Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was soll daran peinlich sein? Nur weil sie sich versuchen durchzusetzen?
Peinlich ist eher das ganze Geschwalle von LH. Jeder hat seine Aufgabe, UFO erfüllt die ihr zugedachte gerade ganz gut, LH die ihre so gut wie gar nicht. Wer ist dann peinlich?
Saigor
Achso, aber wenn der Vorstand sich mehr Bezahlung gönnen möchte, dann ist das in Ordnung?
Wie auch immer, UFO hatte angekündigt Streikdetails mit einem Vorlauf von 6 Stunden bekannt zu geben. Ufo hatte ebenfalls angekündigt, die Orte und Dauer auszuweiten. Das haben sie eingehalten.
23:00->Streikaufruf Berlin ab 5:00
24:00->Streikaufruf FRA ab 6:00
8:00->Streikaufruf MUC ab 14:00
Was jetzt genau lächerlich daran sein soll..
Nein, das finde ich auch nicht ok. Aber das ist kein Grund, der ein solches Vorgehen mit derartigen Folgen für Dritte rechtfetigt
Lächerlich ist diese Salamitaktik nach der die Streiks bekanntgegeben werden, damit schadet man sogar die Passagiere die versuchen noch aktiv umzubuchen. Gestern Abend sind sicher nach der Bekanntgabe von Berlin als Streikziel die ersten beruhigt ins Bett gegangen weil FRA nicht aufgezählt wurde. Eine Stunde später dann doch FRA, also haben sicher noch einige aktiv auf Verbindungen über MUC umgebucht. Und dann heute morgen MUC für den Nachmittag damit auch noch all die verar...t werden die versuchen dem Chaos irgendwie zu entkommen. Zudem darf man auch nur einmal kostenlos umbuchen. Grade bei Interkontflüge gibt es KEINERLEI Alternativen wie die Bahn oder das Auto. Und besonders bei denen die nicht so viel Geld haben und die in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen ist das besonders bitter da man in der Regel Anschlussflüge, Hotels oder Mietwagen nicht einfach so umbuchen kann.
Streiken ist eine Sache aber diese 6-Stundenfrist finde ich eine Frechheit besonders wenn man dann noch Stunden später nachlegt. Sollen's doch am Vorabend gleich mal den Streikablauf des folgenden Tages bekanntgeben und man kann sich als Passagier darauf einstellen und den eigenen Schaden so weit es geht minimieren. Wenn die Gewerkschaft der LH schaden soll dann soll sie es früh genug bekannt geben. Der wirtschaftliche Schaden für die Airline ist so oder so enorm, auch wenn es 12 Stunden vorher klar ist was Sache ist.
Auch wenn ich den FB eine faire Bezahlung wünsche und ein Streik manchmal unumgänglich ist finde ich die Art des Arbeitskampfes wie er von der UFO durchgezogen wird auf einem ähnlich niedrigen Niveau wie es die Lokführer getrieben haben.
Die Flugbegleiter haben mein Verständnis, aber nicht die UFO!
Und noch einmal: Das ist kein Streik gegen LH, und schon gar nicht gegen die Fluggäste! Letztere sind die Leidtragenden und das tut sowohl der Gewerkschaft, als auch den FBs leid. Und das wissen zum Glück auch der Großteil der Statuskunden/ Stammkunden.
Für mich ist der heutige Streik eindeutig ein Streik gegen die Fluggäste! Man gibt den Flulggästen gar keine Möglichkeit darauf zu reagieren in dem man diese Salamitaktik anwendet. Erst Berlin, dann Frankfurt und dann noch München! Fluggäste haben keinerlei Chance sich darauf einzustellen und das ist eine absolute Frechheit!
Schade wenn du das so siehst. Aber ist es definitiv nicht, das belegen auch diverse Bekundungen der Streikenden. "Den Fans die Meilen, der Kabine das Herz und das Geld. Nonstop Yourself, Herr Franz?" um nur ein Statement zu erwähnen.
Wie gesagt, dass es die Passagiere beeinträchtigt ist ärgerlich und sicher nicht das erklärte Ziel. Nur lässt es sich nicht vermeiden. Gibt es einen besseren Vorschlag, wie die Flugbegleiter der GL zeigen können, dass sie eben nicht wertlose "Profikuschler" sind und alles mit sich machen lassen, wie es die Herren gerne ausdrücken?
Und mir kommt das ganze Geschwalle von Presse, Medien, Betroffenen recht bekannt vor. Ebenso die plumpen Berichte über Angebot und Forderung. Ich bin mir recht sicher, keiner hat eine Ahnung woran es wirklich scheitert, denn in der Zwischenzeit sind Tarifverhandlungen bzw Tarifwerk so komplex, das geht über den Horizont der nicht Betroffenen.
Ja, das ist interessant. Matze argumentiert vorwiegend unternehmerfreundlich, zeigt sich aber in obiger Forderung nach Verbindlichkeit beamtenstaatsgefärbt, letztlich moralisch.Genauso kann ich Matzes Aussage nur unterschreiben, UFO sollte ankündigen, wir streiken morgen da und da und fertig.