leute im BVD ,wenn sie mit selber Arbeitsleistung oder Einstellung, in der freien Wirtschaft arbeiten würden bald Arbeitslos währen oder den Kitt aus den Fenstern Essen würden.
Zum Thema Bezahlung verstehe ich nicht, wenn bei der FMG so wenig verdient wird , warum viele dort arbeiten wollen.

>Aber GSI ist doch schon längst in MUC, die handeln Air Berlin.

GSi ist nicht dasselbe wie GlobeGround, sie ist eine Tochter, aber trotzdem eine andere Firma, so eine Art "GlobeGround Light". Es gibt viele Flughäfen an denen es GSI und GlobeGround gibt, wie z.B. Berlin/Tegel. Das wird denke ich in München auch so kommen...

Heute im Erdinger Anzeiger:
Neue FMG-Tochter schon im April
Hauseigene Konkurrenz für Bodenverkehrsdienst

VON DIETER PRIGLMEIR Flughafen - Der Pakt, den FMG-Chef Dr. Michael Kerkloh mit seinen Bediensteten geschlossen hat, heißt M-Power und hört sich gut an. Bis zum Jahr 2007 sollen seine Leute die Firmenbilanz um 100 Millionen Euro verbessern. Danach nur noch um 50 Millionen - allerdings pro Jahr. Dafür gewährt Kerkloh seinem Team Besitzstandswahrung und schwört, mindestens bis 2008 niemandem betriebsbedingt zu kündigen.

....

27.01.2005

http://www.merkur-online.de/?fCMS=b4160648af8a91b05dde974b31313d89

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patrickw

Klar,dass GSI eine GlobeGround-Tochter ist, trotzdem handeln die AB in Muc.
Guckst Du:
http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Reiseinfos/Airlines/AB.html
oder steh ich jetzt vollkommen neben mir... ???
@aquarium
Gut, dass die Arbeitsmoral bei einigen etwas weniger stark ausgeprägt ist, als bei anderen stimmt schon. ;)
Nur gehts momentan meiner Meinung nach einfach in die falsche Richtung. Gerade auch was in dem von Bavaria geposteten Artikel zum Thema Effizienz steht. Wenn man die ganze Dispo mal gründlich überdenken würde, könnte man bestimmt einige arge Mißstände beseitigen, aber irgendwie glaub ich, dass das von eingen Leuten, die was zu sagen hätten, gar nicht so gewollt wird. Naja, wir werden sehen, was die Umstrukturierungen jetzt so alles bewirken. (oder was eben nicht)...

GSI fertigt hier in MUC in der Tat die AB ab.

Wenn ich mich nicht täusche, dann meint patrickw, dass in Zukunft sowohl GSI als auch GlobeGround-Classic in MUC vertreten sein werden.

Ja, GSI hat seitdem sie in MUC sind die AB, aber sonst niemanden. Das verwundert mich. Die machen noch die Inter Airlines, aber sie konnten keine weitere Airline für sich gewinnen.

Zurück
Oben