Steuerung, Download und mehr

SYD

Mitglied
hey ihr hobbypiloten,

könnt ihr mir einen guten joystick empfehlen, mit dem man sehr gut fliegen kann.

will wieder anfangen im simulator zu fliegen, hab es das letzte mal auf nem pentium 90, also vor 8 oder mehr jahren gemacht.

ansonsten, wo kann ich denn umsonst extras downloaden.

vielen dank

grüsse

michi
 
Ich habe immer den hier verwendet, aber seitdem ich selber fliege finde ich den FS langweilig:

yoke.jpg
 
;D ;D

das ding sieht zugegebenermaßen ein wenig aus wie die Dinger für Kinder, die verschiede Geräusche machen wenn man draufdrückt.
 
[quote author=imglashaus link=board=4;threadid=1985;start=0#msg24595 date=1104972095]
das ding sieht zugegebenermaßen ein wenig aus wie die Dinger für Kinder, die verschiede Geräusche machen wenn man draufdrückt.
[/quote]

aber nicht bei dem Preisschild, das da draufklebt...

Wer es etwas sehr viel billiger und einsteigerfreundlich haben will, ich habe mir für um die 30 Euro einen Logitech Extreme 3D Pro gekauft, sauber und gut verarbeitet (!), und hat alles, was man zum einfachen FS-Fliegen braucht (Schub, Coolie, genug Tasten und, mir wichtig, einen Drehgriff, also 3-Achsen-Steuerung, damit kann man die Pedale simulieren). Ist sicher nix für profi-fliegen, wenn man sich aber anschaut, was sowas wie von Dus-Intge postet gleich kostet... Für mich als Gelegenheitspilot reicht mein geliebter Logitech allemal, und ganz unrealistisch isses damit auch nicht, besser als mit der Tastatur zu fliegen.

Whoops
 
Also ich habe einen Joistik von CH Products, der schon etwas älter ist und den habe ich mit Pedalen von Medion gekoppelt.
Also mir reicht das vollkommen habe mir aber dafür als Addons German Airports 1, FS Traffic, A340 professional, A320 und Flightsim Commander gekauft.
Bis auf den A320 bin ich mit allem voll zufrieden und spiele auch immer mit meinem bestem Freund!! Er bringt einfach seinen Joistik mit und dann gehts los, zu zweit is es viel lustiger und professioneller!! ;)
 
Zuerst zu den CH-Soft teilen: Sie sehen zwar sehr realistisch aus, mögen auch recht teuer sein, bringen aber im Endeffekt nicht recht viel mehr. Ganz im Gegenteil, die Ruderkräfte die man für gewöhnlich auf einer 737 hat kommen über einen Force Feedback Joystick um einiges besser rüber, als über solch einen Yoke. Der Yoke kostet zwischen 140 und 180Euronen.

Von dem Logitech Extreme 3D Pro würde ich auf jeden Fall abraten. Das Teil mag zwar zu Beginn recht nett sein, aber mit der Zeit verliert er seine Genauigkeit und ist auch nicht mehr zu kalibrieren. Somit ist das gerade Rollen praktisch unmöglich. Dies habe ich leider auch schon am eigenen Leibe erfahren. Ich habe sogar gelesen, dass die Probleme mit dem Teil so extrem wurden, dass wenn man nach links unten gesteuert hat, das Flugzeug nach rechts oben geflogen ist !

Wenn man einen wirklich guten Joystick haben will, dann würde ich schauen, ob man irgendwo noch einen von Microsoft auftreiben kann. Mein erster Joystick war von Microsoft und der, den ich jetzt habe ist ebenfalls von MS, Microsoft Sidewinder Force Feedback 2.
 
[quote author=FightingFalcon link=board=4;threadid=1985;start=0#msg24740 date=1105099908]
Von dem Logitech Extreme 3D Pro würde ich auf jeden Fall abraten. Das Teil mag zwar zu Beginn recht nett sein, aber mit der Zeit verliert er seine Genauigkeit und ist auch nicht mehr zu kalibrieren. Somit ist das gerade Rollen praktisch unmöglich. Dies habe ich leider auch schon am eigenen Leibe erfahren. Ich habe sogar gelesen, dass die Probleme mit dem Teil so extrem wurden, dass wenn man nach links unten gesteuert hat, das Flugzeug nach rechts oben geflogen ist !
[/quote]

Da steht mir ja noch einiges bevor :'(
Mal schaun, vielleicht hab ich einen bekommen, der mich vor solchen Späßchen verschont. Bis jetzt fliegt das Ding jedenfalls sehr schön, und auch sehr präzise (auch beim rollen gehts geradeaus), wenn auch nicht allzu häufig.
Bzgl. kalibrieren hat mir ein Logitech-Mensch gesagt, daß man das bei diesem Joystick nicht mehr muß, weil er digital ist und er sich nicht dekalibrieren kann. Wie auch immer, bis jetzt geht er.

Whoops
 
Ich hoffe es für dich, dass du die Probleme nicht hast, aber bis jetzt habe ich zu viel negatives über das Teil gelesen und meiner steht verpackt im Keller... ::)
 
Zurück
Oben